[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ich kann noch was anhängen von ohnmacht es passierte mir bei einem einsatz in der feuerwehr. Wir hatten eine meldung bekommen das es an der hauptstelle von der KEW brennen würde war natürlich fehlalarm wir sind mit 3 autos ausgerückt HLF,TLF und der DLK
Ich hab an diesem morgen nur 3 stunden geschlafen ich natürlich aufgesprungen von 0 auf 100 gleich zur wache gerannt und im auto sackte mein kreislauf total ab mir wurde kotz übel als ich ausgestiegen bin hab ich mich erst übergeben und auf dem weg zum auto bin ich umgefallen ich bin danach im RTW wachgeworden auf dem weg zum Krankenhaus aufgewacht. Wie ich von einem kollegen gesagt bekommen habe hat er mich gesehn wie ich mit vollem rums gegen das auto geballert bin, natürlich musste er mir noch unter die nase reiben das er sich vor lachen kringeln musste aber unser truppführer hat sofort reagiert und eine RTW kommen lassen. Wenn ich heute so nach denke wäre es sicherlich witzig gewesehn wenn ich gesehn hätte wie ich gegen das auto bin.:hahaha:
 

SYY99

Ungläubiger
ja als ich krank war hatte ich eindeutig zu wenig getrunken. direkt nach dem aufstehen hats keine minute gedauert und alles war schwarz.. meine eltern sagten das mein körper total versteift war. das hat dann zum glück nur paar sekunden gedauert
 

Trekarraz

Novize
damals in der Schule ... war glaub ich in der 3ten Klasse :D
aufjedenfall wurde ein älterer Schüler ausversehen in einem Raum eingeschlossen
er drehte irgendwann mal durch und tritt auf die Tür ein
und .. ja das klingt jetzt unglaublich xD
als die Tür erfolgreich aufgetreten wurde stand ich auf der anderen Seite ... ABER ! 2 Meter entfernt ...
die Türklinke flog ab und traf mein Gesicht ... und zack KO xD
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
ich bin erst 1 mal Ohnmächtig geworden & das hat mir schon gereicht.
Es war mein erstes Tattoo mit 18, es war warm & schwül. Aber dazu muss ich sagen, ich hatte wenig getrunken & nichts gegessen vor Aufregung. Meine Schwester hatte sich gefreut, sie durfte mir eine Ohrfeige verpassen. :D
 

xReblfleur

Novize
ich selber noch nie aber mein Freund hat das manchmal das wenn er morgens aufsteht sein körper nicht kontrolieren kann er versucht sich zu bewegen oder zu schreien aber alles klappt nicht er sieht nur alles passiert 2-3 mal im jahr schon gruselig der gedanke das mir mal sowas passiert ...
 

AK79

Novize
Hatte erst vor kurzen eine üble Grippe, bin mitten in der Nacht stark Hustend aufgewacht so das ich nicht Atmen konnte.
Geriet in Panik und bin umgeklappt, zum Glück hat es den Husten etwas gemildert so das ich kurz danach wieder da war.
Zum Glück denn ich wohn allein.
 

SmoochyCat

Gottheit
Ich war schon mehr fach Bewustlos einige male wegen Kreislauf versagens oder auch wegen Verkehrsunfälle so wie den ein oder anderen Sportunfall es ist recht unangenehm finde ich vor allem wenn man wieder zu sich kommt dann die Desorentiertheit
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wer unter Hypotonie leidet (also nicht Bluthochdruck / Hypertonie), dem zu niedrigen Blutdruck, so wie ich lange Zeit, dem kann es passieren, dass er nur mal schnell von Sessel aufsteht, dann wird ihm schwarz vor Augen (ich bin knapp 2m gross und da ist die Blutsäule dann abgerissen) und er fällt um wie ein Baum um nach einer Minute oder so wieder aufzuwachen, wenn der Blutdruck sich stabilisiert hat. Oder man springt durch die Wohnung und knallt gegen den oberen Türrahmen mit voller Stirn, auch das kann einen minutenlang hinhauen. Am besten war aber das beim Volleyball, als der Ball zu kurz kam, ich nach vorn gehechtet bin, um dann mit dem Kinn zuerst aufzuschlagen, weil Arm und Ball eine höhere Position hatten und noch weiter weg waren. Den Ball hab ich ja noch gut bekommen, dann kreisten so kleine weisse Punkte in meinem Augen (das bekannte Sterne sehen aus den Comics) und dann wurde aus weiß blitzschnell schwarz für einige Minuten. Zum Glück war ein Arzt unter den Zuschauern, so dass mir das grosse rote Auto mit den blauen Lichtern auf dem Dach erspart blieb, auch wenn ich der leichten Gehirnerschüttung nicht entging...
 

Neko_

Gottheit
Als ich als Kind das erste Mal Fahrrad ohne Stützräder gefahren bin, habe ich das Gleichgewicht verloren und bin mit dem Kopf auf einen Baumstamm geknallt. Wenn ich mich recht erinnere trug ich eine leichte Gehirnerschütterung davon. Ist zwar schon lange her, aber diese Erinnerung hat sich richtig in mein Gedächtnis eingebrannt. ^-^
Naja, dann war ich auch so intelligent keine 24h nach meiner Blinddarm-OP eine zu rauchen (Jaja, immer diese Raucher ^^'). Das ich es überhaupt geschafft habe eine Krankenschwester um Hilfe zu beten wundert mich immer noch, es hätte nicht lange gedauert und ich wäre umgekippt.
Aber dadurch das mein Blutdruck meist etwas niedrig ist, bin ich es gewohnt ab und an Kreislaufprobleme zu haben, wobei es besser geworden ist, seit ich Sport mache. ^-^
 

Romdoll

Scriptor
Es ist noch keine zwei Wochen her da bin ich nach meinen ersten richtigen Fahrradsturtz Ohnmächtig geworden. Lange war ich glücklicherweise nicht weg und ich denke das hing vermutlich mit dem Schock und der Hitze zusammen. Nächsten Tag war ich dann im UKH, jedoch gefunden wurde glücklicherweise nichts.
 
Oben