[Diskussion] optimaler schutz (vista+kostenlos)

H-King

Gläubiger
hiho community
es gibt hier ja schon unzählige threads, wie
"welche firewall ist die beste", "brauche ein gutes virenprog",......
hier will ich über die perfecte konstellation dieser programme diskutieren
d.h. welche firewall,welches virenprogramm, ..... verwendet ihr, ohne dass sich die programme gegenseitig behindern und euch optimal vor viren schützen
und das ganze sollte natürlich kostenlos sein :hahaha: und wenn möglich auch vista tauglich :hahaha:

ich verwende
firewall: Zone Alarm
virenprogramm: Avira
zusätzlich noch Ad-Aware für spyware und sonstige gefahren

natürlich verwende ich von allen die freeware und die konstellation ist vista tauglich

so
was verwendet ihr für programme um euch zu schützen??
wie würdet ihr meinen schutz verbessern/erweitern??

glg
 

Saiyu

Erotic master in training
zurzeit comodo internet security weil zone alarm noch nicht 64bit tauglich ist, normalerweise das gleiche wie du (für speed noch ccleaner)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
das einzige was hier nicht funktionieren würde wäre entweder eine Software die nicht Vista-lauffähig ist oder wenn man mehrere Antiviren- oder Firewall-Programme installiert. Sonst läuft sowieso alles.

Bei Comodo sollte man zum Beispiel darauf achten den Comodo Antivirus nicht mitzuinstallieren wenn man ein anderes benutzen will.

Das einzige was noch passieren kann ist wenn man ein Security-Suite installiert und dabei eben noch etwas von einer anderen Firma dazu, sonst behindert sich eigentlich nichts.

Nur damits auch hier hinein passt. Ich hab unter Windows XP Avira Antivir mit Comodo-Firewall. (Comodo-Antivirus ist nicht ganz ausgereift). Hatte auch ZoneAlarm oder Sygate und es ging auch alles reibungslos..
 

tidus

Novize
Im Moment verwende ich unter Vista Antivir, Spybot und die Vista eigen Firewall.
Wobei ich zusätzlich die Hardwareseite Firewall im Router hab.
Bis jetzt läuft Alles einwandfrei, seit August letzten Jahres.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Avira Antivir nicht mehr nicht weniger. Hat bisher immer gut geklappt.
 

Massis

Scriptor
also bei mir verhaelt es sich aenlich, aber:
1. da ich mich ein bissl mit PCs und OSs auskenne habe ich neben meinem Vista, was ich primaer benutze noch Linux und XP laufen, also 3 OSs mit XOSL startbar.
das hat den Vorteil, wenn man naemlich einen wirklich harten wurm, trojaner o.ae. hat, dass man ihn von dem anderen OS aus entfernen kann, ohne dass die Fehlermeldung:
.....diese datei wird gerade von einem anderen prog benutzt.....
kommt.(selbst die besten antivir programme versagen manchmal......)
desweiteren hat es den vorteil, sollte man sein OS dermassen abschiesen, dass gar nix mehr geht, so kann man ueber das andere OS wenigstens noch die Dateien retten.

Aber zurueck zur eigentlichen fragestellung (obwohl ich Kalo yustimmen muss):
ich benutze avira, regcleaner und die `supertolle` Windoof Firewall
 
1. AVG Free als Antivirenprogramm
2. Router in dem Portblocking aktiviert ist
3. Gesunden Menschenverstand beim Surfen und Dateien öffnen
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
anti virus und trojaner technisch finde ich persönlich im moment a-squared sehr gut
http://www.emsisoft.de/de/software/free/
is kostenfrei und tut nich nur so als wenn er was sucht.

gibt sau viele updates, gut heisst nicht alles aber der hat sogar nen fiesen wurm auf dem verlausten PC von meinem bruder heruntergefischt :P daher ist der bei mir momentan "top"
scanne damit jede datei die ich herunterlade wenn ich mir nicht 100%ig sicher sein kann das da kein schmul-tool bei is.

firewall wurde ja schon gesagt, obwohl für p2p hat mans n bissel schwieriger als via Norton, man muss viel selber einstellen.. also nix für anfänger.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Avira und, wie mein Vorredner auch, meinen von Gott gegebenen Verstand. Ich vertraue nicht allzu sehr auf Programme. Die meisten Parasiten hab ich mir eingefangen, wenn ich einfach unvorsichtig war.
 
Ich kann dir nur raten am besten einen router zu benutzen da hast du sozusagen eine hardware firewall und dazu ein gratis virenprogz wie z.b Avira Antivir ! das reicht zu 100% !
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Ich persönlich have nur schlechte erfahrung mit Aviar gemacht.
daher würde ich eher Kaspersky Internet Security empfehlen.

wenn man bei diesem programm alles gut durchlest, kann das dein bester freund sein, sonst ist er dein schlimmster feind. xD
 

Massis

Scriptor
also ich benutze von comodo nur die firewall also kann ich dir nur damit behilflich sein...(die firwall von Cdo is die beste freeware firewall dies gibt..die internet security hinkt aber noch hinter avira hinterher--> deswegen benutze ich beides; also Cdo firewall und avira)
Cdo firewall gibt programmen und anwendungen den zugang zum netzwerk, internet und sogar auf andere dateien frei oder blockt dies.
Wenn du jetzt denkst: "ja dafür hab ich doch die WinDoof FW, dann liegst du falsch...", denn Wdoof ermöglicht herstellern von software auch ohne erlaubniss des benutzers sich mit dem inet zu verbinden...also effektiv 0 schutz.

ich kann Cdo nur empfehlen.
 
Oben