[Diskussion] Partnersuche

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich find den "Druck" was sich manche Menschen machen, einfach nur lächerlich.
Entweder es passiert oder nicht, hab schon mehrere gesehen die "zwanghaft" nach einer Beziehung gesucht haben und jedes mal ist es gescheitert.
Ebenso find ich wenn man zwanghaft versucht in eine Beziehung zu kommen ist die Grundbasis schon eine ganz andere als wenn es einfach "passiert".
Ich hab/werde nie nach einer Beziehung suchen, einfach weil es für mich die falsche Denkweise ist und der "Druck" es eher verschlimmert.
Aber ich kann eins sagen, hab bis jetzt nie jemand im Reallife kennen gelernt. Sei es durch Partys or Freunden. Da ich die meisten Leute/Freunde durchs Internet kennen gelernt habe, war da auch eine ganz andere Basis. Da ich so oder so erstmal verschlossen bin und die meisten Menschen mich fürn Kerl halten. :D Entweder es passiert oder nicht, aber ich bevorzuge das Internet fürs kennen lernen mehr als das Reallife.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Naja, man kann ja zumindest "zwanghaft" versuchen, Leute kennenzulernen und sich alle Optionen offen halten. Klar heisst das nicht, dass man zwangsläufig versuchen muss, das runde Klötzchen ins eckige Loch zu hämmern, aber wenn's passt, dann passt's.
Wenn man auf eine Beziehung aus ist dann lohnt es sich schon, möglichst viele Menschen kennenzulernen mit denen dann überhaupt irgendwas (oder auch nix) passieren kann.

Bei mir isses aber auch so, dass sich die meisten (alle bis auf eine!) meiner Beziehungen mit Menschen entwickelt haben, die ich übers Internet kennengelernt habe. Soooo ungewöhnlich ist das meiner Erfahrung nach aber nicht - eigentlich ist Onlinedating usw. doch ziemlich normal, oder?
 

klinsmaen

Novize
Ich finde es schwierig über Online-Dating die passende Partnerin zu suchen, auch wenn man vielleicht die selben Interessen hat. Die Onlinesachen mache ich nur, wenn ich was suche, was nichts ernsthaftes ist. Ich stimme hier auch vielen Leuten zu die sagen, dass man nicht suchen soll, sondern es auf sich zukommen lassen soll :)
 

Patcorn

Stamm User
Entweder es passiert oder nicht, hab schon mehrere gesehen die "zwanghaft" nach einer
Beziehung gesucht haben und jedes mal ist es gescheitert.
Lustigerweise muss ich auch zugeben, dass zu den Zeiten, in denen ich nicht nach
etwas gesucht habe, es ganz einfach passiert ist, während in Zeiten, in denen ich
aktiv versucht habe eine Partnerin zu finden, es einfach nicht funktioniert hat –
obendrein hat das nur zu Depression und Frustration geführt.

Jedoch passt die Bezeichnung „Dauersingle“ bei mir. Woran genau es liegt weiß ich
nicht, allerdings habe ich schon mehrfach feststellen können (zumindest war das
mein Eindruck), dass ich, ohne es zu wollen, anderen auf die Nerven gegangen bin
bzw. das diese meine Absichten völlig falsch gedeutet / missinterpretiert haben.

Manchmal habe ich echt den Eindruck, diverse Menschen möchten einen
missverstehen oder, wenn sie die Wahl haben, die negative Möglichkeit picken. Des
Weiteren kommt noch hinzu, dass ich persönlich nicht leichtfertig eine Beziehung
eingehe, was mir in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal im Weg
gestanden ist.

Da ich so oder so erstmal verschlossen bin und die meisten Menschen mich fürn Kerl halten. :D
Entweder es passiert oder nicht, aber ich bevorzuge das Internet fürs kennen lernen mehr als
das Reallife.
Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen damit, ich kann mir jedoch vorstellen das
es vor allem ungezwungener ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Des
Weiteren kommt noch hinzu, dass ich persönlich nicht leichtfertig eine Beziehung
eingehe, was mir in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal im Weg
gestanden ist.
Das würde ich aber positiv sehen, denn das bedeutet, dass du Werte und damit einen starken Charakter hast, für die du dich auch einsetzt. Dadurch sind dir sicherlich vor allem negative Erfahrungen erspart geblieben. Von daher wäre das für mich ein Pluspunkte (und ich wette, jemand der zu sich selbst und seinen Überzeugungen stehen kann, der kommt auch besser beim anderen Geschlecht an ;) )
 

Patcorn

Stamm User
Dadurch sind dir sicherlich vor allem negative Erfahrungen erspart geblieben.
Das kann sicherlich sein, vor allem sind mir dadurch wohl aber auch einige gute Erfahrungen
ausgeblieben. Es hält sich also die Waage.

Von daher wäre das für mich ein Pluspunkte (und ich wette, jemand der zu sich selbst und seinen
Überzeugungen stehen kann, der kommt auch besser beim anderen Geschlecht an ;) )
Ich danke dir, dass du es als Pluspunkt siehst … mittlerweile kommt es mir jedoch mehr wie ein
Minuspunkt vor. Vor allem weil es bei vielen nicht so gut ankommt, wie man sich vielleicht denken
möchte bzw. diese das ganz und gar nicht zu schätzen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich danke dir, dass du es als Pluspunkt siehst … mittlerweile kommt es mir jedoch mehr wie ein
Minuspunkt vor. Vor allem weil es bei vielen nicht so gut ankommt, wie man sich vielleicht denken
möchte bzw. diese das ganz und gar nicht zu schätzen wissen.
Ohne jetzt zu sehr off-topic werden zu wollen, aber bist du auf das Urteil solcher Menschen denn wirklich angewiesen?
Wer dich nicht nimmt, wie du bist, mit dem kannst du doch auch nie einen offenen, ehrlichen Kontakt führen, egal ob Freundschaft oder Beziehung.
 

jplay1

Novize
Auch wenn ich gerade erst frisch aus einer 4 1/2 Jahre andauernden, zum Ende hin total verkorksten Beziehung komme und wohl gemerkt etwas aus der Übung bin, ist für mich das Wichtigste immer der reale Kontakt. Vom Online-Dating halte ich nichts, bei mir läuft alles nur über Bekannte von Bekannten die jemanden kennen und vielleicht mal zu ner Party oder zum Rumhängen mitbringen. Man lernt sich kennen und es funkt - oder eben nicht.
 

kwong

Ungläubiger
Ich habe gestern erst drüber nachgedacht wie cool es wäre, auf der Homepage hier meine zukünftige feste Partnerin kennenzulernen. Ich habe schon öfter Frauen über das Internet kennengelernt, aber da sind bisher nur Bettgeschichten draus geworden. Irgendwie scheint es mir, als ob die Frauen, die etwas echtes suchen, dann doch lieber nicht den Typen "aus dem Netz" nehmen... kann natürlich auch an mir liegen, who knows :DFanJedenfalls stelle ich mir den Prozess des Kennenlernens hier im Forum sehr anregend vor. Man könnte zuerst seine Lieblingsbilder teilen oder über Fantasien reden. Vielleicht finden sich dabei sogar schon die ersten Gemeinsamkeiten.
Außerdem gefällt mir der Gedanke, mir gemeinsam mit meiner "Zukünftigen" dann irgendeine schöne Geschichte für die Verwandten auszudenken, wie man sich kennegelernt hat... so eine mega romantische Geschichte wo alle Tanten Tränen in den Augen bekommen. Und dann in Wahrheit wissen nur wir Zwei, dass wir uns hier kennengelernt haben, beim Ausleben unserer Phantasien :) :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich habe nie nach einem Partner gesucht. Als ich Single war, war das auch okay lol ich gehe auch nach der devise, dass man durch erzwungenes Suchen eher nicht findet, so schön es für manche evtl auch sein mag. Aber auch ich hatte meinen Partner online kennen gelernt und meinen Ex ebenfalls.

Bei meinem Freund war das eben so, dass wir uns hier kennen gelernt haben und relativ häufig miteinander schrieben irgendwann, da war es aber echt nur rein freundschaftlich ^^ irgendwann hat er mich dann zum Japantag mitgenommen und sowas mache ich eigentlich nicht, mich mit irgendjemandem aus dem Netz treffen, aber..keine Ahnung, bei ihm hatte ich so das Gefühl, dass ich ihm vertrauen kann. Als wir uns dann trafen, war das Gefühl des vertrauens noch da und obwohl er meinte, ich könnte zu Hause bleiben, wenn ich doch nicht mag, fühlte ich mich geborgen bei ihm ^///^ naja...so hat sich dann irgendwann eine beste Freundschaft entwickelt und ein Jahr danach kamen wir zusammen, weil irgendwann kam man sich dann doch nahe ne xD das is jez fast 4 Jahre her actually o.o und ich bin noch so glücklich wie am ersten Tag wie er mich ausgefragt hat ^////^ manche Girls aus meiner Klasse meinen, irgendwann vergeht das...aber...hmm..ich glaube, bei mir wird das nie vergehen...dafür is mein Freund einfach zu süß und lieb zu mir */////* also ich denke ich habe nen guten Fang gemacht :D und das ohne zu suchen XD

aber ich kann glaube ich sagen...man riecht das förmlich, wenn jemand auf der Suche ist, weil das irgendwann so verzweifelt erscheint und sowas wollen viele nicht. Ich fände das auch abstoßend...das ist ja nicht Sinn der Sache, zu suchen und den nächstbesten zu nehmen, der kurzweilig willig ist >-< aber das ist meine Meinung, vielleicht funktionierts für manche ja..
 
Oben