[Diskussion] Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (Vorsicht Spoiler!)

tobigoku

Exarch
Hi, ich weiss den Anime gibt es schon ne weile hab ihn aber gestern erst fertig geschaut.^^

Und ich muss sagen ich hab mich zwar schon n bisschen vorher auf Anisearch gespoilert, aber fand es nicht so schlimm es hatte mich sogar gefreut was ich da gelesen hatte.^^

Leider wurde ich zum Schluss doch sehr enttäuscht. :noooo:

Vertseht mich nicht falsch ich hab diesen Anime von Anfang an geliebt. Nur die allerletzte Folge der 2ten Staffel (besser gesagt die letzte Folge der Special Folgen zur 2ten Staffel) hat mich echt sehr enttäuscht.

Mir gefiehl die Idee mal Incest (nicht im Hentai Sinne) in einem Anime zu sehen und in dem es auch richtig gut umgesetzt wurde. Die beiden Geschwister die sich erst garnicht leiden können doch dann durch ein Geheimnis der Schwester immer näher zueinander finden. Ich hätte mich dazu nicht spoilern müssen da man das eh durch die Serie schon sehr früh erahnt das die beiden zusammen kommen, nur dann kam die Enttäuschung.

In der Folge die ich oben schon erwähnt habe.

Ich dacht mir erst als sie dann in der Kirche mit Hochzeitskleid und Anzug standen, das sie es jetzt endlich geschafft haben, tja aber leider falsch gedacht. Sie hatten sich zwar endlich geküsst, aber danach einfach gemütlich zueinander gesagt "So das war das Ende. trennen wir uns wieder."

Klar ist Incest nicht erlaubt, aber ich fand für diesen Anime, mit der Kombination und da sich die beiden echt "eigentlich" wircklich lieben konnt ich den Schluss so in der Hinsicht einfach nicht akzeptieren.

Erst tut er alles für seine Schwester hilft ihr wo er nur kann, bricht sogar Kuronekos Herz weil er ihr sagt das er nichtwieder mit ihr zusammen sein kann weil er seine Schwester liebt, weisst die Liebesgeständnisse von Ayase, Kanako und Manami auch noch ab und brüllt über die halbe Strasse das er in seine Schwester verliebt ist und zu guter Letzt macht er ihr auch noch einen Antrag (zu dem sie sogar "Ja" sagte).

Kirino genauso. Sie ist sogar schon von klein auf in ihrem Bruder verliebt, hat alles was sie gemacht hat, Das Modeln, die Eroges die sie spielt und ihre sportlichen Aktivitäten alle wegen ihrem Bruder angefangen und sogar an ihr "heutiges Ich" Sprachnachrichten aufgenommen. In der sie auch nochmal erklärt das sie zwar weiss das es nicht möglich ist das sie mit ihrem Bruder zusammen sein kann, sie aber an ihr "heutiges" ich auch noch die Frage stellt ob sie es irgendwie hinbekommt und sie und ihr Bruder sagen beide "Überlass das nur uns."

Und was machen die beiden trennen sich nach dem Kuss in der Kirche einfach wieder.

Das ist einfach so schwachsinnig das sie vorher erst ewig brauchen es sich gegenseitig zu gestehen und dann eigentlich auch erst noch dafür kämpfen wollen, Kyousuke weisst die Geständnise ab und Kirino prügelt sich sogar mit Manami und trotzdem trennen sie sich dann. Das zwischen den beiden war eigentlich wahre Liebe und wenn sie schon sagen sie finden schon einen Weg, dann geht man ja auch davon aus das sie es gemeinsam schaffen.

Durch das was sie gemacht haben bleibt das Ende offen, da Kyousuke jetzt garkein Mädchen abbekommen hat da er ja alle abgewiesen hat und Kirino wieder irhren normalen Eroge Alltag lebt.

Wollt ma wissen wie ihr das ganze fandet und wie ihr dazu steht?

Um ehrlich zu sein entweder hätte ich es gerne so gehabt wie ich es oben schon erwähnte das die beiden es durchziehen hätten sollen oder das er wieder mit Kuroneko zusammen kommt.
 

Shino34

Gläubiger
Du hast schon Recht, Ich hätte mir auch gewünscht, dass Kirino und Kyousuke es irgendwie schaffen zusammen zu bleiben. Aber um ehrlich zu sein, haben beide alles gehabt, was sie wollten.. Sie haben sich beide ihre Liebe zueinander gestanden, sie wurden ein Paar und heirateten. Das das nur kurzweilig war, ist vielleicht ein bisschen komisch, aber manchmal muss man mit etwas aufhören, wenn es am schönsten ist. Und Kirino und Kyousuke haben vielleicht aufgehört ein Paar zu sein, aber ihre starke Liebe zueinander bleibt, auch wenn sie sich in der Öffentlichkeit nun nur noch als normale Geschwister zeigen.
Ich finde diese Geschichte wirklich sehr romantisch und ich habe so oft während des Anime gelacht. Für mich ist es eine der besten Romanzen unter den vielen Anime geworden und beweist, dass es immer einen Weg gibt, sich lieben zu können, auch wenn er noch so schwer ist.
Wenn dir die letzte Szene nicht so gefällt mit der Trennung, kannst du sie ja vielleicht aus deinem Kopf streichen und denkst dir einfach das die Hochzeit mit dem Kuss die allerletzte Szene der Serie ist ;)
 
Oben