Petition gegen die neuen BKA Befugnisse.

Elyon

Gesperrt
Auf der einen Seite wollt ihr nicht, dass das so weiter geht, aber auf der anderen Seite wollt ihr nich mal unterschreiben aus Angst.Nagut is eure Sache.
Ich hab unterschrieben und hab den Link mal an alle gegeben, die ich noch kenn. Ich rechne da mal noch mit mindestens 20-25 Unterschriften.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Selbet der ausschrei direkt vor dem Bundestag würde verstummen,da
die Poltitiker schon seit langen auf gegeben haben ihr Volk mit anstandt und Ehre zu leiten...

Solche Petitionen sind genauso nutzlos...
Das einzige was machen machen kann ist...hier sich auszubilden und dann im
Ausland arbeiten...
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das enthalten erinnert mich etwas an die Wahlen:
Scheiss Regierung, macht nur Bockmist. Ist ja aber nicht meine Schuld ich gehe ja nicht wählen.

Wenn man rüber nach Frankreich linst sieht wie man wie wichtig das Volk ist, warum? Weil sie ihren Fettenärsche hochkriegen und Rambazamba machen und dann sich was ändert.
Wir sollten Schäuble zeigen was das Volk wirklich will. Es kann ja nicht sein das die Volksouveränitet vergessen wird.
Petitionen sind noch einer der wenigen Möglichkeiten der Bürger sich in die Politik einzumischen.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ja aber dadurch kommen in frankreich auch viele zu Schaden und das ist auch nicht
unbedingt so gut :/ also ich würde atm nicht so gerne in so einer gegen wohnen
 

Solid.S

Exarch
Besser einige kommen zu schaden und dafür ändert sich was in der regierung, auch im größerem stil....sone petition wird nichts bringen. Es interessiert unsere politiker wahrscheinlich nichtmal.
 

Elyon

Gesperrt
Und sowas schimpft sich dann Politik. Mann könnts aber auch geteilte Diktatur nennen....
 

McSnoop

Scriptor
sone petition wird nichts bringen. Es interessiert unsere politiker wahrscheinlich nichtmal.
Gerade weil es bei geringen Teilnehmerzahlen keinen Politiker interessieren wird ist es wichtig das so viele mitzeichnen wie es nur geht. Bei nur eine Handvoll Mitzeichnern wird eine Petitionsanfrage wahrscheinlich noch nichtmal durch den Petitionsausschuss gehen und abgelehnt werden, aber wenn dort ne 5stellige Mitzeichnerzahl steht ist das ein Thema was nicht einfach abgelehnt werden kann, weil bei den öffentlichen Petitionen durchaus auch die Presse mitließt *g* und wenn sich keiner dem Thema annehmen will wissen die Leute um den AK Vorratsdatenspeicherung schon das zu veröffentlichen.

Da in der Petitionsübersicht nie der gesamte Petitionstext steht weil der meist locker mehrere A4 Seiten umfassen kann, wird es schon Gehör finden, es müssen nur genügend Leute mitzeichnen.

Ob diese Petitions was bringt wird sich zeigen, aber versuchen schadet nicht, es nicht zu versuchen wäre dumm.

ALSO SCHNEEBALLPRINZIP ^^, jeder bringt 10 Leute dazu mitzuzeichnen und jeder weitere ebenfalls 10 weitere, dann ist die 10k Marke sehr schnell geknackt. ^^

BTW:
Petition zur Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin
Eingereicht durch: Rainer Segers am Freitag, 2. Mai 2008

Themenbereich: Finanzwesen
Anzahl der Mitzeichner: 21822
LÖL komisch wenn es den unmittelbaren Geldbeutel betrifft gehts ganz fix mit dem mitzeichnen. LÖL
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Alle die sich nicht an einer Petition beteiligen brauchen später auch nicht zu meckern wenns ihnen an den Kragen geht. Es wird Zeit das die Leute endlich mal aufwachen und zumindest mal hier unterzeichnen immerhin geht es um uns. Und wenn die Politiker keinen Wiederstand feststellen machen sie immer so weiter. Wie so was endet sieht man wenn man sich die Geschichte ansieht. Klar wird es wohl nichts bringen aber ich selbst kann für mich sagen das ich immerhin getan habe was ich tun konnte.
 

Solid.S

Exarch
Ich habe bereits mitgm8... aber wenn man ehrlich ist, wenn’s was bringen würde dann wäre es wohl verboten. Es ist nur noch eine Pseudodemokratie in Deutschland, kannste mir sagen was du willst.
Die wirklich wichtigen Entscheidungen wie zb. hier die neuen BKA Befugnisse werden so wenig wie möglich erwähnt und "irrelevante" Sachen wie Nichtraucherschutz werden hochgespielt in den Medien. Komisch huh...
Und warum wohl.. damit sich das Volk nicht wehren kann weil es einfach nichts davon weis.
 
Oben