[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Das würde mich mal interessieren seid ihr mal beim sport oder andere aktivitäten ohnmächtig geworden oder habt das bewusst sein für kurz verloren wenn ja wie lange ware es den?


bei mir war es für 2 minuten beim Fussball trainin ich stand im tor und wollte den ball nur dummer weiße wo
ich den ball abwerte hab ich ein tritt an die schläfe bekommen.
das witzige wahr der trainer dachte ich liege faul da anstatt nach zu sehn bekahm ich nen arsch tritt nachher :XD:
 

ssl

Ordenspriester
Als Zeitsoldat habe ich mal eine Kugel abbekommen. Ging knapp neben der Weste durch die Schulter. War danach ca. 3-4min weg. Nach eine Priese Riechsalz war ich aber wieder da :imc:

Neulich nach dem Joggen hatte ich auch mal einen kurzen Aussetzer, hatte zu wenig gegessen und getrunken. Habe danach in der Vorlesung immernoch ein wenig fertig ausgesehen, habe ich mir sagen lassen. :huh:
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Als Kind habe ich es beim spielen hinbekommen mich selbst mit einem selbst gebastelten Nun- Chaku (oder wie das auch immer geschriebn wird) auszunocken. Also ich bin beim Arzt aufgewacht. War wohl so ne Stunde weg vom Fenster.

Später dann das übliche: Durch Schlägereien, Dinge die mir an den Kopf geknallt wurden usw.

Joah und mal beim trainieren. Selbst der größte Ehrgeiz kann wohl nicht die körperlichen Grenzen ignorieren ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich wollte beim Volleyball mal einen ganz weit vorn am Netz fallenden Ball noch erreichen, ich hab ihn auch erreicht, allerdings bin ich dann mit dem Kinn zuerst aufgekommen, weil die Hände nach vorn und oben gerichtet waren, erst hab ich weiße Punkte (sog. Sterne) in den Augen kreisen sehen und war dann so ca. 5 Minuten einfach weg. Ergebnis: mittelschwere Gehirnerschütterung...
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Ohnmächtig oder dergleichen wurde ich bisher zwar nocht nicht. Aber ich habe beim Training, viel mehr beim Laufen auf dem Laufband, schon mal quasi das Bewusstsein verloren, ich sage deshalb quasi, weil ich nicht wirklich weg war. Mein Körper arbeitete auch weiter, aber meine komplette Sensorik, meine Wahrnehmung, alles war weg. Ich merkte nicht einmal mehr, dass ich weiter lief, einfach ein Zustand totaler geistiger Ruhe. Ich war da, nahm aber keinerlei äußere oder innere Reize mehr wahr. Ich kam erst wieder zu mir, als ich von der Seite angestoßen wurde und war gut 30 Minuten "weg". Oo
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ja einmal und das auch nur gespielt. irgend so ein psycho hat ne ne wrestling aktion bei mir gemacht, bin mit der fresse auf ne unschöne baumwurzel geknallt...
und habe mir gedacht machste den mal ein bissel parras und stellst dich bewusstlos... naja und er rühmt sich bis heute mich bewusstlos gekriegt zu haben... obwohl ich danach die karten aufn tisch gelegt habe. :-D

ansonsten stand ich früher wegen drogengeschichten, hier und da mal kurz vor nem bewusstlosen, aber ist zum glück nicht passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SubSe7en

Gläubiger
Drei mal durch Narkosen während OPs, dann noch in der Sporthalle von einem Fußball in einem ungünstigen winkel am Hinterkopf getroffen und bin dadurch umgekippt und noch als Kind bei einem Spiel bei dem man irgendwie schnell ein und ausatmen und dann plötzlich aufstehen musste. Ich frag mich jetzt aber ob das gefährlich war xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolai

Novize
Zweimal. Einmal bin ich wegen Kreislauf vornüber gekippt und bin mit dem Kopf aufgeschlagen. War ein paar Minuten weg.
Ein anderes mal bin ich im betrunkenen Zustand einen Hang rückwärts runter gefallen. Bin mit dem Hinterkopf auf der Straße aufgeschlagen und muss 1-2 Stunden weg gewesen sein. Ist mir gar nicht aufgefallen das ich so lange Bewusstlos war, war ja schließlich total dicht, aber im nachhinein hab ich gemerkt das mir ein paar Stunden fehlen.
Ich persönlich fand die Erfahrungen ziemlich krass. Im ersten Fall die Desorientierung nach dam Aufwachen, nicht zu wissen wo man ist oder warum. Im zweiten Fall die Tatsache das ich nichteinmal mitbekommen habe das ich weg war.
 

fieberglas

Gläubiger
Meine Ex hatte mich mal zu einem In Flames Konzert geschleppt.
Glaub ich hatte nur Frühstück gegessen und wenn überhaupt da auch was getrunken.
Bin dann ziemlich am Ende umgekippt. Erst einmal über das Gitter vorne, da konnt ich mich aber noch "retten" und hab das Bewusstsein nicht ganz verloren. Dann wollt ich an die Bar mir was zu trinken holen, auf dem Weg dahin bin ich dann umgekippt. Als ich wieder zu mir kam, hat mir einer von der Secrurity 'n Becher Wasser vorgehalten und mich aus der Halle geführt.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich war nicht im direkten medizinischem Sinne bewusstlos, aber im Wortsinne durchaus.
Ich habe einen absolut verkümmerten Kreislauf, insofern ist schon eine Treppe für mich ein Mordsaufwand.

Mein Sportlehrer von der 11 bis 13 Klasse begriff das aber nicht und ordnete in den 3 Stunden die Woche grundsätzlich Leichtathletik an, wo ich natürlich auch immer voll mitrennen sollte.
Endete die ersten acht Mal damit, dass ich mitunter völlige Black-Outs von 5 Stunden hatte (verursacht durch massiven Sauerstoffmangel, vor allem im Gehirn). Da ich in diesen Zeiträumen zwar wach, aber weder ansprechbar noch bewegungs- und wahrnehmungsfähig war, landete ich meist spätestens beim Raumwechsel beim Sani oder im Krankenhaus.
Irgendwann hat mein Hausarzt mir dann ne Freistellung ausgestellt, als mein Lehrer die nicht annehmen wollte und mit schlechten Noten drohte, drohte meine Mutter ihm mit ner Anzeige wegen Körperverlezuung und Fertig.


Da ich in keinster Weise ein Bewusstsein in diesen Phasen hatte, kann man es wohl insofern durchaus "bewusstlos" nennen.
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ich hatte auch schon so ein Erlebnis, es war eigentlich ein ganz normaler Tag.
Es gab zum Mittag heiße Tomatensuppe, was auch nichts neues war doch als ich ein paar Löffel davon gegessen hatte und anschließend ein Glas Saft mit Eiswürfeln getrunken hatte, bekam ich tierische Brustschmerzen, ich hielt mir die Hand auf die Brust, meine Eltern und Geschwister sahen mich grinsend an weil sie dachten ich scherze und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen, ich zog meinen Teller, Glas und noch ein paar Dinge die auf dem Esstisch lagen mit runter auf den Boden als ich vom Stuhl fiel, ich glaube ich war so ca. eine Minute Bewusstlos. Zumindest bin ich auf dem Boden mit vielen besorgten Blicken um mich wieder aufgewacht ohne irgendein Schmerz oder sonst was.

Ich weiß bis Heute nicht wieso es passiert ist oder wie sowas passieren kann, vielleicht durch so eine Heiß/Kalt Reaktion? Mhm.
 

Hiege

Gesperrt
Hmm mein Bruder hat mich mal mit dem Kopf gegen die Wand Knallen lassen, war eher im sinne von Spaß gedacht und ich sollte auf dem bett laden,
doch wir haben es übertrieben und ich bin übers Bett mit dem Kopf gegen die wand Bäm.
Als ich aufgewacht bin ich ich zu meiner mutter im Keller und hab um Aufklärung gebeten warum so ein Nasser Lappen auf meinem Kopf Liegt ?
Naja als ich den Lange Bericht eingeholt hatte und wieder in mein Zimmer wollte bin ich doch Knallhart die Treppe runtergepurzelt xD und war wieder weg...

Dann öfters mal wenn ich auf der Couch lag und dann irgend ne idee hatte oder so und aufgesprungen bin, dann renn ich 5m und sehe nichts mehr,
bin dann auch schon Paarmal umgefallen einmal gegen die Box von meinem Vater schön umgeworfen,
aber der ärger hielt sich in grenzen weil mein Bruder die schon vorher auch mal ramponiert hatte.

Was richtig blöd ist wenn es Klingelt und man hochspringt un zur Tür rennt und dann die Tür aufmacht und nichts mehr sieht,
naja ist irgendwie ne dumme angewohnheit von 0 auf 100 loszulegen, ich hab mich glaub ich schon über 20mal im Flur auf den Boden gesetzt weil ich nichts mehr gesehen hab.
Viel weiter wie 10m komme ich in der Regel nicht. Bin aber die letzten Jahre ruhiger geworden.
 

ロリ-Kyun

Scriptor
jup einmal so ca mit 13

mit nem velo auf der dirt bahn
kahm schräg ab und das vorderrad rutschte weg ich schlug mit dem kopf"helm" direkt auf einen stein auf...

ich erinnere mich wie ich mich noch zur seite schleppenn konnte danach bekahm ich n tunnelblick und dan wurde es schwarz.

als ich zu mir kahm wieder tunnelblick der sich önete danach sah ich alles üur kurze zeit verzerrt alles wa ich sah bewegte sich...helm war gebrochen...
2 so ca 15yo mädels gaben mir was zu trinken danach stiess ich das velo heim und schämte mich den neuen helm geschlissen zu haben XD
 
Zuletzt bearbeitet:

L_Yukan

Gläubiger
Das war damals in der Schule.
Da kam einer mit diesem tollen trick an, wie man sich selbst bewustlos machen kann..
Ich habs nicht geglaubt und ausprobiert.. tja..
zuhause war ich so "begeistert" davon, dass ich das direkt nochmal meinem halbbruder zeigen musste..
diesmal bin ich aber mit ner beule aufgewacht, weil er mich ned aufgefangen hat, wie ich ihn drum gebeten hab XD

wie das funktioniert, ohne äußerliche einwirkung, werde ich nicht sagen..
später im laufe der zeit habe ich herausgefunden, dass das eventuelle schädigungen am
hirn verursachen kann - deswegen werde ich hier kein "how to" abgeben.
 
Oben