[Diskussion] Patricks Tagebuch

Thargo

Prophet
Mh schon eine komische Storry.
Durch die fehlenden Hintergrundinfos (wie, wann, warum) finde ich es aus dem Kontext gerissen.
Auch die Storry sagt mir nicht wirklich zu. Er ist der Übermatscho der einen riesen Schwanz hatt und mit seiner Ausstrahlung alle , egal ob Männer oder Frauen, in seinen Bann schlägt. Hachja nebenbei ist er Supperstark und beeinflust die Menschen in seiner umgebung das sie Gewalttaten einfach hinnehmen.
Die Schreibweise hingegen ist meiner Meinung nach gelungen sie ist nicht eintönig und wiederholend.
Der Autor verwendet Adjektive und andere beschreibende Wortarten, die die Geschichte nicht leblos und Hölzern klingen lassen sondern es dem Leser ermöglicht in sie einzutauchen.

Meinem Fazit nach ist die Geschichte flüssig und angenehm zu lesen auch wenn Sie mir vom Inhalt her nicht gefält.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mein erster Gedanke war, waaaaaaaas, du hast eine neue Geschichte gepostet, und nicht mir Bescheid gesagt??? Dann habe ich mir die Geschichte vorgeknöpft.

Ich weiß nicht, warum du @ Thargo das nicht gelesen hast. Es stand drin,
In lockerer Folge plane ich hier - auf Wunsch zweier Userinnen - die aktuellen Tagebucheinträge von Patrick Errek zu posten, eines 15-jährigen Schülers des Anna-Wagenseil-Gymnasiums in Kollstadt.
Also, ist alles angegeben. Gleichzeitig sogar, wann der erste Tag anfängt.

Also, mir gefällt die Geschichte sehr, sie ist flüssig geschrieben, leicht zu lesen und vor allem schön witzig. Mir gefällt sie sehr gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Albin

VIP
VIP
Muss Thargo in mehreren Punkten recht geben.

Einerseits darin, dass du wirklich mehr hättest verraten können. Ja, es steht oben drüber, aber ich erfahre so etwas lieber beim Lesen, als davor. Man kann ruhig davor den Rahmen vorgeben, ruhig auch schon Informationen preis geben, aber ich persönlich will die Geschichte auch ohne diese Zusatzinfos komplett lesen und verstehen können und dann auch solche Rahmendetails nicht missen.

Auch inhaltlich schließe ich mich Thargo an. Patrick ist einfach gesagt das Pendant zu Sabrina und genauso wie sie schafft auch er es mit Leichtigkeit jeden gefügig zu machen, zum Höhepunkt zu treiben und von allen angehimmelt zu werden, sobald sie ihn oder seinen Penis sehen. Wenn da in den nächsten Kapiteln keine Hürde für den Protagonisten kommt, fehlt mir irgendwann eben die Motivation weiter zu lesen.
Mary-Sues und Gary-Stus gibt es zu Hauf. Und das in inhaltlich detailreicheren Geschichten verpackt.

Kommen wir zum Schreibstil. Auch da muss ich Thargo recht geben. Diesmal aber beim Loben ;)
Du hast wirklich einen guten Schreibstil, es liest sich flüssig und natürlich. Außerdem häufen sich auch keine unangenehmen Wiederholungen. Hin und wieder könntest du etwas genauer sein, aber das ist nicht so dringend.

Werde also definitiv noch weiter mitlesen. Je nach Inhalt länger oder kürzer ;)

Herzlichen Dank, dass Ihr die Mühe auf Euch genommen habt, mein Geschreibsel mit solch ausführlichen Kritiken zu würdigen!
Ihr habt es schon bemerkt: Ich bin kein Freund von langen Erklärungen, auch nicht von "Verpackungen". Wenn ich eine erotische Geschichte lese, will ich zur Sache kommen. Das ganze "Geplänkel" rundherum interessiert mich nicht, und wenn's dann auch noch literarisch wird, ist der Ofen bei mir ganz aus.
Es geht doch bei den erotischen Geschichten - seien wir ehrlich - darum, sich "einen von der Palme zu schütteln", wie man so schön sagt. Mir jedenfalls. Beim Lesen und beim Schreiben. Deshalb komme ich in meinen Geschichten ziemlich schnell auf den Punkt.
Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Storys die Erwartungen einiger Leser nicht erfülle; aber ich habe einfach keine Lust, es anders zu machen. Bei Nichtgefallen hilft somit nur: nicht lesen ;)
Über Eure Bemerkungen zu meinem Schreibstil freue ich mich natürlich sehr!
In jedem Fall: Danke für Euer Feedback! Und natürlich fürs Lesen!

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, zweiter Teil gelesen. Nun, ich glaube, diesmal hast du ziemlich hastig geschrieben, weil ein paar Sätze sind nicht ganz stimmig, Aber ich denke, das wirst du sicher noch mal überprüfen oder?

Geschichte gefällt mir sehr, nur, das ich als Mutter ein wenige ungehalten bin, dass du das so geschrieben hast, das sie ihr Baby vergisst. Auch, das er so kalt war, er hätte dafür sorgen müssen, das sie das Baby nimmt, stillt und er sie weiter fickt... wäre nur so eine Idee, was glaubst du, wie das ist, wenn sie sich so stark beherrschen muss...
Sonst, fand ich es super^^

Geschichte gefällt mir sehr, nur, das ich als Mutter ein wenige ungehalten bin, dass du das so geschrieben hast, das sie ihr Baby vergisst.
Hmm - gerade diese Stelle gefällt mir am besten. Ich plane sogar, sie in einer anderen Geschichte noch weiter auszubauen. Aber ich verstehe Dich!
Aber bedenke, dass Patrick fast noch ein Kind und nur mit sich selbst beschäftigt ist. Mit Babys kann er gar nichts anfangen. Er hat zwar schon unzählige Frauen geschwängert - mit neun wurde er zum ersten Mal Vater - aber um das Ergebnis hatte er sich nie gekümmert.
Vielleicht musst Du die nächste Geschichte einfach überlesen...

Auch, das er so kalt war, er hätte dafür sorgen müssen, das sie das Baby nimmt, stillt und er sie weiter fickt... wäre nur so eine Idee, was glaubst du, wie das ist, wenn sie sich so stark beherrschen muss...
Sonst, fand ich es super^^
Danke, Christina!
Deine Idee mit dem Stillen ist mir in der Tat auch schon gekommen, und ich denke, ich werde sie ebenfalls einbauen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schönes neues Kapitel, gefällt mir. Flüssig geschrieben und auch klar vorstellbar. Ich bin mal gespannt, wie du meine Ideen einbauen wirst. Auf jedenfalls, wäre so ein Mann mal in echt nicht schlecht für mich^^

Ich mag es auch, das du Absätze machst, kann man leicht und locker lesen.

CatgirlFanatic

Scriptor
Hm,

Ich bin hin und hergerissen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, stilistisch hat der Autor hier ganz klar ein Händchen und einen guten Stil entwickelt, der mir persönlich durchaus zusagt. Auch die Formatierung, Absätze und Zeichensetzung ist in Ordnung, alles in allem eine gute Arbeit.

Inhaltlich muss ich jedoch etwas kritischer werden. Die Grundidee (Ich habe btw erst Kapitel 1 gelesen) ist Hentai-mäßig, ohne großes Vorgeplänkel, jedoch beginnt hier auch das grundlegende Problem der ganzen Geschichte. Stark überzeichnete Gary Stue´nes wie ich sie selten erleben durfte. Der Protagonist hat nicht nur einen Lümmel, der ihm bei einer Errektion regelmäßig einen Kreislaufkollaps bescheren dürfte, sondern sein Umgang ist auch seltsam. Er wirkt ein wenig wie Superman, den nichts und niemanden aufhalten kann und der sich gnadenlos wider alle Regeln und Vernunft durch die Welt bumst.

Von der Tatsache, dass ein Erwachsener sich in der Öffentlichkeit nicht einfach so an ein Kind heranmacht (er ist immerhin 15) und dann eine Orgie in der Öffentlichkeit? Wir sind hier in Deutschland, da wäre nach 2 Minuten die Polizei da.
Natürlich kann man jetzt sagen "Scheiß auf die Logik, das ist ne PWP Story." Aber denoch stößt mir seine "Übermächtigkeit" auf - wie ein Vorposter bereits sagte, wenn da keine "Nachteile" kommen, wird die Sache schnell langweilig. Er wirbelt jemanden 500 Meter weit weg? Das dieser das überlebt, bezweifel ich einfach mal, zumindest nicht ohne schwere Verletzungen. Der Bademeister - das gleiche Spiel. Niemand greift ein, keiner ruft die Polizei? Unglaubwürdig.

Auch scheint mir, das dich irgendwie gegen Ende etwas die inspiration verließ, es wird immer hastiger und kürzer, schließlich wird der Sex nur noch Abgespult, A bumst B mit kräftigen Stößen, fertig.

Eine kleine amüsante Frage am Rande: Er prügelt jeden nebenbei KO, ABER er hält sich an die Öffnugnszeiten des Schwimmbads? Prioritäten muß man haben ;)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sicher hast du ein paar Punkte angesprochen, die nie im Realen passieren könnte. Aber, es ist eine Geschichte, die sich jemand ausgedacht hat. Wie jeder hier, versucht er sein Glück um etwas zu schreiben, die jemand gefällt.

Natürlich sind diese krassen Zeichen, wie mit der Öffnungszeiten verrückt und witzig, aber es ist wirklich so, das manches man trotzdem macht, auch wenn man sonst alles ignoriert.

Ich bin gespannt, wann er weiter schreibt.

CatgirlFanatic

Scriptor
Sicher, aber du darfst zwei Dinge nicht verwechseln: Fantasie und Unlogik. Fantasie kann man immerhin noch halbwegs (weltintern) erklären, unlogik ist halt einfach ASB - es ist so weil es so ist. Mir persönlich missfällt unlogik eben in Geschichten.

Der Autor hat durchaus einen angenehmen Stil, keine Frage, deswegen finde ich persönlich es etwas schade, das er hinter (meinen) Erwartungen, bzw. seinen Möglichkeiten zurückbleibt, indem er so krass Gary Stu´t.

Der Autor hat durchaus einen angenehmen Stil, keine Frage, deswegen finde ich persönlich es etwas schade, das er hinter (meinen) Erwartungen, bzw. seinen Möglichkeiten zurückbleibt, indem er so krass Gary Stu´t.
Herzlichen Dank für Deine kritische Würdigung, CatgirlFalatic - und herzlichen Christina für Deine vertewidigenden Worte :onegai:

Natürlich ist sowas (Gary Stu etc.) immer Geschmacksache; auch das mit der Unlogik. Ohne Unlogik würde meine Geschichte gar nicht funktionieren - für mich. Dir ist das zuviel - es gibt LeserInnen, die dieselben Geschichten schätzen.
Ich werde in diesem Stil weitermachen - auch wenn einige abspringen. Alles andere würde mir keinen Spass mehr machen, und deshalb schreibe ich dieses Zeug ja letztlich: Aus Spass an der Freude.

@Christina:
Es kommt demnächst wieder was von Patrick... Bin fleissig am tippen.

CatgirlFanatic

Scriptor
Sicher, wenn es "dir" gefällt, solltest du dich durch ein wenig mecker auch nicht abhalten lassen ;) Ist ja auch nicht schlecht deine Geschichte, nur trifft halt nicht ganz meinen Geschmack, aber lesen werd ich sie wohl durchaus mal *g* (Und sei es nur, um mich über die Gary Stue´ness "aufzuregen" ;) )

Sicher, wenn es "dir" gefällt, solltest du dich durch ein wenig mecker auch nicht abhalten lassen ;) Ist ja auch nicht schlecht deine Geschichte, nur trifft halt nicht ganz meinen Geschmack, aber lesen werd ich sie wohl durchaus mal *g* (Und sei es nur, um mich über die Gary Stue´ness "aufzuregen" ;) )
Grins!
Nein, nein, ich lasse mich nicht abhalten; macht zuviel Spass, das Schreiben... :lovelove:

Hunter919

Novize
Langsam wirds doch ziemlich Langweilig,es sind doch(grad bei Patrick,bei Sabrina nicht ganz so schlimm)die selben Geschichten in ner etwas veränderten Umgebung,und wenn sowas einem auffällt der seit Jahren Fantasy und SF liest(da kommt dann schon einiges zusammen),ist das doch "seltsam".

Dein Schreibstiel aus deinen ersten Geschichten hat mir besser gefallen(is natürlich für jemanden der für Foren schreibt trotzdem verdammt gut).

Ich würd an deiner stelle doch n bisschen mehr Handlung einbauen(evtl. auch mal wen der nicht auf Sabrina/Patrick abfährt,sowas ist immer interessant).

MfG Hunter919

Oben