[Diskussion] Once upon a time

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Once upon a time (Es war einmal ^^) ....

......handelt vom Königreich Felicitas, dass sich zwischen Trümmern und Wiederaufbau, Intrige und Wahrheit und vor allem zwischen Liebe und Hass befindet.

Das Königreich Felicitas war damals das größte Handelszentrum des südlichen Kontinents, Reichtum und Erfolg begleiteten das Königreich, wie auch Lügen und Intrigen. Durch die Fruchtbarkeit des Königreiches, als auch durch das offene Meer, konnten viele Handels- und Friedensverträge mit anderen Königreichen und Herzogtümern geschlossen werden. Trotzdem gab es seit langem einen "sozialen Brennpunkt" im Adelskreis: Der niedere Adel (meistens Fürsten), der stehts versuchte durch Intrigen dem hohen Adel Schaden zuzufügen, wobei sie vor keiner Schandtat zurückschreckten. Die Intrigen wuchsen dabei stetig, so dass sie auch die Grenzen des Königreiches überschritten hatten und zu einer Katastrophe führten, die den Untergang für Felicitas fast bedeutet hätten. Der Ursprung des Zwistes ist z.T. unbekannt, wobei Gerüchte umgehen, dass das erste Kind des Königs, Prinzessin Zofia von Felicitas II, der Grund sein soll, welches aber nie bestätigt wurde. Prinzessin Zofia von Felicitas II ist das erste Kind des Königs Bernard von Felicitas, ihre Mutter Rosalie ist nach der Geburt ihrer zweiten Tochter, Prinzessin Yasmin von Felicitas ums Leben gekommen.

Die angespannte Situation spitzte sich dann zu, als es zu einer Invasion des benachbarten Königreichs Quitar kam und dadurch Felicitas fürs Erste dem benachbarten Königreich Quitar unterlegen war, selbst das Militär Felicitas' konnte es nicht aufhalten. Nachdem die Soldaten Quitars die Hauptstadt stürmten, wurde der König von Felicitas umgebracht und ein Tag später die Kapitulation verkündet. Niemand konnte erahnen, was hinter den Plänen Quitar's steckte, Felicitas zu invasieren. Niemand wusste über die intrigen Pläne der Fürsten, die Kontakte zum Prinzen von Quitar hatten, Bescheid.

Nach dem Tod ihres Vaters wuchsen Zofia und Yasmin unter der Aufsicht des Großherzoges Ferdinand von Alba auf, der jedoch stets überfordert war. Er war der beste Freund des Königs und gleichzeitig sein Berater. Gerade deswegen bemühte er sich die beiden in Mathematik und Rechtswissenschaften zu unterrichten und sie auf der anderen Seite zu trösten. Ohne dass er es verhindern konnte, entstand nach einiger Zeit dann auch ein Zwist zwischen den Schwestern, dessen Ursprung der Einfluss der Fürstin Dorothea von Jad auf Yasmin war.
Doch das war das geringste Problem, denn es wurde nicht entschieden, werd die Nachfolge antreten sollte nach dem König von Felicitas. Nach dem Gesetz her, muss der Sohn des Königs das Königreich übernehmen, doch dazu kam es nie, da die Mutter ihm keinen Sohn geschenkt hatte. Viele des niederen Adels bestanden deshalb gezielt darauf, Zofia als auch Yasmin zu entthronen und dadurch einen aus ihren Reihe zum König zu ernennen, doch das wurde nie ausgeführt. Als vielversprechender Kandidat hat Großherzog Ferdinand von Alba herzlich abgedankt und die Führung der ältesten Tochter Zofia befürwortet. Viele sind deshalb der Meinung, das es deshalb den Zwist zwischen dem hohen und den niederen Adel gibt.

Demnach gibt es nur eine einzige Hoffnung: Zofia von Felicitas II. Dennoch scheint es, als würde sie nicht mehr lange dem Druck der Regierungen (Felicitas und besonders Quitar) standhalten können, bis Mademoiselle Chouette auftaucht, die sie seelisch unterstützt. Währendessen ist ihre Schwester Yasmin anscheinend in das benachbarte Königreich geflüchtet, genauer Angaben weiß aber keiner. Wer ist Mademoiselle Chouette und woher kann sie in die Seelen der Menschen blicken? Was passiert mit Yasmin und dem niederen Adel? Wie wird Zofia die Herausforderung meistern, als baldige Königin von Felicitas. Wird sie ihr Land wieder freibekommen, von der Machtbegierde des Prinzen von Quitar? Soviele Fragen und soviele Heausforderungen und soviele Ereignisse, die in der Zukunft auftreten.

Es war einmal....

Ein Land, das vom Frieden träumt! :wakuwaku:


Landkarte des südlichen Kontinents:
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
PUH noch ein RPG hie. Langsam werdens etwas viele.

An sich klingt deine Idee aber recht gut, auch wenn es eher weniger etwas für mich selbst währe/ist.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich würd mich evtl überreden lassen, könnt mir da eine rolle als engen Vetrauten, so als persönlichen Leidwächter von einer der beiden Schwestern vorstellen, der, je nachdem auf welcher seite, die Drecksarbeit macht, bzw auch so eine kleine streitmacht unter sich hat *lach* aber trotzdem viel alleine macht ;)
 

Silim

Scriptor
ich könnte mir ne Rolle als Söldner/Leibwächter der jungen Königin vorstellen. Klingt schonmal nicht schlecht.
 

Silim

Scriptor
ne Königin hat mehr als einen Leibwächter. D: Und wenn dann hat meiner keine Leute unter sich ^^ bezahlte Klinge eben.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich währe auch nicht abgeneigt....könnte mir eine gut die Rolle des Bösewichts vorstellen..oder einen Adeligen der sich/seine Familie als rechtmäßigen Thronerben ansieht..
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Segen habt ihr, nur bin ich mit den zwei rp#s momentan ausgelastet


werde eventuell später dazu kommen, wenn es mir soweit gefällt :3
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Diese Rollen sind zu erwerben:
1.) Prinzessin Zofia
- Die "neue" Königin, die ach dem Tod ihres Vaters antreten soll, jedoch bloß als Fassa, Puppe der Regierungen... Nach der Kapitulation ist Felicitas nicht unabhängig, gehört dem benachbarten Königreich (dessen Name mir noch net so reht einfallen will ^^)
- Die Mysteriöse Frau beschreibt ihren Charakter als rein und unschuldig, sie kämpft für die Gerechtigkeit und will sich einsetzen, jedoch nimmt es andere Züge an, als die Kapitulation bevorsteht
- Die Krönung zur Königin ist noch nicht geschehen

2.) Prinzessin Yasmin ----> Christina
- "Die böse Schwester" wird geleitet durch das niedere Adel, die einen schlechten Einfluss auf sie haben. Yasmin flieht aus dem Königreich ins andere, um nicht in dem Untergang geweihten Königreich lebenzu müssen.
- Yasmin zeigte schon früh schlechte Charakteriegenschafften: Geizig, egoistisch und nur auf das eigene Profit ausgehend...

3.) die mysteriöse Frau --------> Ich
- Eine wunderschöne Frau, die die Gabe hat in die Seelen der Menschen zu blicken. Ihre Augen sind sehr empfindlich und beim Anblick eines reinen Charakters ist es ein kurzes Gefühl von Erblindung. Im Gegenteil gibt es einen puren schlechten, verdorbenen Mensch, dessen Seele pechschwarz ist, was zum Ausdruck kommt.... Deshalb versucht sie die Prinzessin, Königin so gut wie möglich von solchen Leuten fernzuhalten und steht ihr immer an der Seite.

4.) der gutmütige Großherzog ------> Oni Tensei
-Er ist der stetige Begleiter des Königs gewesen, und wird scherzhaft auch die gute Seele des Schlosses bezeichnet. Er wurde mit der Aufgabe versehen, die Töchter zu beschützten und zu unterrichten, jedoch fiel es ihm schwer. Nach der Kapitulation, hilft er Zofia so gut es geh mit seinem Wissen.

5.) Persönlicher Wächter/in von Zofia ------> Ironhide
- Der/die WächterIn ist für die Sicherheit Zofias verantwortlich und eine gute Seele.

6.) der König des benachbarten Landes (obwohl der net soviel zum reden hat :D)
- Ein weiteres Spielzeug der Regierung. Er wusste erst ein Tag nach der Kapitulation von der Invasion seiner Truppen, scheinbar wenig Macht. Dennoch auch ein gutmütiger Mensch
- Alle denken, dass es sein Verschulden ist, das der König und viele andere Menschen ums Leben gekommen sind.

7.) Einer der hinterhältigen intriganten niederen Adligen (Sind meistens Grafen, Fürsten)
- Sagt schon alles... Ein Pack, dass ebenfalls nur Macht und Ruhm wpnscht und sogar über Leichen geht

8.) Falkenauge (provisorischer Name) ---> Namilover
- Ein alter Bekannter der mysteriösen Frau, der ebenfalls eine Gabe besitzt. (Augen eines Falken) Herkunft der beiden ist unklar.

Momentan sind es erstmal so die Rollen die belegt werden könnte, vorschläge nehme ich gerne an :))

kann ich alsoi ein Anmeldethread öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Naja eigentlich nur in dreien die anderen Rpgs kannst du wegen Stillstand nicht wirklich mitzählen Kenhin xD
Also, wenn Janoko ihren Segen gegeben hat, kannst ruhig nen Anmeldethread aufmachen...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Jetzt melde ich mich ^^
Finde ich eine gelungene Idee, leider muss ich passen...

2 RPG reicht für mich vollkommen.(1ist Inaktiv)
Weil,
-Ich möchte nicht den Faden verlieren.
-Ich fange bald wieder an zu arbeiten.
-Und ich möchte die meiste Zeit an WoH opfern ^^

Aber ich verfolge mal wie es sich entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben