[Diskussion] optimaler schutz (vista+kostenlos)

Cynos

Novize
1. AVG Free als Antivirenprogramm
2. Router in dem Portblocking aktiviert ist
3. Gesunden Menschenverstand beim Surfen und Dateien öffnen
Hey da hat jemand den unterschied zwischen Personal Firewall und Firewall verstanden ^^

Also mein Windows Rechner wird nur zum Zocken (Sims muss einfach sein) hochgefahren und darf nur ins LAN, falls mal ein Virus mitkommt, kann er höchstens meine Spielstände fressen.

Zuletzt bearbeitet:

Dark Mind

Exarch
Hm... meine Lage aufm pc ist eig Katastrophal :X

Antivirus:
Gar Keines

Firewall:
Fritz-Box Routerinterne

Anti Malware/Adware Programme:
Spybot S&D

Ich bin ganz offen - bin 2 Jahre ohne Antivirus unterwegs, und bisher nur 2 Infektionen gehabt. Diese ließen sich auch mit einmal-removern entfernen.

Firewall? So viele raubkopierte Spiele habe ich nicht, denen ich das Internet abdrehen müsste - und ansonsten gillt der Spruch "Wer will, der kommt durch jede Firewall"

Jedoch bei Adware werd ich bös. Cookies die Daten sammeln, Alexa-Index etc. hab ich ungern auf dem Pc. Da kann ich jedem Spybot S&D empfehlen. Man kann mit dem guten Programm auch seinen Browser vor bösen Seiten immnunisieren (wird ne blacklist in die blockierten Seitenparameter übertragen). Vielleicht bin ich deswegen noch ganz gut vor Viren davongekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

andi-san

Ungläubiger
Avira Antivir hat mich eigentlich noch nie enttäuscht, ansonsten noch die Vista-Firewall.
Das ist noch lange keine Garantie, denn das größte Problem sitzt ja bekanntermaßen vor dem Rechner... :megane:

ShorT 2k

Novize
also ich hab nur vista und die firewall im router und hatte noch nie probleme ach ja natürlich immer schön updates machen :D

Darko1986

Exarch
Da ich mich nicht wirklich auskenne, zur zeit läuft auf den Lapi Bullgard bis es abläuft die test version. Denk ich werd Avira drauf tuhn obwohl ich echt kein plan habe. Ansonsten benutze ich (für den Main PC) Kaspersky Internet Security 2009, da er für mich sehr einfach zu bedienen ist, kenn mich bei den antiviren auch net so aus.Als firewall habé ich bei beiden die Windows firewall und die von Kasperky. Auf beiden läuft Vista

Was hatt den das mit den Router Firewall auf sich ist die besser als die von Windows oder von Kasperky?
Und wenn ja, ist es schwer die einzustellen??

Zum Tread thema
Nicht alles freeware aber...
1. Kaspersky 2009 (find ich hammer, und einfach PC seit 2 jahren virenfrei)
2. Windows Firewall, Kaperky
3. Benutzerpassowrt am rechner (kleiner bruder mit null wissen am pc)
4. Klarer verstand beim Surven (kein alk beim Surven :hahaha:)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jede hardware firewall ist besser als ne software firewall.. soft firewall ist nur dazu da um unerwünschte anwendungen den zugriff auf das netz zu verbieten ..

bevorzuge eher eine debian firewall als die vom router ;P

kalium

Novize
Ich benutzer im moment die Comodo Internet Security, ist alles in einem, nur sehr nervig kann es sein, da man je nach einstellung mehr oder weniger Programm zugriffe erlauben/verbieten muss.
Dafür das es kostenlos ist einfach nur Top :D Ich kann sie nur weiterempfehlen.

MyLastSerenade

Ungläubiger
Hi,

ich benutze Avira AntiVir und die Zone Alarm Firewall, da ab und zu schon einige Programme gerne ins Internet wollen. Beides umsonst und man hat einen guten Rund um Schutz.
Ach übrigens, dass arbeiten als ein normaler PC Benutzer anstatt eines Accounts mit Administratorberechtigungen hilft übrigens enorm, da sich so Viren und Co. schlechter verbreiten können.

@terminator: Was denkst du denn, was auf deinem Router läuft? ;D

MfG

Oben