[Diskussion] One Piece - Big Mom Arc zu lange?

Chanse

Novize
Moin, moin. One Piece ist einer der besten Mangas/Anime für mich. Ich versteh ja das man dem Manga immer sehr nahe kommt und man deshalb den Anime strecken muss, jedoch seit Dressrosa hat es leider eine unglaubliche länge angenommen.

Wie seht ihr das?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich weiss nicht wie es genau mit dem aktuellen Arc aussieht. Ich habe aufgehört One Piece weiterzulesen als der Big Mom Arc gerade anfing, dass es anscheinend immer noch am selben Arc dran ist, lässt mich dir jedoch zustimmen. Mir machte One Piece jedoch schon seit ein paar Arcs davor keinen Spass mehr. Ein Grund sind die immer länger werdenden Arcs und ein anderer, dass eigentlich immer weniger passiert. Es schien als bestünde auch der Manga nur noch aus Fillern.

Ich kann übrigens jedem empfehlen One Piece auch mal für ein paar Monate zu pausieren (keine Sorge, es läuft euch ja nicht davon), das kann eine neue Perspektive eröffnen. Meine war überraschend negativ.
 

Shagav

Novize
Ich finde seit Dressrosa hat es wirklich an Qualität verloren.. SPOILER:
Lese das Manga. Dieses ewige hin und her wegen der Torte und die ganzen Ereignisse die parallel laufen machen es auch irgendwie unübersichtlich und dadurch das viele Infos, die man im Moment bekommt, sich noch nicht so richtig zusammengefügt haben, finde ich es auch einfach nicht so spannend. Werde auch versuchen erstmal ne Pause vom lesen zu machen und wieder anzufangen, wenn der Big Mom Arc zu Ende ist. Eventuell kommt es einem ja im nachhinein kürzer vor. Dauert ja auch ständig zwei Wochen bis ein neues Kapitel kommt...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es ist wirklich ziemlich langwierig geworden, zumahl in den einzelnen Folgen teilweise nix wichtiges passiert. Hinzu kommt noch das dass Opening, diese "Sucht doch das One Piece" Dingens und der Rückblick von der letzen Folge schon 1/3 der ganzen Folge ausmachen.

Und ich schaue auch nicht jede Woche die neue Folge ...ich sammle so 3 - 4 und dann schaue ich erst
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja es ist schon wirklich länger geworden, hinzu kommt das gefühlt eh nur alle 14 tage ein neues kapitel erscheint, ich finde das ganze aber nicht wirklich schlimm da ich solche animes oder besser mangas wie one piece oder früher auch naruto usw. eh nur arc mässig verfolge, sprich ich warte nicht jede woche drauf sondern gönne mir irgendwann einfach einen arc wenn er wirklich fertig ist, von daher stört mich das ganze nicht wirklich wenn oda meint er müsse das ganze so erzählen dann ist es halt so.

Und mal ganz ehrlich egal wie oda das so gestalltet es wird immer irgendwelche kritischen stimmen geben, genau genommen läuft der arc schon ewig und man kennt nichtmal alle der wichtigsten linlin kinder, gut wenn man davon ausgeht das die sweet commander die stärksten sind und die söhne und töchter ab einer gewissen altersstufe eher unwichtig sind dann schon aber so könnte man da immer noch mehr rausholen wenn man wollte. Und das die Strohhüte mehr auf der Flucht sind als aktive Kämpfer wundert mich auch nicht wirklich immerhin wurde die neue welt von anfang an als das nonplusultra verkauft und ruffy mit seiner crew haben schon vorher auf der normalen grand linie häufig mühe gehabt die brenzligen situationen zu meistern und es ist ja bekannt das die damiligen kontrahenten grösstenteils in der neuen welt versagt haben wie moria oder stärkemässig dort abgeloost hätten wenn sie sich dorthin gewagt hätten, zumal diese big mom familie auch noch viel organisierter zu sein scheint als beispielsweise der barock haufen von crocodaile, auch das kommt dazu die gegner sind nicht nur stärker sondern auch cleverer als vorherige, und wenn ich ehrlich sein soll ich wüsste auch nicht wie oda das sonst alles erzählen soll, ich warte aufs endprodukt und urteile dann;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagav

Novize
Ich bin vor allem gespannt wie sich das alles weiterentwickeln soll. Natürlich kann man das Rad nur schwer neu erfinden, aber der Ablauf ist mittlerweile auch immer der gleiche. Übermächtig starker Gegner und Aussichtslose Situation, ewig langes rumgerenne auf der jeweiligen Insel + Informationen und am Ende steht dann der Kampf, der doch irgendwie gewonnen werden kann.. Mittlerweile sind so viele Charaktere dazu gekommen, dass auch ruhig mal einer sterben könnte :oO:
Konnte es mir doch nicht verkneifen das neue Kapitel zu lesen und bin relativ enttäuscht, dass da eigentlich nix passiert ist..
 

ClipperSunny

Gottheit
Mir gefällt der Big Mom Arc, hat seine Höhepunkte aber auch natürlich seine Storytelling-Durststrecken.
Das die Tochter von Big Mom(die mit dem dritten Auge) ein falsches Spiel mit der Strohhutbande spielt, habe ich so nicht erwartet.
Auch das man mehr von Sanjis Vergangenheit erfährt, das er einer der Söhne der Germa 66 ist und wie seine "Familie" so tickt :D
Wird Sanji Ruffy noch rechtzeitig sein Essen bringen können? ;D
 
Mich persönlich nervt es extrem. Diese ewig langezogenen Folgen ohne wirklichen Inhalt sind eine Zumutung für die Zuschauer. Dann doch lieber Filler, in denen die Strohutbande spannende Geschichten erlebt. Diese erfreuen sich nicht allzu großer Beliebtheit, sind aber besser als die ewgien Standbilder beim Dressrosa Arc.
Volle Zustimmung. Filler kann ich immerhin auslassen, wenn sie mir nicht gefallen, während ich gestreckte Folgen schauen muss, wenn ich nicht riskieren will, was wichtiges zu verpassen. Deswegen lese in in One Piece auch momentan nur noch den Manga, weil der sich nicht so zieht wie Kaugummi...

Zu lang finde ich allenfalls den aktuellen Kampf gegen Katakuri. Den Big Mom-Arc an sich finde ich von der Länge her noch in Ordnung, gerade mit Blick darauf, dass der Dress Rosa-Arc sich bestimmt über 2 Jahre hingezogen hat. Wobei ich am spannendsten ja ohnehin immer das Ende eines Arcs NACH dem finalen Kampf finde, weil es in der Regel immer dann ein neues Puzzleteil für die Gesamtgeschichte gibt.
 
Dieser Arc ist für mich schon im Manga viel zu gestreckt. Manche Kapitel wirkten selbst dort wie Filler möchte aber jetzt nicht zu viel Spoilern.
Ich freue mich auch auf das Ende des Arcs und auf zükunftige Arcs die wieder hoffentlich spannender sind.
z.B. Enies Lobby oder Marine Ford Niveau
 

J1nsanity

Novize
ich hab aktuell auch aufgehört zu gucken und warte bis die Arc vorbei ist um dann die Folgen am Stück zu suchten. :-D
Seitdem der Anime in der neuen Welt angekommen ist, dauern die Arcs echt extrem lang. Gerade Dressrosa war übel und hat zum Ende hin überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, weil man sich nur noch durch die Folgen gequält hat. Man wusste ja eh schon es passiert eigentlich nix :-D

z.B. Enies Lobby oder Marine Ford Niveau
Da hast du dir auch die Sahnestücke rausgesucht :-D
 

moriarty08

Gläubiger
Ich denke nicht unbedingt, dass die Arc zuuu lang war (lang aber schon). Immerhin beinhaltete sie den Germa Hintergrund für Sanji und seiner Fam, wenn ich mich nicht irre. Während dem Kampf mit Dogtooth gabs ja dann noch ein paar Seiten Flashback mit Luffy. Ich gebe aber zu, dass die Jagd mit Big Mom und der ganzen Tortengeschichte hätte kürzer sein können. Es hilft auch nix, dass ich die Tochter mit den 3 Augen einfach nicht ausstehen kann. Zumindest ist die Crew nun endlich entkommen, aber da Big Mom nicht besiegt worden ist, wird sie wahrscheinlich iwann noch einmal auftauchen.
 

Bifurrybeast

Prophet
Uff. Da ich den Manga nicht mehr lese sondern nur brav Sonntags die Folgen schaue... Joa eas heißt lang. Denke es liegt lediglich daran dass es eben nur 1x die Woche ist und es oft passiert dass es ausfällt weil was ist etc. Das zieht sich dann natürlich. Momentan läuft ja auf Maxx ja auch die Punk Hazard Arc und die läuft jeden Tag und ist quasi schon halb durch nach en paar Wochen. Denke würden die neuen Folgen auch mehr mals laufen würde es nicht so lange sein ^^.

Das aber nur zum Anime. Beim Manga isses ja dann eben so dass es sich nicht ändern lässt XD
 

Daru

Novize
Also ich gucke nur den Anime und für mir ist nach dem lang ersehnten Dressrosa Finale erstmal die Luft raus, weil es sich meiner Meinung nach viiiieeeel zu lange hingezogen hat. Die Macher versuchen wohl möglichst viele Filler zu vermeiden, indem sie die Folgen mit Flashbacks und 10fachen Wiederholungen Strecken. Da waren mir die Filler lieber, die konnte man wenigstens auslassen...
 

opfha

Novize
Ich kann den Vorredner nur zustimmen. In der Regel verzichten sie auf Filler-Folgen, jedoch packen sie aber und abermals Rückblicke/Flashbacks rein - diese werden zwar zum Teil überarbeitet und hier und da ein bisschen verändert, ändert aber nichts daran, dass man es einfach schon kennt... Und ich persönlich finde die Arcs auch viel zu lange mittlerweile. Der derzeitige Arc "Wa no Kuni" wird bestimmt mega lang. Schließlich.. ah ich höre lieber auf, sonst spoiler ich noch ...
 
Oben