PC Starte neu

Naruto525

Scriptor
Habe folgendes Problem

Wenn ich mich ins AOL Einwähle startet der Rechner neu, aber nicht immer.

Habe Problem bericht senden angeklickt.
Microsoft sag das ein Treiber nicht richtig installiert ist

Was kann ich machen?

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
wenn du dich ins AOL einwählst? Oo
hm...hast du 56k Modem Leitung?
Viren-checks etc. schon durchgeführt? Update/Firmware alles auf aktuellsten Stand? Seit wann ist das passiert? Ausserdem Infos zu deinem System wären sicher auch ganz nett^^.

mfg

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
habe ein wenig geforsch tund andere leute mit deinem problem gefunden
probier mal das:

Ich denke mal, dass der Neustart eigentlich ein Bluescreen ist (zeigt Win XP standartmäßig nicht an). Um den BS zu aktivieren , gehst du in die Systemsteuerung, dort auf System->Erweitert->Einstellungen von Starten und Wiederherstellen->"Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
habe ein wenig geforsch tund andere leute mit deinem problem gefunden
probier mal das:

Ich denke mal, dass der Neustart eigentlich ein Bluescreen ist (zeigt Win XP standartmäßig nicht an). Um den BS zu aktivieren , gehst du in die Systemsteuerung, dort auf System->Erweitert->Einstellungen von Starten und Wiederherstellen->"Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.
Führt allerdings dann nur dazu, dass ein Bluescreen abgezeigt wird, statt dass es Neustart gibt..

Problem müsste der Treiber von dem Modem sein sofern er sich normal über 2 verschiedene Geräte einwählt.

Meine Lösung daher, falls es noch mal passiert und Rechner neustartet foldendes danach machen:
Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz Icon -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System
Dann musst du nach gucken wo Fehler steht zu der Zeit als sich der Rechner neu gestartet hat und diesen dann hier kopieren. Fehlercode und Fehlermeldung bzw. einfach mal ein screenshot davon machen.

satmd

Linux Guru
Oder benutz die systemwiederherstellung..
die könnte auch gehen..

Wenig erfolgsversprechend. Dabei gehen vermutlich einige Systemeinstellungen verloren und hilft nur, wenn es zum Wiederherstellungszeitpunkt mal funktioniert hatte.

Ich tendiere auch dazu, mal den Bluescreen anzeigen zulassen und nach der Fehlermeldung dort weiter zu suchen.

Oben