[Hinweis] Pacific Rim 2013

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
also mir hat der hammermäßig gefallen :D bin zwar kein ausgesprochener fan von mecha oder kaijus, aber der hat gehalten was in den trailern geboten wurde :D
ron perlmann hat für einige lacher gesorgt und die beiden wissenschaftler waren einfach zum schießen XD
aber das genialste war der abspann XD habe da gebrüllt vor lachen.
 

Amuro

Stamm User
joa der war nicht schlecht.
wo ist mein schuh? XD
dachte auch erst nicht das es noch so ein happy end wird. ging eher davon aus das der hauptcharakter sich opfert.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so ich war gestern schon zum 2ten mal in dem film weil ich ihn einfach bombe finde.
dieser film ist wirklich für das 12 jährige kind in mir was früher immer mit seinen action figuren gespielt hat^^
dieser film hatte einfach alles was ein action sommer blockbuster braucht. und das ist nunmal action, action, action. keine krampfhaft eingebauten moralpredigten oder so.
allein wegen einer szene muss man diesen film schon sehen. gipsy benutzt verdammt nochmal eine cobntainer schiff als baseballschläger. allein das ist super geil in szene gesetzt^^
mein befehlt an alle action fans. schaut euch diesen film an
 

Amuro

Stamm User
naja baseball schläger oder als ein schwert benutzt er das schiff. ;)
nachdem sie vorher ihre kampfkünste mit den holzstäben gezeigt hatten wo auch schwertkünste drin vorkammen, interpredierte ich das schiff eher als ein schwert (stumpfes schwert) zu dieser zeit.^^
 
Also ich hatte mir den Film angeguckt... ich hatte mir den Trailer vorher angeschaut und war noch skeptisch... hatte mich mit ein paar Leuten unterhalten und mir wurde eiigentlich gesagt... dort geht es nur um Action und hat keine Story...

Und genau weil es angeblich keine richtige Story hat, hatte ich mich dazu entschlossen mir diesen Film anzugucken...

Ich wurde leider schon nach 10 min enttäuscht, als nachdem 1. Kampf er irgendwo im nirgendwo landete ... dachte ich mir... oh nein und nun beginnt eine story...

Dies hatte sich leider bis zum Ende durch gezogen. Von den versprochenen 3D Effekten war ich leider auch enttäuscht... nur selten kamen diese zum vorscheinen und nach dem Potenzial was der Film hatte... hätte man viel mehr draus machen können.

Es waren für mich auch zu wenig kämpfe.. :-/ alles im allen war es doch nur durchschnitt. Ich werde mir diesen Film kaufen... da ich nmicht überzeugt war... erst recht nicht nachdem ende... zu viel Patriotismus
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
also an kämpfen mangelt dieser film eig nicht. weiß nicht was du hast.
die 3D effekte fand ich gut dosiert und es hätten nicht zwangsweise mehr sein müssen.
bei avatar hatte ich nach ner halben stunde kopfschmerzen und meine augen waren noch ne ganze weile nach dem film nur am tränen.
hier fand ich die gut eingesetzt.
und das der film story hatte... was ist daran schlimm? auch wenn sie nicht gerade viel tiefgang hatte, immerhin war eine vorhanden die den film gut getan hat.
 
Es waren 4-5 kämpfe oder? Über einem sehr langen Zeitraum verteilt. Die frage ist was man von so einem film erwartet. ...

Wenn ich vorab von kritikern lese/höre das der film neue Standards in 3d setzt, dass er zu Action lastig kaum/keine sinnvolle story hat...

Wenn ich dann ins Kino gehe, erwarte ich dies. Wenn man schon eine story in solch ein film reinhaut, warum muss es immer zwangsmäßig mit einer Liebesgeschichte sein? Warum muss es ein übertriebener held mit happy end sein? Wäre es nicht mal ein schönes ende gewesen, wenn der held bei der Opferung stirbt? Die 2 anderen teams hatten nur 1-2 kämpfe. Werden gleich als die über pro's hingestellt und was passiert bei dem ersten richtigen kampfeinsatz des neuen teams? Sind meilenweit besser...

Diese kleinen Dinge störten mich.
 

Oda

Scriptor
Das was Lamperouge88 sagt gilt im großen und ganzen auch für mich, und was die Aktion angeht ist das für mich in etwas so wie z.B. Transformers 1 es geht viel kaput und es schießen einige Roboter um sich (wobei die so super weit entwikelten roboter hir Keine waffen haben obwohl die piloten mit ihnen treniren das war sowiso das beste^^) aber die gewalt ist nur späktakulär fürt aber zu nix und ist recht hirnlos.
Was den film noch ein bischen rettet ist der Witz, da waren einige echt gute Lacher drin.

Am ende kann ich auch nur sagen das es diese kleinen ungereimtheiten und die unlogik mir diesen film Leider verdorben haben.

Ps: was Avatar angeht man konnte sich den film auch im 3D kino fast ohne Brille anschauen weil in 90% oder so garkein 3D Drin war das schlimmere für mich war es diese brille über diese Länge zu tragen^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das was Lamperouge88 sagt gilt im großen und ganzen auch für mich, und was die Aktion angeht ist das für mich in etwas so wie z.B. Transformers 1 es geht viel kaput und es schießen einige Roboter um sich (wobei die so super weit entwikelten roboter hir Keine waffen haben obwohl die piloten mit ihnen treniren das war sowiso das beste^^) aber die gewalt ist nur späktakulär fürt aber zu nix und ist recht hirnlos.
Die Kämpfe in Pacific Rim waren 10 mal so spannend, spektakulär und intensiv wie jede Transformers Actionsequenz. Das Problem ist, dass bei einem solchen Film viele Leute zwangsweise Vergleiche zu Transformers ziehen und nicht in der Lage sind zu erkennen, wie sich die beiden Filme in der Hinsicht unterscheiden. Und es liegen Welten zwischen den Bildern die Del Toro erschafft und den beliebigen Metallschlachten von Michael Bay.
Die Story war so tiefgründig wie es bei einem solchen Film angemessen ist. Er hat nicht versucht mehr zu sein als er ist und als er sein musste, was ich ihm zugute halte. Es ist definitiv leichte Unterhaltung, aber keine in der mein Gehirn abschalten muss. Wer das denkt, sieht einfach den Wald vor lauter Robotern ... äh, Bäumen nicht mehr.
 

Oda

Scriptor
Es geht mir nicht um Storry weiß Gott nicht^^. Sondern Wieso kann mann Einen Solchen Robboter Bauen und dem dann nichtmal ne richtige waffen besorgen sondern die bekämfen den grösten feind der menscheit mit fäusten obwohl sie mit waffen trainiren??? und wenn man sich die kämpe mal ansied naja ich würde mich vieleicht so bewegen/ kämpfen aber von ausgebildeten Soldaten/wunderkindern Erwarte ich doch etwas mehr. Und wer auf die idee kahm einen Gegner den man nicht sehen kann und der unterwasser genauso agiel ist wie sonst auch und das auch noch nachts im Wasser anzugreifen der gehört doch standrechtlich erschoßen^^. Sowas meine ich unteranderem mit hirnlos. Ich mein die kämpfe hatten anfangs vorallem teilweise mehr was von rummel Boxen.
Und ja das Ganze ist schon besser als Transformers aber was ich sagen wollte das beide (und noch viele andere Filme) an den selben sachen kränkeln.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Es geht mir nicht um Storry weiß Gott nicht^^. Sondern Wieso kann mann Einen Solchen Robboter Bauen und dem dann nichtmal ne richtige waffen besorgen sondern die bekämfen den grösten feind der menscheit mit fäusten obwohl sie mit waffen trainiren??? und wenn man sich die kämpe mal ansied naja ich würde mich vieleicht so bewegen/ kämpfen aber von ausgebildeten Soldaten/wunderkindern Erwarte ich doch etwas mehr. Und wer auf die idee kahm einen Gegner den man nicht sehen kann und der unterwasser genauso agiel ist wie sonst auch und das auch noch nachts im Wasser anzugreifen der gehört doch standrechtlich erschoßen^^. Sowas meine ich unteranderem mit hirnlos. Ich mein die kämpfe hatten anfangs vorallem teilweise mehr was von rummel Boxen.
Und ja das Ganze ist schon besser als Transformers aber was ich sagen wollte das beide (und noch viele andere Filme) an den selben sachen kränkeln.
naja aber gerade eben diese faustkämpfe machen das ganze meiner meinung ja aus.
der film ist eine homage an all die alten monster und godzilla filme. und da wurde ja auch immer nur mit fäusten gekämpft.
wenn alle jäger da waffen bekommen hätten wären die kämpfe meiner meinung nach äußerst langweilig geworden
 
Oben