Otaku? Ja, Nein?

H

hentai_hunter

Guest
:hahaha: @ DarkScene...
Endlich einer der den Mum hat die Wahrheit auszupaken, ich kann dich gut verstehen... hät ich meinen Job nicht würd ich wahrscheinlich auch in der Bude daher wegetieren... das es manche mit Sicherheit nicht zugeben würden, aus Scharm (was ich nicht verstehe, weil hier doch anonymität herrscht und man sowieso keinen Stolz hier verliert und niemand hier würde einen Kritisieren...)

Aber am lustigsten fand ich deinen Spruch...
Mein LieblingsSpruch:
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Denn werd ich mir merken:hahaha:

Vjuchi

VIP
VIP
Ich bin leider zu arm um ein Otaku zu werden. ;_;

Aber hätte ich richtig viel Geld, würde ich mir schon öfter einen Manga/Anime kaufen.

H

hentai_hunter

Guest
Ich bin leider zu arm um ein Otaku zu werden. ;_;

Aber hätte ich richtig viel Geld, würde ich mir schon öfter einen Manga/Anime kaufen.
Jeder kann ein Otaku sein, auch mit wenig Geld...
Ja selbst DU... die besten Voraussetzungen hast du ja schon bei dir... du hast ein PC, du hast Internet und das beste du hast WOH... was will man mehr ^^

Otaku-kun

Novize
hmmmm, bei Hentai bin ich eher Sammler...
bei Anime kann man mich aber als Otaku bezeichnen, bei einer über 500GB Anime Sammlung:hahaha:...
(und schließlich nenne ich mich ja soger "Otaku-kun":D)

H

hentai_hunter

Guest
bei Anime kann man mich aber als Otaku bezeichnen, bei einer über 500GB Anime Sammlung:hahaha:...
500GB!!!! OK Junge du brauchst ne Therapie:hahaha:
Ne, ne war nur Witz... steckt nicht ein bisschen Otaku in jedem von uns...

Vjuchi

VIP
VIP
Naja, wir wären eine Beleidigung für jeden richtigen Otaku.

Die nämlich geben sehr viel Geld für Manga/Anime/Hentai-Artikeln aus. Für die zählt nur, was auch vorzeigbar ist. Also aus dem Laden und original Importe.

Ich hatte mal mit einem gechattet, der hat im Zimmer Anime Sachen im Wert von gut 10.000 Euro gehabt. Fast alle erhältlichen Mangabänder, die in Deutschland erschienen sind gekauft. Dazu einen Dutzend DVDs, die das Stück sicher um die 40 Euro kosten.

Gaara_007

Gesperrt
Nein ich würde mich nicht als ein Otaku bezeichnen ja ich mag hentais aber ich bin nicht süchtig nach ihnen

civer

Scriptor

Die nämlich geben sehr viel Geld für Manga/Anime/Hentai-Artikeln aus. Für die zählt nur, was auch vorzeigbar ist. Also aus dem Laden und original Importe.

Ich hatte mal mit einem gechattet, der hat im Zimmer Anime Sachen im Wert von gut 10.000 Euro gehabt. Fast alle erhältlichen Mangabänder, die in Deutschland erschienen sind gekauft. Dazu einen Dutzend DVDs, die das Stück sicher um die 40 Euro kosten.

http://pr4y.online.fr/images/otaku_800.jpg

DarkSence

Scriptor
Nunja, um Sammler zu werden braucht man nicht viel Geld, Mangas kann man massenweise im Paket kaufen, ältere ANimes auf DVD genaus, und VHS bekommt man hintergeschmissen.

Bei Spielen ist es ähnlich, richtig teuer wirds erst bei Limited Editions oder wertvollen Sammler Editionen.

Habe zb. Fencver of Minerva Orginal als Special Limited Edition, und das wird es so sicherlich nicht mehr so zu bekommen sein.

Oder auch die Biohazard(Resident Evil) Boy aus Japan für GameCube, mit allen Teilen.

Mit der Zeit kommt da schon etwas zusammen. Wenn du nur 100 EUR im Monat hast, kannste in einem 1/2 Jahr eine 50 Game Sammlunbg aufbauen. Mach das zwei drei Jahre und du bisrt bei 500 Games und mehr als 100 EUR Ausgaben im Monat :(

Wie ihr seht, kein Geld ist immer nur eine Ausrede, wer will kann sich sein Hobby irgendwie leisten. Nur Vorsicht, die Grenze zwischen SammelnHobby und OtakuSucht ist schwer zu erkennen und fliessend. Es kommt auch auf den Gemütszustand an.

Noch etwas zum trauen, es ist wohl weniger die Tatsache, das man sich nicht traut über sein Leben zu sprechen, sondern ehr sich selbst einzugestehen, das es nicht so läuft wie man sich wünscht. Aber selbst die Leute die sich als normal Bezeichnen werden irgendwann mal erkennen müssen das es nicht läuft. Aber das ist normal, denn es läuft nie Ideall, also geniest die Momente in denen alles läuft. Den normalerweise funktioniert nichts wirklich ideal. Aber sich dies einzugestehen, fällt vielen einfach schwer.

nummer5

Exarch
Mir würde es ja schon reichen wenn ich so nen Süchtigen im Bekanntenkreis hätte. Mir gehts nur darum die Filme anzuschauen und nicht sie zu besitzen und vorzeigen zukönnen.

Und genaudeswegen ist woh für mich ausreichend. Nur: 500 Euro und mehr für ne Plastikfigur aus einem Animefilm wär mir echt zu heftig.:twirly:

H

hentai_hunter

Guest

Ähm... Naja wie gesagt... klar ein Otaku hat viele Dinge (wie man bei Civer sehen konnte, aber ich glaube der war noch im Anfangsstadium :) nene ihr müsst mal darauf achten... der nimmt schon seine Puppen in den Arm) aber die Definitation *Hoffe ich habe das Klugscheißwort richtig geschrieben* ist die das ein Otaku in seiner kleinen Welt lebt und das in Japan die Leute sich beleidigt fühlen wenn man sie als einen bezeichnen würde... Aber ok jetzt wissen wir du bist keiner *hust* auch wenn's nur am Finanzielen mängelt :)

Green-J

Gläubiger
@Dark Sence

Ich bewundere deine Ehrlichkeit und kann dir auch in gewisser Weise zustimmen in manchen Punkten.
Bei mir gibt es auch kaum was vor der Tür, wofür es sich lohnt rauszugehen. (nagut mal ein paar Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen oder mal schwimmen gehen, aber ansonsten gibt es in meinem "Kuhkaff" nicht viel für mich zu erleben...)
Shoppen kann ich auch per Inet, dass geht schneller und ist zum Teil auch billiger.
Aber ich gestalte mir mein Leben gerne Abwechslungsreich, also nur zocken (Konsole oder PC) langweilt mich auch irgendwie mit der Zeit, selbst wenn ich viele neue Spiele hätte. Mal ne Shisha mit Kumpels oder nen Grill-Abend tuts auch.
Aber ich denke mal du sitzt ja nicht zu 90% deines Lebens in deiner Wohnung und zockst Konsole!?^^ (Obwohl wenn es dich glücklich macht - ist mir auch recht..halt jedem seins)

zu dem Bild von civer:

Also das finde ich persönlich schon zuviel des Guten:twirly:....
Das ist mir auch viel zu durcheinander - ich mag nicht solche vollgestopften Zimmer...
Außerdem wird das nicht irgendwann langweilig, wenn man sich nur mit solchen Sachen beschäftigt?!...also wenn ich zuviel von irgendetwas bekomme, dann verliere ich schnell die Lust daran.
Also dafür hätte ich schon kein Verständnis mehr. Da empfehle ich das Tutorial "Das Leben: 1. Was es mir alles bieten kann!"

@ nummer5
Mir gehts nur darum die Filme anzuschauen und nicht sie zu besitzen und vorzeigen zukönnen.
Geht mir genau so.

Zitat von Otaku-kun
Guckst du den ganzen Tag nur Animes?
Rein zeittechnisch bräuchte ich schon Ewigkeiten um das alles zu gucken.

DarkSence

Scriptor
Stichwort Zeit: nebenbei

Ich höre meist nebenbei Musik oder einen Anime, der im Fenster des Rechners mitläuft. Wenns intererssant wird schaut man hin, unbd wenn er super ist, dann schau ich ihn nochmal in aller Ruhe. Ansosnten mach ich meist das was ich gerade machen will.

Meist lerne ich für mein Studium was mir die meiste Zeit raubt, und wenn ich dann doch mal etwas Zeit habe, zocke ich oder gehen einkaufen. Meist fällt meine Freizeit ungünstig aus, so kann ich halt nur Zocken, da andere Aktivitäten zu zeitaufwenig sind, oder zu Tageszeitgebunden.
Trinieren kann man übrigens auch zuhause, da braucht es kein extra Sportstudio.
Zu Kino hat immer einer keine Zeit oder Geld. Und so zieht sich das hin. Eigendlich verlasse ich mein Zimmer nicht, wenn es nicht Notwendig ist.

Habs versucht, aber mich reizt vieles nicht mehr [Club, mein Fav. DJ ist weg :( / Einkaufenn wenn nicht Lebensmittel dann Online(Import)/ Fussball (Darf man nicht auf Grünflächen spielen, ärger Polizei / Fahread fahren, Kaput, Unfall/ Feiern und Trinken, Schlägerei, ein Monat Krankenhaus, Job weg :( / Auto fahren, Ok es gibt noch einen Grund die Wohnung zu verlassen, wenn es nicht soviel kosten würde und Tunig braucht das Teil auch mal wieder. / scheiss Blitzer:stfu:]
Also so richtig reizt mich halt nichts mehr, hab alles schon durch und endete meist irgendwie Negatiev.

---

Zu dem Bild, Googelt mal nach Otaku oder auf Youtube, da gibts wirklich interessante Dinge. Ansonsten habe ich schon heftigere Sammlungen egsehen, zb. Glasvitrine mit NeoGeo Modulen alle um die 500 bis 1000 EUR wert. Hab leider nur die bis 100 EUR gekauft.

Vjuchi

VIP
VIP
Die Bilder von civer sind schon bischen extrem..

@ hentai_hunter

Ja, deine Darstellung wäre vielleicht die offizielle Bezeichnung für Otakus.
Aber in Deutschland/Europa nennen sich viele selbst mit stolz Otakus. Der Begriff wird da eher im positivem Sinne genutzt und nicht als Beleidigung.

Graves

Ungläubiger
Hentai-Otaku? :hot:

Nein, aber ab und zu mal so neben her schau ich gern Hentai / Anime... :tralalalala:
Von einer sucht ist nich zu reden, das wärs noch :XD:

Oben