[Diskussion] Partnersuche

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Da ist auch das Problem. Ich rate dir, nicht im Internet nach Lösungen oder Tipps zu suchen. Sei einfach du selbst und rede mit ihr, als wäre sie ein normaler Mensch und mach dir nicht 1000 Gedanken. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es gibt kein Rezept für sowas, deswegen ignorier am Besten alles, was hier gesagt wird.
Naja, das stimmt nicht so ganz. Was wir hier nicht können ist, in den Kopf des Mädchens rein zu gucken uns festzustellen, was darin vorgeht. Was wir hier aber können, ist das Verhalten von CarlosRamirez analysieren und ihm Tipps geben, was er tun kann, um seine Chancen zu erhöhen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Finde nie eine die, die selben interessen teilt wie ich und wenn doch dann ist sie viele km weit weg :P
Was haben denn Interessen damit zu tun? Sie machen das Kennenlernen einfacher und sorgen dafür, dass man mehr gemeinsame Erfahrungen machen kann, also ja - gemeinsame Interessen sind hilfreich. Aber nicht Voraussetzung. Viel wichtiger ist eine gemeinsame Vorstellung, was die Zukunft angeht. Wer die mit dir zusammen entwickeln kann, der ist viel mehr wert als jemand, bei dem alle Interessen deckungsgleich mit deinen sind.
 

SmoochyCat

Gottheit
Was haben denn Interessen damit zu tun? Sie machen das Kennenlernen einfacher und sorgen dafür, dass man mehr gemeinsame Erfahrungen machen kann, also ja - gemeinsame Interessen sind hilfreich. Aber nicht Voraussetzung. Viel wichtiger ist eine gemeinsame Vorstellung, was die Zukunft angeht. Wer die mit dir zusammen entwickeln kann, der ist viel mehr wert als jemand, bei dem alle Interessen deckungsgleich mit deinen sind.
das stimmt und man kann dan evtl merken das das was der andere mag einem auch gefällt hihi aber grundlegend sagen die mag das nicht ne die will ich nicht kennenlernen das ist ja völlig falsch
 

xSputnik

Novize
Hab auch recht schwierigtkeiten überhaupt jmd kennen zu lernen ich bin öfters in Online chats wie zb Lovoo unterwegs aber meißt handelt es bei den meißten um Bots :/
Auch in den Discotheken ist meißt tote Hose dabei handelt es sich schon um die größte nord deutschlands :rolleyes:
Wüsstet ihr vllt andere Portale wo mehr geht und /oder andere Tipps zum kennen lernen?
 

Geaman1208

Novize
ich habe es aufgegeben selbst zu suchen ich bleibe fürs erste Single irgendwann wird meine Sellenverwandte mich schon finden und bis dahin warte. und falls nicht sterbe ich halt alleine :)
 

xendra

Novize
Bin Single und das ist auch eigentlich ganz ok. Ich selber hatte auch schon längere Beziehungen, aber fest etwas zu suchen und es zu forcieren ist der falsche Weg. Seitdem ich das gemerkt habe lass ich einfach die Dinge auf mich zu kommen und besser als für Alles offen zu sein kann man dabei nicht. Außerdem lernt man unheimlich viele nette Leute kennen, wenn man einfach mal zu neuen Sachen Ja sagt und nicht seine Unsicherheit davor stellt, und dann aus Angst Nein zu sagen. ;)
 
Partys in Wohnungen (besser noch Häusern) haben sich bisher immer als super Möglichkeit neue Leute kennenzulernen herausgestellt,
aber im Grunde funktioniert auch jeder andere Ort wenn man sich dabei wohl fühlt.
Einfach mit der Person deiner Wahl ein Gespräch anfangen ... worüber ist anfangs komplett egal. Später landet man sowieso bei den
eigenen oder ihren Interessen. Wenn die Sympathie stimmt enger zusammenrutschen und dann passiert das meiste wie ganz von selbst.
Man muss an der Stelle nur ehrlich mit einem Tick Charme sagen was einem an der Person gefällt und Stück für Stück mehr Körperkontakt
aufbauen. Sei es spielerisch bei Erklärungen oder ein simples an die Hand nehmen "Komm mit ich will dir was zeigen".
Wenn es laufen soll, wird's laufen. Falls nicht ist das kein Beinbruch.
Das soll hier kein abgedroschener Aufreißer Guide sein, sondern ein ungefährer Leitfaden für Menschen die wirklich Probleme haben
die ersten Schritte zu machen.
"Naturtalente" fallen nicht vom Himmel und "Einsteiger" sein hat durchaus seine Vorzüge.

Der "Flirt-Prophet" hat gesprochen *Sarkasmus Ende*
 

SmoochyCat

Gottheit
ich habe es aufgegeben selbst zu suchen ich bleibe fürs erste Single irgendwann wird meine Sellenverwandte mich schon finden und bis dahin warte. und falls nicht sterbe ich halt alleine :)
na das wirst du sicherlich nicht und das ist eine gute einstellung aus persönlicher ersfahrung kann ich nur sagen es hat bei mir so funktionirt[DOUBLEPOST=1451176299,1451175997][/DOUBLEPOST]
Partys in Wohnungen (besser noch Häusern) haben sich bisher immer als super Möglichkeit neue Leute kennenzulernen herausgestellt,
aber im Grunde funktioniert auch jeder andere Ort wenn man sich dabei wohl fühlt.
Einfach mit der Person deiner Wahl ein Gespräch anfangen ... worüber ist anfangs komplett egal. Später landet man sowieso bei den
eigenen oder ihren Interessen. Wenn die Sympathie stimmt enger zusammenrutschen und dann passiert das meiste wie ganz von selbst.
Man muss an der Stelle nur ehrlich mit einem Tick Charme sagen was einem an der Person gefällt und Stück für Stück mehr Körperkontakt
aufbauen. Sei es spielerisch bei Erklärungen oder ein simples an die Hand nehmen "Komm mit ich will dir was zeigen".
Wenn es laufen soll, wird's laufen. Falls nicht ist das kein Beinbruch.
Das soll hier kein abgedroschener Aufreißer Guide sein, sondern ein ungefährer Leitfaden für Menschen die wirklich Probleme haben
die ersten Schritte zu machen.
"Naturtalente" fallen nicht vom Himmel und "Einsteiger" sein hat durchaus seine Vorzüge.

Der "Flirt-Prophet" hat gesprochen *Sarkasmus Ende*
nun da liegt bei vilen (wie mir) schon das proplem mit dem ansprechen wenn ich angesprochen werde kein thema aber wen anders anzusprechen ist schon sehr schwer finde ich sofern es nicht virtuell ist
 
nun da liegt bei vilen (wie mir) schon das proplem mit dem ansprechen wenn ich angesprochen werde kein thema aber wen anders anzusprechen ist schon sehr schwer finde ich sofern es nicht virtuell ist
ich war bis 19 absolut schüchtern, hab schweißausbrüche bekommen wenn ich nur daran dachte ein hübsches mädchen anzusprechen.
heute fällt es mir bei weitem nicht mehr so schwer wie damals weil ich daran gearbeitet habe, aber leicht ist es nie.
die eine für den rest des lebens war bis heute auch noch nicht dabei, aber hey, mein leben ist auch ohne beziehung erfüllend.
alles 'ne frage der einstellung.
 

SmoochyCat

Gottheit
ich war bis 19 absolut schüchtern, hab schweißausbrüche bekommen wenn ich nur daran dachte ein hübsches mädchen anzusprechen.
heute fällt es mir bei weitem nicht mehr so schwer wie damals weil ich daran gearbeitet habe, aber leicht ist es nie.
die eine für den rest des lebens war bis heute auch noch nicht dabei, aber hey, mein leben ist auch ohne beziehung erfüllend.
alles 'ne frage der einstellung.
sicherlich nun ja ich habe meine gefunden zum glück denn egal wie oft ich übte ein kerl anzusprechen ne ging nie
 
sicherlich nun ja ich habe meine gefunden zum glück denn egal wie oft ich übte ein kerl anzusprechen ne ging nie
... du hast es gleich richtig gemacht und dir ne Frau gesucht^^ Als Mann muss ich neidlos anerkennen: Frauen sind nunmal das hübschere Geschlecht.

Schon fast zum verzweifeln wie machtlos man einer hübschen Frau ausgesetzt ist.
Klar kann jeder Mensch auch durch seine Persönlichkeit attraktiv sein,
aber in erster Linie haben wir halt Augen ... und nicht in die Seele *frechgrins*
 

SmoochyCat

Gottheit
... du hast es gleich richtig gemacht und dir ne Frau gesucht^^ Als Mann muss ich neidlos anerkennen: Frauen sind nunmal das hübschere Geschlecht.

Schon fast zum verzweifeln wie machtlos man einer hübschen Frau ausgesetzt ist.
Klar kann jeder Mensch auch durch seine Persönlichkeit attraktiv sein,
aber in erster Linie haben wir halt Augen ... und nicht in die Seele *frechgrins*
nun ja war ja reiner zufalle es war nicht geplannt das der funke fliegt da wir ja nicht wirklich was mit einer frau anfangen konnten (bzw dachten)
 
Oben