EGAL ist es mir nicht, aber ich sags mal so: Meine Vorstellungen von Ordnung sind anders als die meiner restlichen Familie. Für mich ist Ordnung dann da, wenn ich weiß, wo etwas liegt, egal, WO es ist. Für meine Mutter ist wichtig, dass alles an einem Ort ist, an den es ihrer Meinung nach gehört. Ich habe zum Beispiel schlicht alles, was ich derzeit regelmäßig benutze (egal, ob Papier, Stifte, Spiele oder Scheren) auf dem Schreibtisch liegen. Das, was ich anziehe, liegt auf meinem Klappstuhl und ich wüsste nicht, wieso ich mein Bett IMMER machen muss, wenn keiner in mein Zimmer kommt und es nächsten Morgen wieder genauso aussieht.
Witzig ist allerdings, das sich mein Chaos NUR aus meine Bereiche beschränkt. Heißt:
Mein Zimmer, meine Tasche, meine Jacken, mein Schuhfach und mein Badezimmer sind laut meiner Mutter Chaos. Aber wenn ich z.B. in der Küche oder im Wohnzimmer bin, räume ich alles weg, was ich irgendwo hingestellt habe. Schlicht, weil ich weiß, es ist nicht mein Bereich, hier gelten andere Regeln.
Meine Schwester ist das Gegenteil, ihr Zimmer ist wie geleckt, dafür liegt ihr Zeug schlicht überall herum. Dennoch gefällt meiner Ma die Art, wie meine Schwester mit Chaos und Ordnung umgeht besser ôo
Versteh das mal einer, wo sie höchstens einmal im Monat mein Zimmer betritt... (und überhaupt nur ich, mein Freund und meine Schwester hier oben sind und somit mein Zimmer sehen)