[Diskussion] Pandora Hearts [Vorsicht Mangaspoiler!]

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So da ich absolut keine Ahnung habe warum zu diesem genialen Manga kein Thread im Talk Bereich ist mach ich den jetzt auf^^

Erstmal eine Beschreibung ;)
Zitat:
Oz Bezarius, heir to one of the duke houses, has just turned fifteen. His life is rich and carefree, darkened only by the constant absence of his father. At his coming-of-age ceremony, however, everything changes. For no reason that he can discern, he's cast into the prison known as the "Abyss", only to be saved by a "chain" known as Alice, the bloodstained black rabbit. Why was he cast into Abyss, how does Alice factor into it all, and what does the organization known as "Pandora" want with him...?
Und hier findet ihr meinen Upload ;)

So die letzten beiden Chapter von PH waren sehr nice vorallem wie Oz wieder einmal durchdrehn musste^^
Ada und Vincent... das wird nicht gut gehn xD

Hoffentlich finden sich noch andere leser dieses Mangas dessen Anime umsetzung ein fail war...
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Och fail war eigentlich nur die letzten beiden Folgen ^^ Wegen mir hätte der Anime noch gerne weiterlaufen können, alleine um den Soundtrack weiter geniessen zu können ;)

Zum Manga, das letzte Chap war einfach hammer muss ich sagen ^^ Vor allem das Ende war mal ein richtiger Schocker der so noch garnicht vorkam im Manga meine ich ;) Aber wer war Ada nochmal ? Die Story ist ziemlich gross und es kommt im Monat ja nur ein Chap. da vergisst man schonmal gerne etwas^^

Aber auf jeden Fall empfehlenswert, und bisher viel zu unterschätzt!
 

GHHKC

Scriptor
hm.. den manga habe ich noch nicht gelesen, aber der anime war in meinen augen echt murks.... ich finde es passt einfach nicht wenn man auf der einen seite versucht eine stimmige mystery atmosphäre aufzubauen und diese in der nächsten minute mit total überzeichnetem und dümmlichen humor zerschießt.

ist der manga denn da anders?
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Och fail war eigentlich nur die letzten beiden Folgen ^^ Wegen mir hätte der Anime noch gerne weiterlaufen können, alleine um den Soundtrack weiter geniessen zu können ;)
Da war mehr verhauen... meine Lieblingsstelle vorallem >_>
Schau dir Ende Folge 7 an wo der Wille der Abyss als Hase auftaucht und dann lies dir die Stelle im Manga Ch8 P24 nochmal durch...
Ich hasse die dafür!!!

Achja genau dämlich diese Dialogs änderung von Ch20... die Stelle wo Oz durchstreht und alles zerstören will da haben die im Anime (Folge 15) einfach den Dialog abgeändert -.-
Die haben Oz's Charakter einfach mal voll zerstört >_>

Zum Manga, das letzte Chap war einfach hammer muss ich sagen ^^ Vor allem das Ende war mal ein richtiger Schocker der so noch garnicht vorkam im Manga meine ich ;) Aber wer war Ada nochmal ? Die Story ist ziemlich gross und es kommt im Monat ja nur ein Chap. da vergisst man schonmal gerne etwas^^
Ada ist die Schwester von Oz und die hängt mit Vincent ab...


@GHHKC
Der Zeichenstil des Anime war sowieso schlecht viel zu abstrakt im Manga sind die Sachen viel besser und genauer gezeichnet...
Außerdem war der Seiyuu von Alice mist... die konnte einfach nicht böse lachen es hat sich dumm angehört... -.-
Humor kommt im Manga auch vor ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr obs da im Anime und Manga anders war ich habs noch in Erinnerung das wenn Comedy vor kam diese nicht während der Action szenen war...
 

ze0

Otaku
Ouh ja, die Slapstick Comedy hat mich auch gestört..Andererseits waren die Dramaszenen dafür recht gut gemacht und die sind für mich am wichtigsten ;)

Die Szene mit dem Willen des Abyss.. Nagut, wenn ich mir das so angucke ist Oz im Anime wohl etwas "kindischer" dargestellt, bzw. die coolness wurde zensiert lol. Dafür haut er im Manga jetzt ziemlich rein mit seiner Sense ^^ Ich frag mich nur ob das nicht sein Siegel beschleunigt wenn er B-Rabbits Kräfte einsetzt.. Würde mich zumindest nicht überraschen :x
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
nicht die coolness wurde zensiert seine gesamte kranke Seite wurde verharmlost... das ist es gerade was mich aufregt ich finde Oz ist nen richtig geiler Mainchara aber gerade wegen seiner völlig kranken Art und Weise...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Chapter 46 ist draußen...
Das Ch war einfach geil xD Die Szene mit Ada und Vinc war so göttlich... wie Vincent erst den Bösen raußhängt und dann Ada einfach die Sache bei weitem übertrifft^^

und die nächste Frage kommt auf bzw das nächste rätzel ist Oz wird der echte Oz...
und wenn nicht wo ist der echte geblieben o_O
 

ze0

Otaku
Ich denke Oz sieht Jack so verdammt ähnlich, kann doch kaum ein Zufall sein.. :/ Oder aber Oz ist Jack und Zai hat sein Baby durchs Abyss in die Vergangenheit geschickt lol... Verwirrend :D

Aber die Szene mit Ada war genial :D Vor allem der Blick als sie sich umdreht hat.."This is the real me" xD
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
kann eigentlich auch nicht so ganz sein weil, selbst Glenn Oz kennt weshalb auch immer...(vor ein paar Kapiteln als sie in Sabrie waren und Oz Glenn gesehn hat in dieser Erinnerungen oder was es auch war...) außerdem kann man nicht steuern wo man landet wenn man aus der Abyss kommt...
 

ze0

Otaku
Das heisst nicht das der Mysteriöse Vater von Oz es nicht doch könnte, immerhin wissen wir sogut wie garnichts über ihn.. Wäre aber etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt das zu behaupten, hab oben auch nur Spaß gemacht :P

Hoffe nur das das nicht sone FF7 Geschichte wird T_T
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Chapter 49 ist da und es ist wirklich sehr nice :D

So ziemlich alles ist an Platz um den Horror beginnen zu lassen^^
Würde mich nicht wundern wenn in diesem Arc irgentwer wichtiges stirbt...

Die Szenen mit Alive/Oz und Sharon/Break waren sehr schön :)

und der/die Headhunter ist einfach nur creepy xD

"off with his head" ;)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ich fand "Do not commit suicide til june 18th" noch besser auch wenns vom translater war :D und chap war echt schön.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
so idioten muss es natürlich immer geben^^ ohne irgentwelche sekten wäre die Welt nicht so wie sie sein sollte XD

Mal sehn ob die ganze Aktion überhaupt etwas bewirken wird...^^
Ich für meinen Teil hätte nix dagegen wenn unsere liebe Alice aus der Abyss wieder auftaucht :D
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Die Serie wird einfach immer besser :D
Oz ausraster war wieder einmal sehr schön zu beobachten und Break musste am ende recht haben...
Fragt sich wie Elliot zu seinem Vertrag mit Humpty Dumpty gekommen ist und vorallem ob er wirklich der nächsten Glen Baskerville ist...
Ersteres wird wohl nächstes Ch geklärt...
 
Oben