Nunja, mann kann schon die Otakuszene unterteilen. Gibt einige interessante Videos wiie Otaku no Video usw. die sichd amit auseinander setzen.
Bessenheit ist immer gegeben, aber ich kenne schon Leute im Bereich Spiele Sammeln die es doch etwas übertreiben.
Bsp. über 2000 Orginal Spiele, Teure Seald Sammlungen, oder ganze Systemkomplettsammlungen(auch wennn das Spiel schrott ist).
Teilweise trift eibniges auch auf mich zu, neige also schon teileise zum Otaku.
Mal ein parr Aussagen:
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]kaum krieg ich geld in die finger, isses sofort wieder weg, weil es IMMER, wirklich IMMER etwas gibt was ich will. [/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]das is meine lebensweise, hätte ich mehr geld würde ich es auch verballern und mir alles mit freako-zeug zustellen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Eigentlich bei allen User hier ist es ja so, das die Sammlung ihre besitzer beherrscht und nicht anders herum.
Will heissen, die Spiele haben euch in der Hand und nicht ihr sie.
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Viele andere haben nix anderes im Leben. Freunde sind Mangelware, ne Freundin sowieso, Perspektiven fehlen auch.....da hat man mit einer Sammlung eine kleine Sache woran man sich festhalten kann und womit man ein wenig Anerkennung von anderen Leuten bekommt.
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Frauen in meinem alter sind entweder verheiratet, bereits wieder geschieden oder alleinerziehend. Ich hab auf keine der 3 Kategorien wirklich Lust.
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Mittlerweile überlege ich wirklich sehr lange vorher ob ich das Haus verlasse, denn ich weiß genau was mich erwartet.
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Ich leg ein neues Game in die Konsole - hier erlebe ich mehr "abenteuer" als an einem Abend in der Stadt
i[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]ch indentifiziere mich auch sehr stark über das was ich besitze, wie ich mein umfeld gestallte ...
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]überhaupt kann ich dieses dauernde geschwätz von rausgehen und bla nich mehr lesen - wer hat denn entschieden, was die beste art ist seine zeit zu killn'?
Mein LieblingsSpruch:
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Ich muss zugeben, das ich einigen Kommentaren zustimmen kann, einige mich selbst betreffen. Ich lass das aber soweit stehen und gehen nicht darauf ein. Lest es euch durch, macht euch Gedanken, lernt etwas daraus und gebt eure Kommentare.[/FONT]