[Diskussion] Planet X. Die Zerstörung unserer Heimat

vraydak

Gottheit
Das ist was für Verschwörungstheoretiker und "riesig" ist der Planet auch nicht, ist ja auch keiner, sondern ein Zwergplanet.
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001-ID1208434040718.xml
und ja is ein alter Hut.
Zum Thema Weltuntergang
1989 habens die Zeugen Jehova
21.12.2012 haben es die Maya prophezeit.
und 2029 wird auch nichts passieren, wie man durch genauere Bahnberechnugen weiss, aber Apohbis könnte dann beim nächsten Vorbeiflug auf uns landen.
Zu den Leuten, die Panik schüren: Any publicity is good publicity.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja es ist halt ne dumme Angewohnheit der Menschheit, dass viele Menschen meinen die welt müsse ausgerechnet wärend ihrer lebzeiten untergehen... ich geb auf sowas nicht mehr wirklich was.
 

Faruck

Gläubiger
Ich halte das für Unsinn. Unser Kallendersystem endet ja an sich jedes Jahr und die Welt geht auch nicht unter.

Zu Apophis noch kurz was, also die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wird gegenwärtig mit 1:140000 angenommen, und selbst wenn er trifft, ist er zu klein um mehr als regionale zerstörung/verwüstung zu erzeugen. Im ungüstigsten Fall wird die Einschlagsenergie auf 500 Megatonnen TNT geschätzt, was beispielsweise gerade mal die hälfte der Energie eines stärke 8 Erdbebens wäre.
 
Achso? Son Thema gibs schon? Hab Ich nich gefunden, sorry. NAja.
Und zu Aphobis, dann hab Ich das genau andersum verstanden.
Ich hab gedacht er trifft 140000:1 uns XD Naja.
Ich bin wohl nch so auf dem neusten Stand oder habe viel mssverstanden
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zum Thema Weltruntergang. Seit ich auf der Welt bin wurde der schon so oft vorhergesagt:
1986 Tschernobyl. Der atomare Winter der uns alle umbringen wird!
1980er Waldsterben. Bald gibt es keine Bäume mehr und wir werden alle sterben!
1996 (ungefähr) Letzter Atomtest der Franzosen (Unterirdisch). Er könnte seismische Aktivität hervorrufen die zu Tzunamis und Erdbeben führen könnte und uns alle umbringt!
1999/2000 Die Computer werden alle Ausfallen! es wird zu Wirtschaftskrisen kommen! Die Welt wie wir sie kennen wird untergehen!
2000 (nochmal) K-141, die Kursk, ist in der Barentssee gesunken! Ihr Reaktor wird die Umwelt vergiften und alle Fische töten! Die Menschen die dort leben werden alle Sterben! (als das nicht eintrat) Die Kursk könnte Atomsprengköpfe geladen haben die eine Explosion 50mal so groß wie Hiroshima auslösen könnten!
2000er Klimawandel! Wir werden alle ertrinken, erfrieren oder in einer unglaublichen Dürre verhungern!

Planet X meint eigentlich etwas ganz anderes. Die Theorie das es hinter Pluto (damals noch der 9te Planet in unserem Sonnensystem. Heute wurde ihm die Klassifizierung aberkannt weil sonst sehr viel mehr Planeten in unserem Sonnensystem zu zählen wären) einen weiteren Großen Planeten geben könnte. Daraus wurde dann diese abstruse Theorie. Das ist so wie mit den Illuminaten. Keiner weiß genau wer sie waren, keiner weiß was sie genau gemacht haben, aber von einem Weltumspannenden Geheimbund zu faseln kommt immer gut an. (Besonders bei Gallileo Mystery.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab davon gehört, bzw. in den türkischen Nachrichten gelesen o.o aber dort stand nichts von Zerstörung, es wird die Erde zwar treffen, aber ich glaube nicht, dass es sie zerstören wird.. wird Probleme geben etc. man, muss mir mal den Artikel wieder raussuchen o.o ich glaube, es wird dann nur unheimlich heiß werden xD
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich hab davon gehört, bzw. in den türkischen Nachrichten gelesen o.o aber dort stand nichts von Zerstörung, es wird die Erde zwar treffen, aber ich glaube nicht, dass es sie zerstören wird.. wird Probleme geben etc. man, muss mir mal den Artikel wieder raussuchen o.o ich glaube, es wird dann nur unheimlich heiß werden xD
Naja, wenn schon denn schon. wenn so ein "rießiger" Planet mit voller Geschwindigkeit die Erde erwischen würde, dann bleibt nichts mehr übrig. Diese Bunker die in Norwegen dagegen gebaut werden sind doch auch vollkommen nutzlos.
Selbst wenn auch nur 2 Menschen bei der Kollision am Leben bleiben würden, wären sie innerhalb 3 Tagen tod, da sich die Erde nicht mehr in ihrer ursprünglichen Umlaufbahn bewegt.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Erde wurde schön öfter von großen Brocken getroffen. Das war verheerend für den jeweiligen Ort. Oder eine gewisse Spezies. (Ich sage nur Dinos.) Aber das Leben auf der Erde hat immer einen Weg gefunden damit fertig zu werden. Mit etwas Glück gehört die Menschheit dann auch dazu.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
welch ironie, wenn die dinosaurier nicht ausgestoben wären, würden wir heute gar nicht existieren..^^
insofern schaffen die brocken aus dem all eine neue spezies.. radikal gesehen, das soll natürlich nicht heißen, das uns ein planet treffen soll..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
welch ironie, wenn die dinosaurier nicht ausgestoben wären, würden wir heute gar nicht existieren..^^
insofern schaffen die brocken aus dem all eine neue spezies.. radikal gesehen, das soll natürlich nicht heißen, das uns ein planet treffen soll..
Ja, schon ein Ironie in sich xD
Davon mal abgesehen, eine wirkliche Naturkatahstrophe mit globalen ausmaßen hatten wir noch nie gehabt (Sowas, was die Dinos ausgemerzt hat).
Sollte uns sowas mal treffen, in Form einer Kollision mit einem gigantischen Asteoriden, würden auch wir Menschen draufgehen. Warum, siehe man sich an, was vor 65 Millionen Jahren überlebt hat, das war nicht besodners große Lebensformen, nur kleine Säugetiere usw. Ab einer gewissen Größe, gabs da nix mehr, bzw ist dann zu Grunde gegangen.

So ein Planetenkiller, sollte er uns wirklich mal treffen, bedeutet auch für uns unweigerlich das Ende. Ein zusammenstoß mit einem anderen Planten würde sogar das endgültige Ende bedeuten, denn verschiebt sich die Umlaufbahn nach so einem Treffer um ein paar Hundertausenden Kilometer, hat sich das dann auch erledigt mit der Erdewärmung und dem ansteigen der Ozeane, zumindest sind das dann die kleinsten Probleme xD
 

Kazuki

Keelah Se'lai
das uns irgendwann ma was aufm kopf fällt is eh jedem klar
aber gab letztens ne reportage wie wissenschaftler eine kollision verhindern wollen.
z.b die umlaufbahn der erde verändern oder die des objektes was uns treffen soll
zu dem thema die umlaufbahn der erde zu werändern muss man sagen das die technik dafür schon da is. also die wissen wie ses anpacken müssten. is doh wahnsinn oder??
wenn alles nichts hilft ham wir ja immer noch bruce willis, der macht das schon:-)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
z.b die umlaufbahn der erde verändern oder die des objektes was uns treffen soll
zu dem thema die umlaufbahn der erde zu werändern muss man sagen das die technik dafür schon da is. also die wissen wie ses anpacken müssten. is doh wahnsinn oder??
wenn alles nichts hilft ham wir ja immer noch bruce willis, der macht das schon:-)
Die Umlaufbahn der Erde verändern? Ich glaub, das wir da mal tunlichst die Finger von lassen sollten. Selbst wenn wir es könnten (ich würds erst glauben, wenn ich es sehe / bemerke) denke ich das das ein Eingriff in Abläufen ist, die uns ebenso schaden würde, wie der Einschlag eines solchen Himmelskörpers auf unseren Planeten.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin immer noch optimistisch und glaube das der Mensch sich dank seiner eigenen Dummheit eher selbst ausrottet. Wir brauchen keinen Planetenkiller dazu. Es ist doch schon toll das wir seit den 50ern genug Atomsprengköpfe haben die Erde mehrmals zu zerstören und noch keiner den Knopf gedrückt hat!
Bisher hat der Mensch jede Waffe die entwickelt hat auch eingesetzt.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich denke auch das es nur panik mache ist. und nicht zu vergessen, jeder hat auch gedacht das der LHC ein schwarzes loch erzeugen wird was die erde verschlingt ^^

das ding ist jetz auch schon ne weile im einsatz und kein schwarzes loch.

das ein planet genau auf uns zufliegt ist sowas von unwahrscheinlich. wenn es so wäre, kann ich einfahc nich glauben das die hohen tiere noch so handeln wie sie es tuen.

weil wenn ich als einer der hohen tiere wüsste und zwar mit ziehmlicher genauigkeit, das n planet auf die erde zu donnert, dann würde ich doch alles menschendegliche tuen um was dagegen zu unternehmen (armageddon mäßig mit bruce willis).

und zwar ohne an profiet zu denken wie son ferengi. weil geld hilft einen auch nich mehr wenn man tot ist
 
Oben