[Hinweis] Olympic Games 27 July - 12 August in London

Messi92

Ungläubiger
9,63 ist die zweitschnellste je gelaufene Zeit, wenn ich mich nicht irre. Wenn der Start wirklich besser wäre, er im Vorfeld vielleicht weniger mit seinem Rücken zu tun hätte, dann wäre es womöglich machbar gewesen die 9,58 zu knacken. Das der WK noch mal fallen wird, ist aber noch möglich. Bolt wird jetzt 26 er kann noch Jahre auf dem Niveau bleiben. Wenn er dann längere Zeit ohne Verletzungsprobleme bleibt könnte es bei einer der nächsten WMs schon soweit sein.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was ich beim Fechten interessant finde, insbesondere bei Doppeltreffern, es scheint eher derjenige den Punkt zu bekommen, welcher am lautesten schreit/gröhlt.
kommt auf die Fechtart an. Es gibt Wettbewerbe da gibts bei Doppeltreffern einfach einen Punkt für beide. Ich glaube das ist das Säbelfechten. Wo es defintiv nur einen punkt gibt ist Florett;)


9,63 ist die zweitschnellste je gelaufene Zeit, wenn ich mich nicht irre. Wenn der Start wirklich besser wäre, er im Vorfeld vielleicht weniger mit seinem Rücken zu tun hätte, dann wäre es womöglich machbar gewesen die 9,58 zu knacken. Das der WK noch mal fallen wird, ist aber noch möglich.
ganz ehrlich es wäre besser wenn dieser Rekord niemals fällt je niedriger die Zeit geschraubt wird desto wahrscheinlicher ists doch das es Doping war. Wobei ich sowohl die Leichtatletik im allgemeinen wie auch das Schwimmen als noch verseuchter als denn Radsport einschätzen würde, nur spricht man da nicht so gerne drüber;)

Und was den Rekord betrifft der wird so oder so fallen egal von wem und zu welcher Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ich sowohl die Leichtatletik im allgemeinen wie auch das Schwimmen als noch verseuchter als denn Radsport einschätzen würde, nur spricht man da nicht so gerne drüber;)
Oh ja, das selbe denke ich auch. Aber da die Radsportler Gebrandamrkt sind, macht es da mehr Spass in der wunde rum zu Bohren.

Die Sprünge grade der Amerikanerin und auch der Russin hatten eben eine deutlich höhere Schwierigkeit und solange die Athelten mit den Füssen aufkommen gilt es halt eben nicht als Sturz und es gibt lediglich abzüge bei der Landung innerhalb eines festgelegten Rahmens.
Ja aber was Bringt der Schwierigkeitsgrad wenn ich den Sprung hinbekomme aber die landung versaue. Das Gesamtpaket muss doch ansehlich sein und nicht nur Gewisse Teile. Naja scheint das regelwerk zu sein.

Topic: Hmmm momentan ist ja nicht viel dabei was mich sehr interessiert. Schade mit Matthias Steiner das er sein Gewicht von 196 Kg nicht gepackt hat und eventuell verletzt rausgehen muss. Sein Olympia Sieg hatte ich vor 4 jahren zufällig geshen und habe mich auch für ihn gefreut. Obwohl er danach mehr in den Medien war als beim Sport aber er hat es ja eingesehen das das nicht das beste war. Mal schauen wie es beim Diskus abgeht.
Ob die deutschen mal ne Gold holen :)
 

Karen

Otaku
einmal Gold mehr ... im Diskuswerfen ... und das Trikot zerreissen kann er auch ;)

Edit: Matthias Steiner, unserem Gewichtheber, scheint es nach erster Untersuchung gut zu gehen.
Ihm war beim Wettbewerb die Hantel erst in den Nacken dann auf Hüfte und Beine gefallen, war danach aber direkt wieder aufgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Alos ich ahbe mir heute mal BMX angeschaut und finde das sowas von Sinnlos.
Eine Sportart wo es fast nur Stürze gibt und diese nicht immer knimpflig ausegehen ist Olympisch...
Da kann ich auch UFC Olympisch machen, dann ist das auch nicht so schlimm wenn was passsiert sowie bei BMX. Alos für mich ein totaler SChwachsinn.
So ansonsten kann Deutschland recht zufreiden mit der Ausbeute sein. So viel hätte ich denen nicht zugetraut.
 

kingmaik

VIP
VIP
Alos ich ahbe mir heute mal BMX angeschaut und finde das sowas von Sinnlos.
Eine Sportart wo es fast nur Stürze gibt und diese nicht immer knimpflig ausegehen ist Olympisch...
Ist Mountenbiken nicht auch olympisch? - Da ist das Risiko noch höher einen Sturz mit Verletzungen zu sehen.
Aber egal, hab mir heute auch BMX angesehen auf der ARD. War glaube ich der Wettbewerb der Frauen wo die eine auf einer Trage abtransportiert wurde. Aber ist halt so wenn man das Gleichgewicht verliert und dann stürzt oder zuviel riskiert. Aber was dann kam überraschte mich selbst. Nach dem Wettbewerb sollte es eigentlich weiter gehen und die ARD schaltet ins Studio wo dann dieser Typ meinte, dass das jetzt diese Sportart war und gehen rüber zu einer besseren Sportart...okay, soweit kann man es noch verstehen aber danach kam rythmische Sportgymnastik mit Bällen, Keulen und Bändern...äh...nee, da hab ich dann auch schon umgeschaltet auf Eurosport und weil da nix war, wurde der TV ausgeschaltet. Super, da wollte ich mal eine Randsportart schauen und dies wurde mir verwehrt...super Übertragung...naja, whatever...

Übringes, Snooker ist auch olympisch, aber es wird nicht ausgetragen weil die britische Konkurrenz nur aus China bestände und alle anderen chancenlos. Find ich irgendwie fair, aber als Snooker-Fan auch ein wenig schade! ^^
 

Karen

Otaku
hätte mir auch mehr von Tea kwon Do erhofft ... witzig finde ich ja immer wie nutzlos die Arme da immer herumbaumeln.
auch wenn Tea Kwon Do sehr von der Beinarbeit lebt, hat es dutzend Möglichkeiten gegeben dem/der Gegner/in auch mal eine zu scheuern.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ist Mountenbiken nicht auch olympisch? - Da ist das Risiko noch höher einen Sturz mit Verletzungen zu sehen.
Aber egal, hab mir heute auch BMX angesehen auf der ARD. War glaube ich der Wettbewerb der Frauen wo die eine auf einer Trage abtransportiert wurde. Aber ist halt so wenn man das Gleichgewicht verliert und dann stürzt oder zuviel riskiert. Aber was dann kam überraschte mich selbst. Nach dem Wettbewerb sollte es eigentlich weiter gehen und die ARD schaltet ins Studio wo dann dieser Typ meinte, dass das jetzt diese Sportart war und gehen rüber zu einer besseren Sportart...okay, soweit kann man es noch verstehen aber danach kam rythmische Sportgymnastik mit Bällen, Keulen und Bändern...äh...nee, da hab ich dann auch schon umgeschaltet auf Eurosport und weil da nix war, wurde der TV ausgeschaltet.
Das habe ich zufällig auch gesehen mußte da auch etwas Schmunzeln über Delling sein Kommentar. Ja das oberer ist auch Olympisch glaube ich, aber da ist das Verletzungsrisiko wie bei BMX mir zu hoch, kann mich damit nicht anfreunden. Generell ist Radsport gefährlich. Trotzdem finde ich Starssenrennen sowie Bahnrad schöner.
Zu Rhytmische Sportgymnastik: Ich mag es sehr. Einzel- und Mannschaftswettbewerb wobei ich letzteres schöner finde. Toll, wie alle zusammen Harmoniern müßen, wie Zielgenau die Geräte zu den Partnern kommen. Es wirkt auf MICH sehr beruhigend.


Übringes, Snooker ist auch olympisch, aber es wird nicht ausgetragen weil die britische Konkurrenz nur aus China bestände und alle anderen chancenlos. Find ich irgendwie fair, aber als Snooker-Fan auch ein wenig schade! ^^
Ja Snooker ist eine tolle Sportart die ja von den Britten dominiert wird. Hier und da mal ein Chinese(wie immer) oder der Australier Robertson, der ebenwürdig wäre. Aber schön hier ein Snooker FAn zu treffen :)
 

Karen

Otaku
oha, sieht so aus als ob unsere Betty Heidler (Hammerwerferin), wegen technischer Probleme um eine Medaille kommt.
seltsam, überall gibt es Möglichkeiten um dies das und jenes zu belegen, nur hier nicht?
gab doch schon so einige seltsame "Missverständnisse" bei diesen Spielen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
oha, sieht so aus als ob unsere Betty Heidler (Hammerwerferin), wegen technischer Probleme um eine Medaille kommt.
seltsam, überall gibt es Möglichkeiten um dies das und jenes zu belegen, nur hier nicht?
gab doch schon so einige seltsame "Missverständnisse" bei diesen Spielen.
Höre ich auch gerade :)
Ja beim Schwimmen gab es einige Patzer und heute beim Volleyballspiel zwischen Bulgarien und Russland gab es auch seltsame Schiedsrichter Entscheidungen
sehr Mysteriös. Aber in Zeiten von Bildnachweis usw. Sollte man langsam mal einen SChritt Vorwärts machen...
 

Karen

Otaku
oha! man hat sich auf alte Werte besinnt und das gute alte Maßband hervorgezaubert, scheint nu doch eine Medaille zu geben.
Glückwunsch an beide Parteien, Heidler und Offizielle.
 

kingmaik

VIP
VIP
Die Fehlentscheidungen und Proteste bei Olympia in London sind schon erstaunlich und ich wüsste nicht wann es mal so viele gegeben hat. Beim Hammerwurf der Frauen versagte die Technik und man musste mit dem Maßband nachmessen. Beim 7-Kampf der Frauen wurde die Deutsche versehentlich disqualifiziert, weil die andere Läuferin neben ihr über die Linie gelaufen war! Sorry, aber wie kann sowas passieren? Aber die krasseste Fehlentscheidung war im Boxen. Ein Aserbaidschaner gegen einen Japaner. Die ersten beiden Runden gingen an den Aserbaidschaner und in der dritten Runde schlug der Japaner ihn dann gleich 6 mal auf die Bretter. Der Schiri zählt nur drei mal und am Ende gewann der Aserbaidschaner durch Punkte! Protest von Japan und am Ende des Liedes wurde der Japaner zum Sieger erklärt!

Naja, egal, hab vorhin beim Stabhochsprung der Männer mitgefiebert und es war wirklich spannend bis der Franzose in seinem letzten Versuch über 5.97m sprang. Aber ein klasse Wettbewerb!

Zu den Moderatoren auf ARD muss ich sagen, wow, der Antwerpes und sein Kollege, der die News vorliest sind einfach nur genial und witzig. Im Vergleich dazu den Delling, der wie angewurzelt rumsteht und labert ist erstaunlich. Hier die ARD zwei wirklich gute Moderatoren gefunden, die zusammen wirklich unterhalten können. Diese schaue ich mir lieber an, als einen Delling mit einem Stock im Arsch, der nur noch auf Günter Netzer wartet...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Zu den Moderatoren auf ARD muss ich sagen, wow, der Antwerpes und sein Kollege, der die News vorliest sind einfach nur genial und witzig. Im Vergleich dazu den Delling, der wie angewurzelt rumsteht und labert ist erstaunlich. Hier die ARD zwei wirklich gute Moderatoren gefunden, die zusammen wirklich unterhalten können. Diese schaue ich mir lieber an, als einen Delling mit einem Stock im Arsch, der nur noch auf Günter Netzer wartet...
Ja, Netzer und Delling sind Kult und die einzigsten die ich mochte und nicht so geschult rüber kamen wie die jetzigen. Ich bleib lieber bei Eurosport die Kommentatoren sind für mich am besten. Sie sind Neutral und gönnen es jeden (gibt ausnahmen). Die bei der ARD und ZDF wollen ja am liebsten nur die Deutschen haben und denken bzw. reden das gewisse Sportler die besten sind .... seltsam das diese Sportler dann leer ausgehen.
 

Karen

Otaku
mir gefielen die Moderatoren bei Eurosport auch besser, waren immer mit viel Energie dabei und konnten auch mit Wissenswerten aufwarten.

ja, einige Entscheidungen waren seltsam. war aber auch schon einer der größten Punkte, die bei diesen Spielen bemängelt wurden.
was ich schade fand war, daß auch die Marathonläufer nicht wie sonst im Stadion einliefen sondern am Start.
ernsthaft, der eine sah so aus als wüßte er nicht ob er schon im Ziel angekommen war oder noch weiterlaufen solle.
im Großen und Ganzen aber gelungen, die Atmosphäre war gut, die Fans immer und überall präsent.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich schaue mir Sportwettbewerbe eh meistens auf Eurosport an da mir weder ZDF noch ARD wirklich zusagen. Zudem übertragen die meistens nichtmal live sondern zeitversetzt. Ich habe sämtliche Kunstturn Wettbewerbe auf Eurosport gesehen und konnte mir sicher sein das wenn ich jetzt zur ARD zappe das dort dann das Sprungfinale gezeigt wird das auf ESP schon vor 5 Min lief.

Ja Snooker und andere Sportarten hätten es verdient olympisch zu werden. Wir hätte ja immerhin ein bis zwei die dann in den ersten Runden mittspielen könnten, denn ein Patrick Einsle hat die Main Tour zuletzt immerhin freiwillig verlassen aber nicht weil er dort absolut Chancenlos gewesen sei. Paar Quali Runden konnte er schon gegen die schlechteren Briten gewinnen;)

Naja eventuell werden ja ab 2020 Billard Wettbewerbe ausgetragen. Wenn Gewichtheben oder andere Sportarten rausfliegen würden gäbe es sicher wieder ersatz. 2016 in Rio sind ja Golf und Rugby olympisch dafür hat man nach Peking Softball und Baseball gestrichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben