[Hinweis] pastafarismus und religion in österreich.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin leute.

habs gestern oder vorgestern im fernsehen gesehen... glaube bei kulturzeit oder zib 2.
dass ein pastafari nun in österreich auf dem führerscheinbild ein nudelsieb aufm kopp tragen darf, weil es als religiöses symbol gilt, ähnlich dem kopftuch... und damit unter reilgionsfreiheit fällt. :)

nachrichten:
http://www.krone.at/Oesterreich/Athe...i-Story-272321
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...774219,00.html

religion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=I3Mh-MkU73g"]‪Pastafari Niko Alm im Interview‬‏ - YouTube[/ame]

der atheismus hat wieder einen sieg errungen.

ps. das ist kein fun thema, da es eigentlich beim thema knallhart um staat und kirche geht.
eure meinung zur geschichte?

Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt find ichs trotzdem lachhaft....xD
Ich bin ja mehr der "Hörnchen und Spirali" Typ ^^

Ehrliche Meinung : so hat halt jeder iwo einen an der klatsche (btw am Nudelsieb xD)

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hab grade einen Lachkrampf bekommen. Schade für die jungen Pastafari, die in Deutschland leben.
Ich selber heiße sowas natürlich gut. Damit hat diese Spaßreligion mal wieder ein wenig auf Absurditäten hingewiesen und das auf eine - wie ich finde - sehr geschmackvolle Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hmhm... wenn ich Lastwagenfahrerin bin, kann ich dann die Glaubensrichtung die Lasterfahri gründen? /ironie
Ich finde solche Menschen erfrischend,
endlich mal jemand der aufzeigt wie absurd es ist,
dass man unter dem Deckmantel der Religion oder auch Kunst in Österreich anscheinend Narrenfreiheit hat.

Hiege

Gesperrt
ich finde auch wenn es ein Nudel sieb ist hat es doch die Gleiche Bedeutung wie alle andren Religiösen Objekte.
Sicher wirkt es als ob er Religionen damit verhöhnen will, aber wenn dann gleiches recht für alle,
auch wenn es dann soweit kommt das die gesamte Gesellschaft sich lächerlich macht.

Ich persönlich bin der Meinung das die Gesellschaft über den Religionen steht,
sprich wenn einer meint das er wegen seiner Religion nachts um 3 Schreiend durch die Gegend rennen muss,
hat er gelitten, weil das recht der Leute Nachts auf ruhe gestört würde.
Aber leider hat die Religion einen Viel zu Hohen stellen wert. Natürlich muss sie weitergeführt werden weil sie zum Kulturgut gehört,
ähnlich wie das Wege recht, wenn etwas schon immer so war wird es so weiterhin sein.
z.B sind bei meinem Opa früher Nachbars übers Grundstück gelaufen wenn sie ne Abkürzung nehmen wollten,
und weil sie das über Jahre so gemacht haben entstand das Wegerecht, und es durfte kein Zaun oder sowas gebaut werden,
war an sich auch kein Problem weil man sich mit Nachbars verstand.

So sollte man es gestallten, dann würden wir so einen Schwachsinn wie ein Nudel sieb und ähnliches nicht auf Führerschein Fotos sehen.
Gleiches recht für alle ! und so ein Nudelsieb ist schon cool, hätte auch gerne ein Nudel sieb Führerscheinfoto,
aber die nachteile das mich dann keiner mehr ernst nimmt, würden die Forteile (das es lustig ist) bei weitem überwiegen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Habs gestern auf englisch gelesen (ka wo)
und konnte mich kaum noch halten
ich mein auf so eine Idee muss man erstmal kommen!
der Mann bereitet mir einfach nur vergnügen :D ich hab respekt vor ihm Hut ab

Die Fsm Religion, Herrlich. Eigentlich sind die Pastafari nur ne Parodie auf andere Religionen, allerdings wärs einfach nur Geil wenn sie alls "echte" Religion anerkannt würden XD. Ich denk ein Fliegendes Spaghetti Monster ist genauso Logisch/unlogisch wie Jesus, Gott, Alah oder Shiva.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Joa lachhaft und unbeschreiblich würds treffen ^^

Auf der Welt gibt es ne menge Schrottreligionen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.
Soll ja jeder sein Leben so leben, wie er glücklich damit ist, was danach kommt, muss jeder für sich selber regeln ^^

Mal sehen ob Dann das Spaghetti Monster kommt und alle rettet :D

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ohje heutzutage geht aber auch jeder Mist als Religös durch. Ich hab ja für vieles Verständins aber irgendwo hörts auch auf. Und Lachen muss man Wirklich wenn man das liest;)

Neverman

VIP
VIP
Ich sags euch, der wahre Glaubenskrieg kommt noch... Und dann werden die ganzen Spaghettifatzen gegen die anderen Religionen zu Felde ziehen. Wir sollten die vernichten, solange sie noch klein sind. Die Welt braucht keine neue Religion.

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.^^

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ohje heutzutage geht aber auch jeder Mist als Religös durch.
Wieso heutzutage? War nie anders. Die Pastafaris zeigen nur mit dem Finger drauf. :megane:
Zumal die "8 am liebsten wärs mir/Mir wärs wirklich lieber" auch wundervoll zwangfrei sind. Dort sagt keiner: wenn du glaubst, dann machst du das so oder so nicht.
Die Religion ist nicht mehr oder weniger plausibel als andere, und lässt jedem Gläubigen die Freiheit, die Person zu sein, die sie sein möchte. Mit der Einschränkung, immer ein Piratensouvenir tragen zu müssen.
Zumal ein Grund für die Gründung des Glaubens das ad absurdum führen des Intelligent Design (also des Kreationismus mit anderem Namen) ist, was so nur zu begrüßen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben