[Hinweis] Olympic Games 27 July - 12 August in London

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das es jetzt einen Olympiathread gibt finde ich gut sonst findet man hier immer nur Fussball;)

Naja ich werde mir schon die olympischen Spiele ansehen, leider muss ich halt mit dem leben was das Fernsehen gerade überträgt, also wirds vermutlich viel schwimmen und Leichtathletik zu sehen geben auch wenn ich persönlich viel eher auf Mannschaftssportarten wie Volleyball, Handball etc stehe. ;) (nur Fussball brauche ich bei olympia nicht das gibts schon das ganze Jahr über da kann ich in den zwei Wochen auch mal drauf verzichten;))
Und dabei ist es mir auch egal das in den meisten Manschaftssportarten garkein deutsches Team qualifiziert ist.
 
zu den fernsehübertragungen: ich hoffe, dass es zu jeder sportart nen livestream oder sowas geben wird.
gerade volleyball, beachvolleyball und handball seh ich mir gerne an (so wie du :megane: ). wäre echt schade das zu verpassen.
was die deutschen mannschaften angeht - what ever. kommt mir so vor, als ob olympia in ger eh nich so groß ist. vlt gibts ja nen hype wenn hambücher oder irgend jemand anderes von dem man noch nie was gehört hat :P. aber egal - mir kommts auf den wettkampf an

btw: habt ihr das mit den israelis mitbekommen? die schicken den mossad nach london, weil sie angst vor einem anschlag auf ihr team haben (40 jahre nach den olympischen spielen in münchen).
 

kingmaik

VIP
VIP
So...gestern war ja die Eröffnungsfeier bis auf die ersten 5 Minuten hab ich von der Show nix gesehen...und ich glaub, dass man das auch nicht muss! Die Fußballer/innen haben ja schon die ersten Spiele hinter sich und mit der Flagge von Südkorea auf der Anzeigetafel beim Spiel Nordkorea gegen wen auch immer gab es ja den ersten Eklat! ^^

Heute morgen kurz reingeschaut, es liefen die Randsportarten, die man sonst nicht wirklich sieht und zwar Badminton (obwohl ich zugeben muss, dass das mehr Spaß macht es selbst zu spielen als zu zuschauen) und Beachvolleyball der Frauen. Also hatte man die Wahl zwischen sexy Bikini-Girls und asiatische Badmintonspielen.... hab aber den TV wieder ausgeschaltet und so wird es wohl auch die gesamte Zeit bleiben.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich werde auch die Olympiade anschauen. Das mit der Südkorea Flagge war ja schon witzig aber darf nicht passieren. Mich interessiert eigentlich die breite Masse wie z.B. Radyport, Leichtathletik, Gewichtheben, Radsport, Fussball und noch ein paar. Leder kann ich mit Beachvolleyball, Badminton, BMX, Schiesssen und noch solche neu Sportarten nichts anfangen und finde das sowas auch nicht zur Olympiade gehört.

Alles im allem freue ich mich sehr darauf und schaue momentan Radsport.
Auch ganz schön ist rhytmische Sportgymnastik :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Krass zu sehen wie das Niveau sich gesteigert hat, einfach unglaublich:

http://imgur.com/gallery/w4nzL
Hm...nicht wirklich! Ist halt die Entwicklung, die jede Sportart durchmacht, egal ob die Gymnastik, Fußball oder Hochsprung. Es gibt immer Leute, die irgendetwas neues zeigen, dafür mehr Punkte bekommen und bei der nächsten Veranstaltung können das dann wiederum mehr Leute und die alten Sprünge werden somit nicht mehr so gezeigt, weil sie zu einfach erscheinen bzw. aus heutiger Sicht veraltet.

Allerdings glaub ich auch, dass es damals (wie im Beispiel Gymnastik) nur Frauen / Männer über 21 Jahre teilnehmen durften und auch nur Amateure, sprich keine Profis wie heute...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ja profis dürfen erst seit 1992 teilnehmen aber das die leistungen immer besser werden hat nur bedingt damit zu tun auch die leistungen der profis werden von jahrzehnt zu jahrzehnt immer besser.

Bessere Trainingsmethoden und was so dazugehört sage ich da nur. Wobei ich diese ewige Leistungssteigerung nichtmal wirklich gut finde. Das ist wenn man mal ganz ehrlich ist raubbau am eigenen Körper. Das immer mehr Sportler und ehemalige schon in jungen Jahren sterben ist eher eine negative begleiterscheinung dieses immer besser als früher und kann ich nicht wirklich gut heissen.
 

Zebulon

Novize
hab mir gerade das Tennis Finale: Federer vs Murray angesehen, leider sehr enttäuschendes Spiel :/ Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Olympia ansonsten vor allem Sportarten anschaue, die eher selten im TV zu sehen sind, wie z.B. Badminton,Schwimmen, Leichtathletik, Segeln und Turmspringen :) Meistens fesseln mich dabei die Disziplinen mehr, die länger dauern und nicht direkt nach 10 sec vorbei sind. 7-Kampf z.B. war sehr spannend. Werde mir aber trotzdem heute Abend das 100m Rennen ansehen, irgendwie Pflichtprogramm.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Finde es Schade das hier nicht sehr viel geschrieben wird. Wobei wir uns schon in der Halbzeit befinden (sogar drüber) und schon vieles passiert ist.
Das kurioste war bestimmt gestern mit der Silbermedallie von Lili Schwarzkopf. Erst hat sie sie, dann nicht und dann doch. Oder Bahnrad der Damen, zweimal verloren aber dank des Regelverstoßes Gold bekommen. Oder unsere Ostasiatischen Freunde spielen extra ein Mist zusammen um in der nächsten Runde was schwaches abzubekommen und werden dann von der Olympiade entfernt.
Über das Theater mit der Deutschen Sportlerin die angeblich mit einen NPD Kerl zusammen sein soll, enthalte ich mich. Mir ist es doch egal wer mit wem zusammen ist und die NPD ist auch nur eine Partei aber das ist was anderes.
 

Karen

Otaku
was ich beim Fechten interessant finde, insbesondere bei Doppeltreffern, es scheint eher derjenige den Punkt zu bekommen, welcher am lautesten schreit/gröhlt.


was Doping betrifft, wenn alle gedopt sind haben doch alle wieder die gleichen Chancen ... also warum aufregen ;)

stimmt, das die eine mit jemanden aus der NPD zusammen sein soll hatte ich auch mitbekommen.
selbst wenn sie rechts wäre, braucht das doch nicht zu interessieren, es geht um sportliche Leistung, nicht um zwischenmenschliche Beziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
was Doping betrifft, wenn alle gedopt sind haben doch alle wieder die gleichen Chancen ... also warum aufregen ;)
Naja, wenn alle Doping betreiben dürfen wird es doch langweilig, aber es gibt halt Nationen wo sehr genau und viele Kontrollen durchgeführt werden wie in Deutschland und dann gibt es Nationen wo gar keine Kontrollen durchgeführt wurden. Bestes Beispiel war Gewichtheben der Frauen. Hatte es zufällig auf Eurosport mit verfolgt (warum auch immer), dort erzählten die Moderatoren, dass man sich eine Statistik anschaut bei der offiziellen Homepage des Anti-Doping-Unternehmens. Hier würde angeblich aufgelistet wer, wie oft und wann getestet wurde. Wie gesagt man kann sich diese Tabelle im Internet anschauen. Jedenfalls war bei der Veranstaltung eine Kanaderin, eine Chinesin und ich meine eine aus Korea. Aus der Liste entnahmen die beiden Moderatoren, dass die Koreanerin 3 mal getestet wurde, die Kanaderin 1x und die Chinesin überhaupt nicht. Aber jetzt das Beste, die Chinesin und die Kanaderin sind in der Weltrangliste auf den ersten Plätzen.

Wenn man sich die Sportler in Deutschland anschaut, dann müssen die Profis angeben wann und wo sie sich befinden, Auslandsreisen angeben und immer, wirklich immer bereit sein eine Doping-Probe abzugeben! Ist schon irgendwie unfair oder?

Bzgl. den Entscheidungen muss ich einfach sagen, dass mich Olympia nicht sonderlich interessiert. Ich schaue mir zwar ein paar Finals an, aber das war es auch. Ich hab keine Favoriten/Lieblingssportart bei Olympia und wenn, dann haben halt andere Nationen die Nase vorn...
...aber naja, die One-Man-Show heute Abend mit Usain Bolt werd ich mir aber anschauen! ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wenn man sich die Sportler in Deutschland anschaut, dann müssen die Profis angeben wann und wo sie sich befinden, Auslandsreisen angeben und immer, wirklich immer bereit sein eine Doping-Probe abzugeben! Ist schon irgendwie unfair oder?
Oh ich habe vor kurzem ein Bericht gehört das auch bei den Deutschen eine große großzügigkeit gibt aber das trifft eher auf Inlandsveranstaltungen.

Ich fande heuete Gewichtheben und Turnen der Frauen sehr interessant. Beim Turnen war es sehr unverständlich warum die Russin und die Amerikanerin vor den zwei deutschen lagen obwohl sie jeder jeweils einen Sprung bei der Landung dermasen verbockt haben und trotzdem bessere Bewertungen bekommen haben als die Deutschen Damen die jeweils zwei solide Sprünge abgeliefert haben.

Und beim Gewichtheben fande ich das Duell zwischen der Russin und Chinesin sehr spannend was dann die "Frau" aus China gewonnen hat.
War aber wirklich ein toller Wettkampf.
 

Malukai

Novize
Ich fande heuete Gewichtheben und Turnen der Frauen sehr interessant. Beim Turnen war es sehr unverständlich warum die Russin und die Amerikanerin vor den zwei deutschen lagen obwohl sie jeder jeweils einen Sprung bei der Landung dermasen verbockt haben und trotzdem bessere Bewertungen bekommen haben als die Deutschen Damen die jeweils zwei solide Sprünge abgeliefert haben.
Die Sprünge grade der Amerikanerin und auch der Russin hatten eben eine deutlich höhere Schwierigkeit und solange die Athelten mit den Füssen aufkommen gilt es halt eben nicht als Sturz und es gibt lediglich abzüge bei der Landung innerhalb eines festgelegten Rahmens.
 
Oben