Okay, let´s talk about Figures!

Arcem

Out
So, nun ein eigener Diskussions-Thread, um den Anderen nicht zuzuspamen.

Frage von Mir:

Darf ich als Figuren-Anfänger der lernen möchte fragen, woher ihr das Geld hernehmt?
Sorry, wenn diese Frage dreist und frech klingt, wollte nur mal so Interesse halber fragen^^

Weil diese Figuren sind ja alle einzeln schon relativ teuer, 50-100 Euro sind ja so der Schnitt.

Das dürfte in solchen Mengen, wir ich es hier sehe, selbst für Eigenverdiener viel sein.

Wie ich hier gucke, sieht es aus, als ob ihr diese teuren Figuren wie Ü-Eier einkauft.

XDD

Bitte nich falsch verstehen, soll jetzt kein Neid sein (Obwohl ich natürlich neidisch bin XD) wollte nur fragen, wie ihr Das so macht^^

Gibt es da einen trick?

Mfg.
Als nächstes wollte ich mir diese Wörter erklären lassen:

Figma und Nendo
Zitat:
BRS Figuren von GSC
Zitat:
einen Shrine
Ich bin bereit zu lernen, Sensei. :)



Ausserdem allgemein gefragt, ob jemand Figuren verkauft.
Das kannman dann ebenfalls hier anbringen^^ :)

Ich hoffe, ihr könnt aus dem Thread auch nen Nutzen gewinnen^^

Mfg
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Figma: Eine Figur mit beweglichen Gelenken die man nach lust und laune in verschiedenen Posen hinstellen kann. Sind vom Hersteller Max Factory. Andere Hersteller haben das Konzept übernommen da heisen sie dann z.B Figutto
Die Figmas von DragonFire von dem ich auch das Bild geklaut habe ^^°


Nendo: ist die Abkürzung von Nendoroid. Das sind Minifiguren von ungefähr 10 cm grösse im SD-Stil.


BRS: Abkürzung für Black Rock Shooter, ein Charakter aus dem Vocaloid-Universum(oder auch nicht)

GSC: Kurz für Good Smile Company. Ein Figurenhersteller

Shrine: Sollte man sich vom deutschen Wort Schrein ableiten können was damit gemeint ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Figma sind bewegliche Figuren mit gelenken, die kann man in alle möglichen Positionen bringen
und sind außerdem billiger als die 'normal' standhaften..
Nendos, also Nendroids sind die mini Figuren, klein und niedlich aba dennoch teuer (wie ich finde)
und BRS ist nur ne Serie.... Black Rock Shooter... und GSC is wahrscheinlich ne Marke, das weiß ich nich.

EDIT: war zu langsam T____T

@cancer, BRS is kein chara aus Vocaloid!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Arcem

Out
Figma: Eine Figur mit beweglichen Gelenken die man nach lust und laune in verschiedenen Posen hinstellen kann. Sind vom Hersteller Max Factory. Andere Hersteller haben das Konzept übernommen da heisen sie dann z.B Figutto
Ah, ja, genau^^

Nendo: ist die Abkürzung von Nendoroid. Das sind Minifiguren von ungefähr 10 cm grösse im SD-Stil.
Achso, klar, davon habe ich auch schon Einige.
Teure kleine Mistdinger. ^^ XD

Frage:
Gibt es etwas, an dem man sehen kann, ob eine Figur von guter Qualität und Stabil usw ist oder eben nicht?

Frage 2:

Könnt ihr mir Die als absoluter Uta-Groupie empfehlen?
[ame="http://www.amazon.de/Utawarerumono-PVC-Statue-Figur-Aruruu/dp/B000LP1KUI/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=ID329J7S4JTTI&colid=27OAH6J4E92P"]Utawarerumono 1/8 PVC Statue / Figur: Aruruu (Eruruu): Amazon.de: Spielzeug[/ame]

Würde die hier in Leipzig beim Laden meines Vertrauens kaufen (Japan-input)

Keine Angst, irgentwann zahlt es sich aus, dass Ihr mich so geduldig gelehrt habt. ^^

Danke.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Da ich kein japanisch kann:

1.Wo kann ich als Laie Figuren-Reviews meiner Wahl (In diesem Fall Eureka-Figur) finden?
2.Kann ich in den ganzen reviews auch irgenteine Angabe finden, wo ich diese Figur erwerben kann?

3. Mal allgemein eine Frage:
Wie alt wart Ihr, als ihr mit Figuren-Sammeln richtig angefangen habt?

Ich hab mit 16 die ersten Gashpons erworben nun kommt meine 2. PVC^^

Mfg
 

Hellross

Novize
Cool diese Fragen stelte ich nir auch der öfteren danke für diesen Beitrag

so ein Mi.........:nonono: warum habe ich nicht diesen beitrag Geschriben :noooo:

aber so is es nun mal nochnals Danke^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
BRS: Abkürzung für Black Rock Shooter, ein Charakter aus dem Vocaloid-Universum(oder auch nicht)
@cancer, BRS is kein chara aus Vocaloid!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vocaloid ist ein Digital Music Synthesizer, eine Software mit dem man Musik und Gesang erstellen kann. Die japanischen Silben sind dabei vorher aufgenommen und werden dann aneinander gesetzt und die Tonlage geändert. Je nach Talent klingt das von Scheisse bis echt gute Tonlage.
Zu jeder Stimme in Vocaloid gehört ein Charakter, der bekannteste ist Hatsune Miku und der sieht dem Charakter aus BRS sehr ähnlich, das erste BRS Video wurde auch mit der Vocaloid Software (da ist ein Animationsprogramm für die Charaktere dabei) erstellt und das Video benutzt Mikus stimme.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Erfinder von BRS sagte es sei nicht der selbe Charakter.
Aber wer weiss das schon ;D
Hier das original Video aus dem das entstanden ist:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XFcc-PVoX5E&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=XFcc-PVoX5E&feature=player_embedded[/ame]
achtet auch auf das Datum.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
BRS: Abkürzung für Black Rock Shooter, ein Charakter aus dem Vocaloid-Universum(oder auch nicht)
@cancer, BRS is kein chara aus Vocaloid!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vocaloid ist ein Digital Music Synthesizer, eine Software mit dem man Musik und Gesang erstellen kann. Die japanischen Silben sind dabei vorher aufgenommen und werden dann aneinander gesetzt und die Tonlage geändert. Je nach Talent klingt das von Scheisse bis echt gute Tonlage.
Zu jeder Stimme in Vocaloid gehört ein Charakter, der bekannteste ist Hatsune Miku und der sieht dem Charakter aus BRS sehr ähnlich, das erste BRS Video wurde auch mit der Vocaloid Software (da ist ein Animationsprogramm für die Charaktere dabei) erstellt und das Video benutzt Mikus stimme.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Erfinder von BRS sagte es sei nicht der selbe Charakter.
Aber wer weiss das schon ;D
Hier das original Video aus dem das entstanden ist:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XFcc-PVoX5E&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=XFcc-PVoX5E&feature=player_embedded[/ame]
achtet auch auf das Datum.
Es selbst gehört aber eigentlich nicht den Vocaloids an.. normalerweise hat nämlich jeder der einzelnen Vocaloid Figuren auch eigene Stimmen, für BRS wurd die STimme von hatsune Miku genommen, die, wie du schon erwähntest, nicht der gleiche Chara wie BRS is.. BRS is meines wissens nach viel früher entstanden, waren ja alles nur Zeichnungen anfangs.. irgendeinem Sänger/ner Band hat das Art work so gefallen, dass er was dazu komponiert hat.. @.@
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Wie alt wart Ihr, als ihr mit Figuren-Sammeln richtig angefangen habt?
streng gesehen hat das bei mir schon vor 2 jahren mit Godzilla Figuren angefangen (mein kindheitsheld :D ).

sonst würde ich sagen in etwa mitte/ende 2006, wobei ich zu derzeit relative wenig geld für models/figs ausgegeben hab.^^

hardcore wurde es wohl wirklich esrt als ich 2008 mit meiner freundin zusammen kam, 3 monate später wurde die wg geründet und ich wohnte plötzlich mit 2 harcore otakus und einer cosplayerin unter einem dach :omgnooo:

von da an verhält es sich mit meinen ausgaben für anime/hentai/manga wie mit der staatsneuverschuldung :hahaha:
 

Deadless

Gottheit
Wie alt wart Ihr, als ihr mit Figuren-Sammeln richtig angefangen habt?
streng gesehen hat das bei mir schon vor 2 jahren mit Godzilla Figuren angefangen (mein kindheitsheld :D ).

sonst würde ich sagen in etwa mitte/ende 2006, wobei ich zu derzeit relative wenig geld für models/figs ausgegeben hab.^^

hardcore wurde es wohl wirklich esrt als ich 2008 mit meiner freundin zusammen kam, 3 monate später wurde die wg geründet und ich wohnte plötzlich mit 2 harcore otakus und einer cosplayerin unter einem dach :omgnooo:

von da an verhält es sich mit meinen ausgaben für anime/hentai/manga wie mit der staatsneuverschuldung :hahaha:
och joooa in so ner wg würd ich auch gern sein ^^ Endlich ma welche, die einen verstehen xDDD
tjo ich fang grad erst so langsam an mit Fig. sammeln, aber hmmm wenn das so
weiter geht, bräuchte ich nen 2. Job xD sammel schließlich noch Blu Ray Filme, da
komm ich glaub auch auf gut 1000 € schon :XD: bald kann ich ne videothek auf machen xD
Aber Figuren können ja auch sau teuer sein, denke mal in so einem Zimmer voller Figuren stecken
schon mehrere 1000 € drin xD, aber geil ists trotzdem, dann noch ne coole couch, mit nem anime bezug
und schön hinlegen und gechillt musik hören / oder was lesen, das ist bestimmt super genial ^^
 

Arcem

Out
1.Wo kann ich als Laie Figuren-Reviews meiner Wahl (In diesem Fall Eureka-Figur) finden?
2.Kann ich in den ganzen reviews auch irgenteine Angabe finden, wo ich diese Figur erwerben kann?

3. Mal allgemein eine Frage:
Wie alt wart Ihr, als ihr mit Figuren-Sammeln richtig angefangen habt?

Bitte vorallem nochmal auf Frage 1+2 eingehen.

Joah..Freitag kauf ich dann wohl die Vitrine....30 Euro Versand sind sehr schmerzhaft aber naja was muss muss.

Hoffentlich ist Sie dann schnell da und zusammengebaut, damit endlich Ordnung in meine Sammlung kommt^^
 

stary84

Gottheit
1. myfigurecollection.net ist ganz gut und vor allem eigentlich alles drin was es gibt
2. siehe Nr. 1 ansonsten hilft nur Google
3. ich hab vor 2 Jahren zu Sammeln angefangen also war ich da 23/24


PS.
Ich hoff das Hermes sich mal beeilt und du die Figur kriegst.
Heute ist mal wieder der Sendungsstatus offline damit man nicht nachschauen kann.

Nie wieder schick ich was mit dem Saftladen.
 
Oben