[Diskussion] One Piece - Big Mom Arc zu lange?

kolwe-x

Gottheit
Haben dieses Problem nicht alle Shonen Mangas mitlerweile? Früher fand ich DBZ teilweise schon extrem lang und das obwohl wir jeden Abend 2 Folgen bekamen, während die Japaner immer nur eine pro Woche bekamen. Erst später hatte ich Dragonball als Manga nachgeholt und war doch erstaunt wieviel schneller alles erzählt wurde.
Bei OP geb ich euch aber recht. Den Anime habe ich vor 2 Jahren abgebrochen (müsste die Dressrosa Arc gewesen sein) und habs dann hin und wieder nochmal sporadisch geschaut, aber es ist wirklich eine Zumutung. Gefühlt 10 Minuten für Intro, OP Erklärung und dann noch Rückblick der letzten Folge. Netto Spielzeit hatte man teilweise zw. 8 - 12 Minuten "neues" Material.
Auch völliger Quatsch mit dieser Erklärung was das OP ist und wer Gol D. Roger war... sorry aber nach über 800 Folgen kann man hier eh nicht mehr einfach einsteigen.

Aber wie bereits gesagt, ich finde dieses Problem haben die alle mittlerweile. Naruto habe ich nie beendet (der Anime ist ja noch schlimmer gewesen als der Manga) und durch Bleach habe ich mich am Ende nur noch gequält, da war keinerlei roter Faden mehr erkennbar bzw. hatte ich den Eindruck das Tite Kubo einfach keinen Bock mehr hatte.

Liegt vielleicht auch an meinem Alter. :D Ich schaue fast nur noch Animes mit 13 - 26 Folgen und gut ist.
 

user26789

Novize
Mir fehlt bei One Piece leider auch ein bisschen die Action. Dress Rosa Arc hab ich noch wöchentlich mit GerSub verfolgt. Aber nach den ersten Wochen mit Big Mom war die Luft raus. Im Moment habe ich nochmal mit den allerersten Folgen angefangen und schaue mal ob ich wieder rein komme.
 
also meiner Meinung nach war Dressrosa wirklich viel zu sehr gestreckt. bei Big Mom fand ich es zwar auch sehr viel, aber noch gerade so in einem annehmbaren Rahmen. wobei da hauptsächlich Ruffys Kampf und das Ende für mich etwas zu langwierig waren.
 

Toffeefan

Novize
Der Arc ging definitiv zu lange, jemand hatte mal den ganzen Ruffy vs Katakuri Kampf zusammengeschnitten (ohne doppelten Szenen!) und kam auf ca. eine Stunde. Naja aber im Anime war es eben auch immer so zerstückelt... Sanji der die Torte macht, dann Namis Gruppe und dann noch eben Ruffy.

In Wano ist das Pacing eindeutig besser und ich muss echt sagen, dass ich Zorro vermisst habe ^^
 

Spittfaia

Ordensbruder
Generell zieht sich die Serie seit dem Sabaody-Archipel etwas. Die Qualität der Serie hat seit dem auch etwas nachgelassen. Trotzdem wird und muss dieser Anime zu Ende geschaut werden. Das hab ich mir damals geschworen, egal wie viel folgen der Anime haben wird!!!
 

MonkeyDN

Novize
Ich fand ihn viel zu lang und langweilig, bis auf dem Kampf mit Katakuri der war super.Aber für mich, der schlechteste Arc seit langem, wenn nicht sogar der schlechteste überhaupt.
 

Op_ruffy

Novize
Mir hat dieser Arc sehr gefallen und finde es nicht in die Länge gezogen. Nach Water 7 ist Whole Cake Island Arc für mich einer der Besten.
 
Der Big Mom Arc ist wirklich viel zu lang. Über 80 Kapitel. Über 2 Jahre hat es sich gezogen. Musste aber kommen, da Ruffy mal ein höchstes Crewmitglied besiegen musste und einfach viel schneller werden musste.
 

Futschi

Novize
Actually finde ich den Arc nicht mal so schlimm. Wano Kuni Arc ist meiner Meinung nach einfach viel zu lang gestreckt. Gehe auch nicht davon aus, dass es vor Folge 1050 endet.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe diesen Arc, weil es einfach alles hat. Schon alleine der neue Zeichenstil hat es mir sehr angetan. Aber dieser Arc ist wirklich sehr lang.
 

rufda

Novize
Da mir das bei One Piece auch zu langwierig ist, lese ich mittlerweile nur noch das Manga.

Die Folgen "sammel" ich und schau diese z.B. über Weihnachten auf einen Schlag durch.

Da am Anfang immer Rückblende etc. gezeigt wird, kann man hier eine Folge mit Spulen etc. in ca 8 minuten durch schaue
 
Oben