[Diskussion] Planet X. Die Zerstörung unserer Heimat

JoBilly2

Scriptor
Ich vermute, dass der Mayakalender am 21.12.2012 aufhört, weil sie schlicht zu faul waren weiterzurechnen. Niemand weiss das ja genau und Faulheit ist ein Laster das schon seit jeher zur Menschheit gehört.
Blödsinn. Das ist nicht der Grund. Also waren auf einmal alle Mayas schlagartig zu faul und haben gesagt das ist der letzte tag der Menschheit?
Nein, der Maya Kalender kann man sich vorstellen wie einen Kreis (oder eine Schlange die sich selber auffrisst ;P) . Und eben bei diesem Tag, den 21.12.2012 (wenn man die Datumsrechnungen von den Mayas auf die unsere umrechnet) schließt sich der Kreis (und fängt wieder neu an...)
Ich habe das ja nur vermutet und bei dieser Schlange kann es sein das man kein Platz mehr fand, und von diesem SCHLAGARTIG FAUL werden hab ich nichts gesagt. Als/wenn du in der Schule warst/bist, hast/würdest du ja auch nicht immer das gleiche schreiben wollen.
 

_Alice_

Gläubiger
Ich denke der Typ von den Mayas der für den Kalender zuständig war hat sich beim Tag 21.12.2012 einfach gedacht
- alter, ich hab keinen Bock mehr... bis dahin wird sich schon wer finden der das ding weitermacht... :XD:
 
Oben