WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Painter Creation - Test Level

m4rc

Gesperrt
Also Leute,

ich hab zwar grad viel zu tun (Zeichenschule,...) aber trotdem noch so viel um euch mal mein erstes Pc-only-Bild zu zeigen. Vorsicht: Es ist noch lange nicht fertig.

Ich hab jetzt ein paar dutzend Artsites durchgeschaut und immer wieder Painter-Images gefunden, und warum sollte ich das net auch aml versuchen. Also hier, lasst die Kritik hageln:

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 160
8o Das ist echt am PC entstanden only 8o 8o

(PC Maus trett)

hast bestimmt mit nen Tablett gemacht 8o
wenn ja was benutzt du für eins wenn ich fragen darf und wie teuer wars denn :] :D

also wirklich TOP dein Oekaki Bild :yo:

@Kotakaga

jo hab's mit nem Tablet gemacht, war aber nich grad einfach obwohl ich schon seit 2 jahren damit arbeite. Is halt eine Kunst für sich.

Hier kannst du's dir anschauen:

da link

Ich weis zwar nich wie man Oekaki einduetig definiert, aber ein OE ist das Bild nich. (korregiert mich wenn ich falsch lieg) das Bild ist mit Painter 7 von Procreate gezeichnet und coloriert.

THx für die Comments

So Leute die nächsten sind mir ihren Comments dran, bitte eintreten :D

cya

@Pipmats

Habs mit Painter 7 von Procreate gemalt. Ist so ziemlich das gleiche wie Open Canvas, was glaube ich kostenlos ist ( ?( )

cya

Oekaki Erklärung von KOTAKAGA 2003

keine ahnung was ich mit den Link machen soll da weiß ich doch nicht was du für ein Tablett benutzt ?( ?(

Oekaki definiert sich nur darauß das die Bilder am PC ganz entstanden sind also mit ner Maus oder Tablett mit einen Programm dann gezeichnet wurden am PC
anschließend wiederum noch Coloriert wurden am PC

wenn du die Skizze mit nen Bleistifrt machen würdest vorher und dann vielleicht am PC das Bild korigieren würdest oder ausmalen dasf man natürlich hinderher nicht sagen das es ein OEkaki Bild ist weils ja nicht komplett am oder besser gesagt im PC enstanden ist

(EIN OEKAKI BILD wurde im meinen PC geboren :lachen: :D )

schaut ganz nett auch, aber soll der zacken da rechts ein Ohr dartellen?

Wenn ja ist das absolut fehlplaziert und vieeeel zu klein. Ein Ohr ist in der Regel immer so groß wie die Strecke Augenbraun-Nasenstachel.

8o Das bild ist mega genial vor allem gefält mir der farbwehsel .kann adobe photoshop 7 dass auch?
Was für werkzeug hast du benutzt?

@Kotakaga

sorry der Link geht net, hab ich jetzt erste bemerkt -.-
Geh einfach auf die Homepage von earl und gib Tablet ein, da müsste dann das Hyperpen 12000USB stehen. Das ist es.

@Dizzer

Wie gesagt, das is jetzt erst ma so hingekritzelt um mal ein Gefühl für Painter zu bekomen. Hast aber trotzdem Recht mit dem Ohr.

@Pipmats

Also ich weis nich ob PS 7 das auch kann, ich benutz seit ein paar Monaten (14) Photoshop und bis jetzt hab ich es noch nie so hingekriegt. Aber probieren geht über studieren.
Mit welchem Brush ich das gepinselt habe?
Also ich hab die englische Version und dort heist der Brush zum skizzieren Scratchboard Tool und der um zu Colorieren Smeary Round. Der erste flässt sich unter Pens finden, der zweite unter Brushes.

cya

man kann schlecht etwas dazu sagen denn momentan ist noch nicht sonderlich viel aufwand in die coloration geflossen.
die highlights sind jetzt schon falsch gesetzt.
also beachten von woher das licht kommt und schatten/lich parts korrekt setzen. das bringt dann auch
ein bißchen mehr dringend benoetigten kontrast mit ins bild.

jo dank für die Crits.

@incM

Du hast vollkommen Recht, aber dir Higlights waren eigentlich keine (obwohl die Highlights auf der Haut richtig sind :] ) sondern sind nur zum Ausprobieren da. Außerdem ist das Bild noch lange net fertig.

cya

Dark, geiles Bild, ich hab hier auch Painter 7 und würd genauso gut damit umgehen wie die guten künstler.Aber naja, ich verstehe das programm nicht so gut dass ich damit solch gute Bilder machen könnte.Sag mal hast du bei dem Bild ein Painttablet benutzt? Also benutzt du überhaupt solche Tablets mit diesen Elektrostiften? Ich frag mich wie du das hinbekommen hast , das Bild ist einfach super

Da fragst du echt zu viel. :rolleyes:

Früher hab ich PAinter 7 auch nie kapiert. mir kam das immer zu komplex vor und wenn was nich auf Anhieb geklappt hat, dann hab ich's halt gelassen. Aber nachdem ich mich in ein paar tutorials eingelesen hattr, und mir Ideen geholt habe hats eigentlich ziemlich gut geklappt. Du musst dich einfach mit dem Prog beschäftigen und immer wieder rumprobieren.
Außerdem war ich ziemlich neidisch wie manche Künstler so geile Bilder mit dem Prog zeichnen konnten, dass ich es halt unbedingt auch probieren musste.

Wenn du ein paar Tuts haben willst : hier

Zum Tablet:

Das haben in dem thread schon mehere gefragt. Ich hab oben einen Link gepostet ,wo du mein tablet bestaunen darfst. :D

cya

Zurück
Oben