[Suche] PC-Zeichenprogramm

Nekoboy

Ungläubiger
Wacom

Also ich finde ja das beste ist wenn du Photoshop + Grafiktablett benutzt ...

Ps4 findest fix :P
aber ein wacom grafiktablett ( ich finde nunmal wacom am besten ) ist etwas teuer ... wenn du aber Profesionell zeichnen möchtest ist das die Investition wert

Ich arbeite mit einem Wacom Cintiq 21ux :onegai:

hatt aber auch n loch in den Goldbeutel gefressen :sob:
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Autodesk SketchBook Pro zählt mit zu den Favoriten wenn man ein Tablet hat :)
SketchBook bietet zum Beispiel verstellbaren Schablone für Linien und Ellipsen, welche man dann ziemlich perfekt nachzeichnet und die Linien sehen trotzdem per Hand ausgezeichet da man die Ellipse ab und zu um ein paar wenige Millimeter verfehlt ;)
Auserdem ist das Programm von vorne bis hinten auf Tablets ausgelegt.

Das Wacom Tablet bekommt man als Schüler/Student/Lehrer/Prof bei Unimall.de ein gutes Stückchen billiger ;)
 

sl44n3sh

Ungläubiger
Gibt da noch manga studio.
Die meisten Progs die Neverman erwähnt hat haben auch eine Demo version.
Die Vollversionen sind schon teuer, halt für professionelen Einsatz bestimmt.

Aber die Geschichte mit Scannen und dann Einfärben funktioniert eigentlich sehr gut.
Wenn der scann nix wird nen weicheren Bleistift nehmen, das ganze mit Fineliner nachbziehen oder n neuen Scanner besorgen (z.B. cannon Lide so 100 oder 200, is fixer). So nen Bamboo is auch n schickes Tablet. Gabs da nicht mal PS elemts mit zu?

werd mir mal SktechBook ansehen :D
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich würde halt gleich mit den Professionellen Programmen einsteigen (Photoshop und Sketchbook) da man im Endeffekt so oder so auf PS umsteigt wenn man Professionelle Ergebnisse erzielen will, zudem gibt es dafür eh die meisten tuts.
Wer in die Animationsrichtung (Cartoon/Anime) gehen will, sollte halt Toonboom nehmen, die haben auf ihrer offiziellen Seite auch eine komplette Einführung und Erklärung für ihr Programm.
 

gethentai

Novize
Für unterwegs hat Wacom auch kleinere (und günstigere) Tablets - ich hab hier so'n A5-Teil, echt praktisch für Zugfahrten oder mit dem Laptop! Und Software: Adobe Photoshop (CS4), alleine schon deshalb, da es so viele Tutorials ect. gibt. Es ist zudem auch sehr zuverlässig, hat viele Funktionen und ist nach einer gewissen Einarbeitungszeit wirklich einfach zu bedienen. Wenn das Programm nicht nur für Zeichenarbeiten verwendet werden soll, ist PS erste Wahl :)
 

Slycky

Ordensbruder
so wer ne zeit weg und hab grade mal alles gelesen und schonmal herzlichen dank an alle.

Der zeit hab ich mir PS ELEMENTS 7 angeschafft was mir sehr gefehlt.
Aber mit den pc zeichnen warte ich wohl doch noch oder ich schaff mir doch eine Grafiktabelle an (50€ geht ja schaut auch toll aus)

Doch ist Frei Hand zeichnen mehr mein Ding, beim pc krieg ich nur Kopfschmerzen (scheiß mause ^^)
Wen ich der Meinung bin das ich gut genug bin scann ich mal Welche ein und mach ein Thema auf.

Das Thema hier ist ja nicht nur für mich, hilft ja auch andern allso weiterso :twinkle:

Mfg slycky
 

Mirar

Gläubiger
Mein favorit am PC ist der Photofiltre.
Der ist soweit ich weiß kostenlos.
Man muss sich nur ein wenig in den eingewöhnen, wie man was macht.
Aber wenn man den dreh einmal raus hat ist der sehr gut.

...eine der sachen die ich mit Photo filtre gemacht hab:
http://i30.***********/orqqtf.png

PhotoFiltre Download link: http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben