Zocken im Übermaß kann dem Körper auf die Dauer schaden. Ein junger Spieler aus Melbournde musste das am eigenen Leib erfahren.
Australische Hautärzte machten bei einem 16jährigen Jungen eine ungewöhnliche Entdeckung: Auf seinen Zeigefingern fanden sie merkwürdige Beulen. Nachdem die Ärzte zunächst schlimmeres vermuteten, erzählte der Junge er würde jeden Tag einige Stunden auf seiner Playstation spielen.Die roten Beulen an den Fingern des Jungen befanden sich genau an den Stellen, wo seine Finger die Tasten des Controllers berührten. Die Vibrationsfunktionsfunktion des Playstation-Controllers tat ihr Übriges, die Stellen entzündeten sich.
Die Ärzte gaben der Krankheit einen Namen "Playstation Purpura". Ein Ausschlag, ausgelöst durch das Platzen kleinerer Blutgefäße unter der Haut. Dem Jungen wurde geraten für einen längeren Zeitraum auf das Playstation-Spielen zu verzichten. Sein Zustand hat sich inzwischen wieder verbessert.
.
Das ist ja mal echt erstaunlich was es da draußen alles gibt !
Ich hatte aber mehr erwartet....Vielleicht hätte er sich ja zu so einem Playstation Viech entwickeln können oder sowas in der art XD
Playstation sucht kann ich nicht nachempfinden, auch wen ich früher viel Playstation gespielt hatte, so war ich nie dannach süchtig.
Ich kannte aber Typen die sich jede Woche einen neuen Kontroller kaufen mussten, weil sie immer, wen sie bei einem der Playstationspiele verloren hatten, ihren Playstationkontroller gegen die Wand schleuderten. Andere knabberten ihren Kontroller an, dar sie hunger hatten aber sich nicht von der Playstation " lösen " konnten.
PS : hab gehört das die vibrationsfunktion bei manchen Weiblichen Spieler " anstoß " " erregend " sei.