Otaku? Ja, Nein?

Toreno

Ungläubiger
Allerdings muss ich sagen, dass er auf keinen Fall wie ein ich sag mal "typischer" Otaku aussieht....ganz im Gegenteil aber für eine Freundin hat er dann auch keine Zeit meint er. :sob:
Wie bitte?
Keine Zeit für eine Freundin. :yellowcard:
Ich selbst verbringe auch viel Zeit damit, aber meine Freundin ist mir da am wichtigsten.
Nee danke, Freundin > Hentai/Anime/Manga
Gut dass sie auch Mangas liest :onegai:

Neall

Ungläubiger
Reale Frauen ja... Ob ich mich als Hentai-Otaku sehe: KA. Wenn ich nen neuer Anime entdeck hab ich in der Regel 1-2 Tage später auch Material davon. Große Favoliste und einige Gbs aufer Platte besitz ich ebenfalls ^^

Naja, ein Leben ohne Hentai wäre natürlich möglich aber irgendwie würde mir da schon was fehlen. Also süchtig nur bedingt, nich so arg wie bei Anime und Manga, aber schon bissle

DarkSence

Scriptor
Hentai Otaku ehr nicht, ich schaus mir gerne an, Sammle einiges, was mir gefällt, aber krankhaft würde ich nicht sagen.

In Bezug auf Games ist das allerdings auch etwas heftiger, hab inzwischen ca. 500 Orginale (PC nicht mitgezählt). Ich Sammle und zocke Konsolenspiele, und das nimmt schon recht viel Platz ein.

H

hentai_hunter

Guest
Hentai Otaku ehr nicht, ich schaus mir gerne an, Sammle einiges, was mir gefällt, aber krankhaft würde ich nicht sagen.

In Bezug auf Games ist das allerdings auch etwas heftiger, hab inzwischen ca. 500 Orginale (PC nicht mitgezählt). Ich Sammle und zocke Konsolenspiele, und das nimmt schon recht viel Platz ein.
Ich kann dich verstehen wenn es um das zocken von Games geht (nicht H-Games) aufm Rechner oder der Konsole dann bin ich hin und weg.... Diese Online games machen schnell süchtig... Aber ich habe mich unter Kontrolle oder zumindestt glaub ich das:hahaha:

DarkSence

Scriptor
Es sind weniger Online Games, da spiele ich nur Stämme, zwischendurch.

Vielehr sind es Klassiker wie ThunderForce (Teil 4 rockt!), Lords of Thunder, oder auch Strategie RPG's a Langrisser (Satoshi Artworks Urusihara :lovelove:). Aber mein Schatz ist mein NeoGeo und Shin Samurai Spirits II (ich liebe ChamCham:lovelove:).

Inzweischen mach ich mein Hobby zum beruf was mich einiges an Nerven kostet und unmengen von Zeit verschlingt. :(:twirly:

H

hentai_hunter

Guest
Inzweischen mach ich mein Hobby zum beruf was mich einiges an Nerven kostet und unmengen von Zeit verschlingt. :(:twirly:
Hobby zum Beruf? Du meinst Hentai zum Beruf? Oder meinst du Games zum Beruf? Egal was es ist was schöneres kanns ja gar nicht geben...:hahaha:

black_kami

Ungläubiger
Bei mir is das so, ich schau mir ab und zu mal nen Hentai an aber ne Sucht ist das bei mir nicht.Interessiere mich auch irgendwie mehr für Anime's.

Ich muss dazu sagen dass ich das Wort Otaku nicht wirklich beschreiben kann...in Japan ist das ja eine beleidigung.
Einige Leute die ich kenne nennen sich selbst Otaku und sind stolz drauf.

H

hentai_hunter

Guest
Bei mir is das so, ich schau mir ab und zu mal nen Hentai an aber ne Sucht ist das bei mir nicht.Interessiere mich auch irgendwie mehr für Anime's.

Ich muss dazu sagen dass ich das Wort Otaku nicht wirklich beschreiben kann...in Japan ist das ja eine beleidigung.
Einige Leute die ich kenne nennen sich selbst Otaku und sind stolz drauf.
Nicht ganz... Du hast recht in Japan ist ein Otaku ein Aussenseiter und gilt als Beleidigung und ein echter Otaku läßt sich nicht erkennen und um deine Begriff ausdruck zu verleihen ein Otaku lebt in seiner eigenen Welt (meistens bestehend aus Hentai oder Animes) diese Leute sind regelrecht von Sucht befallen... Mmmhh aber dennoch haben wir bis jetzt noch keinen gefunden...
Die Jagd geht weiter..........

Swat.

Gottheit
.........Zeichnerischen Künste...........Reallife.......
......sie sind wie Licht und Dunkelheit.....
Beide ergänzen sich....
Bei mir kann das eine.....ohne das andere nicht existieren....

Nein....^^...schau sowohl Echten und gezeichnetetn Chicks
hinterher...Bin keines falls ein Otaku.....
Könnt mir ein Leben als Otaku nicht vorstellen.....
...ich mein wenn ich einer wäre würd ich denken ich wär in der Falschen Welt :megane:

Außerdem wäre es echt nicht schön ein Außenseiter zu sein :(
Ich liebe perfekt gezeichnete Frauen [Den einen Makel/Fehler muss jede haben ist klar :)]
Sie sind süß...sexy....schüchtern....Phenomenal ^^
....weil es einfach zeichnerisch möglich ist
doch ich nehme auch am LEBEN teil...und Frauen in RL können ebenfalls
so sein.....also kein Otaku.....BASTA >_<

Green-J

Gläubiger
Hmm also Richtung Hentai auf jeden Fall schon mal nicht.
Ist einfach schön sich sowas anzugucken.
Hmm naja Anime..ka wenn ich jeden Tag ne Folge oder 2 gucke ist das Otaku verhalten?!
Eher nicht.
Früher war ja ein Otaku in Japan nicht so schlimm, wie es heute ist, aber seid Ende der 80'er, als so nen Typ meinte er müsste kleine Kinder missbrauchen und ermorden - er war auch Otaku, bekam der Begriff eine ziemlich negative Bedeutung dank der Medien. (Also war vorher auch schon zum Teil negativ Bewertet, aber halt nicht so extrem)
Sie sollen "ichbezogen" und "kindisch" und geringe soziale Kompetenz haben und das kann ich von mir eigentlich nicht behaupten.
Anime/Hentai/Manga ist zwar nen Hobby von mir, aber nichts wonach ich krankhaft süchtig bin.
Wie die Erfahrung von Harima in School Rumble...das ist etwas, womit man sich vom Alltag ablenken, aber nicht entziehen kann.

DarkSence

Scriptor
Ok, dann wärte es wohl am sinnvollsten mal den Begriff genauer zu deffinieren und eventuelle Abstuffungen. Wie beim Begriff Hentai, der sich ja in unzählige Unterkategorien aufteilt, trifft dies mit sicherheit auch auf diesen Begriff zu.

Green-J

Gläubiger
Also unterteilt wird der meines Wissens nach nicht, entweder du bist einer oder du bist keiner :megane:...

Er hat bloß in Europa ne etwas positivere Bedeutung als in Japan.

Otaku ist nur einer der sehr viel Zeit in Animes,Manga,Doujinshi,Cosplay...investiert und dadurch Kontakte zu Menschen oder sogar den Bezug zu Realität verliert. Er lebt sozusagen in seiner eigenen kleinen Welt. Aber hier zu Lande sind das glaube ich einfach nur Leute die sich einfach sehr gut in Manga,Anime..buisness auskennen (also auch schon einige Zeit dafür investieren), aber ich würde es noch nicht assozial nennen.

Green-J

-----------------------------------------

"MY ONLY SIN - I EXIST"

DarkSence

Scriptor
Nunja, mann kann schon die Otakuszene unterteilen. Gibt einige interessante Videos wiie Otaku no Video usw. die sichd amit auseinander setzen.

Bessenheit ist immer gegeben, aber ich kenne schon Leute im Bereich Spiele Sammeln die es doch etwas übertreiben.

Bsp. über 2000 Orginal Spiele, Teure Seald Sammlungen, oder ganze Systemkomplettsammlungen(auch wennn das Spiel schrott ist).
Teilweise trift eibniges auch auf mich zu, neige also schon teileise zum Otaku.

Mal ein parr Aussagen:

[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]kaum krieg ich geld in die finger, isses sofort wieder weg, weil es IMMER, wirklich IMMER etwas gibt was ich will. [/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]das is meine lebensweise, hätte ich mehr geld würde ich es auch verballern und mir alles mit freako-zeug zustellen.[/FONT]

[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Eigentlich bei allen User hier ist es ja so, das die Sammlung ihre besitzer beherrscht und nicht anders herum.
Will heissen, die Spiele haben euch in der Hand und nicht ihr sie.

[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Viele andere haben nix anderes im Leben. Freunde sind Mangelware, ne Freundin sowieso, Perspektiven fehlen auch.....da hat man mit einer Sammlung eine kleine Sache woran man sich festhalten kann und womit man ein wenig Anerkennung von anderen Leuten bekommt.

[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Frauen in meinem alter sind entweder verheiratet, bereits wieder geschieden oder alleinerziehend. Ich hab auf keine der 3 Kategorien wirklich Lust.

[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Mittlerweile überlege ich wirklich sehr lange vorher ob ich das Haus verlasse, denn ich weiß genau was mich erwartet.
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Ich leg ein neues Game in die Konsole - hier erlebe ich mehr "abenteuer" als an einem Abend in der Stadt

i
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]ch indentifiziere mich auch sehr stark über das was ich besitze, wie ich mein umfeld gestallte ...

[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]überhaupt kann ich dieses dauernde geschwätz von rausgehen und bla nich mehr lesen - wer hat denn entschieden, was die beste art ist seine zeit zu killn'?

Mein LieblingsSpruch:
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Ich muss zugeben, das ich einigen Kommentaren zustimmen kann, einige mich selbst betreffen. Ich lass das aber soweit stehen und gehen nicht darauf ein. Lest es euch durch, macht euch Gedanken, lernt etwas daraus und gebt eure Kommentare.
[/FONT]

Oben