[Hinweis] PlayStation wird zur Krankheit

stefansko

Scriptor
UND WER DENKT AN DIE ARMEN KONKURENZKONSOLEN DIE KEINE EIGENE KRANKHEIT IHR EIGEN NENNEN DÜRFEN?!?!?
...ok Biblia-Negra tut es^^ aber nintendo würde das nicht tun da sie eh viel mehr auf causual pfeifen als auf hardcoregamer aus sind. das würde eher zum bösen bill und seinen marktkontrollsüchtigen microsoftschergen passen :hahaha:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich kann dieses nicht bestätigen aber gut meine PS liegt seit paar jahren in der Ecke genauso wie mein Dreamcast ^^.
 

Ryioka

Exarch
Das ist müll xD
Ich spielte früher über 10 std am Tag ^^
Es könnten auch chronische Probleme sein, schließlich muss es doch nicht sein das es an der PS liegt...
Oder er ist erlergisch gegen das plastik <.<
Genau so kann es auch sein das er einfach eine entzündung von früherer Zeit hatt, schließlich muss es nicht sein das es an der Playstation liegt!
Nebenbei berührt die Zeigefinge nur die R1 und R2 Taste -_-
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ähh ok

ich möchte net wissen wie fest die Persohn den Kotroller in der Hand gehabt hatte

das die "vibrations.-funktion" so was durch Reibung verursacht hat

meiner meinung nach muss es versucht haben den controller zu zerbrechen vom Kraftaufwand
 

Ruger The Deer

Scriptor
Das ist doch quatsch was die da erzählen. Ich toppe für gewöhnlich die spielzeit des Typen an einem Wochenende, und das schlimmste was mir passiert ist, das ich den Rhytmus des Kampfgewehres nach 4 Stunden dauer schießen nicht mehr aus den Kopf bekommen habe. Aber geplatzte Blutgefäße, hervorgerufen durch die Vibration eines Ps3 Kontrollers?!! Ne, die können ja vieles auf Computerspiele schieben aber bei sowas wird es doch langsam absurd.
 

derda2

Gläubiger
Das war nur wieder ein Versuch, irgendwie die Computerspiele auszumerzen aber als die Nasen gemerkt haben das es nichts bringt, blieb es bei nur einem Jungen auf der ganzen Welt mit dieser (KRANKHEIT).
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Haha, ich finds amüsandt. Auch wenn es was schlimmes sein könnte. Aber der jenige spielte entweder 10 Stunden jeden Tag, und das Jahre lang, oder er hat nur eine empfindliche Haut. Man kann dem entgegen wirken wenn man die vibration abschaltet, bzw. eben entfernt. Damit wäre die Krankheit wohl wieder nicht mehr existent. Ist mal eine Krankheit die schnell zu bekämpfen ist, einfach keine PSX spielen und fertig ist.
 

Skyfalcon

Gläubiger
also wenn man sowas Jahrelang macht, könnte ich es ja noch teilweise verstehen ...
aber sonst ist das für mich einfach nur schwachsinnig.
Ich spiele selbst mehrere Stunden PS2 am Tag, und das schon seit n paar Jahren. Naja Pausen gibt es immer, aber sowas ist selbst mir noch nicht passiert.
Und wenn man meine Hände, bzw. die Fingerkuppen anschaut ist da rein garnichts ^^.
 

T0mc4T

Prophet
Im grunde is doch alles ne Krankheit Playsii, PC Fernsehen und noch vieles mehr.....
alles was vom menschen erfunden wurde. Von daher bin ich ja Totkrank.

Also drauf geschissen damit leben und die vorzüge genißen.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Das ist müll xD
Ich spielte früher über 10 std am Tag ^^
Es könnten auch chronische Probleme sein, schließlich muss es doch nicht sein das es an der PS liegt...
Oder er ist erlergisch gegen das plastik <.<
Genau so kann es auch sein das er einfach eine entzündung von früherer Zeit hatt, schließlich muss es nicht sein das es an der Playstation liegt!
Nebenbei berührt die Zeigefinge nur die R1 und R2 Taste -_-

Das meine ich auch, es muss nicht gleich alles an der Playstation liegen,
ich habe früher als ich noch in einer Ausbildung war,
am wochenende mit freuden bis zu 10 oder 12 Stunden gezockt,
aber so was hatte ich nicht bekommen.

Heute habe ich nicht einemal zeit soviel zu zocken,
höchstens 1 Stunde oder 2 aber das ich jetzt so was bekommen hätte,
überhaupt nicht,
sonst könnte ich auch heute nicht dieses Thema beantworten.:XD:
 
Mir gehts auch so. Ich hab auch früher gezokkt und gezokkt und es war nix.
Villeicht empfindliche Haut oda so, oder allergische Reaktion der Hände auf den Stoff aus dem der Controller gemacht is wäre auch möglich.

Oda einfach die Tasten mit dem Drücken nicht so hart rannehmen^^
 

Kennshin

Gläubiger
Zocken im Übermaß kann dem Körper auf die Dauer schaden. Ein junger Spieler aus Melbournde musste das am eigenen Leib erfahren.

Australische Hautärzte machten bei einem 16jährigen Jungen eine ungewöhnliche Entdeckung: Auf seinen Zeigefingern fanden sie merkwürdige Beulen. Nachdem die Ärzte zunächst schlimmeres vermuteten, erzählte der Junge er würde jeden Tag einige Stunden auf seiner Playstation spielen.Die roten Beulen an den Fingern des Jungen befanden sich genau an den Stellen, wo seine Finger die Tasten des Controllers berührten. Die Vibrationsfunktionsfunktion des Playstation-Controllers tat ihr Übriges, die Stellen entzündeten sich.
Die Ärzte gaben der Krankheit einen Namen "Playstation Purpura". Ein Ausschlag, ausgelöst durch das Platzen kleinerer Blutgefäße unter der Haut. Dem Jungen wurde geraten für einen längeren Zeitraum auf das Playstation-Spielen zu verzichten. Sein Zustand hat sich inzwischen wieder verbessert.
.

Das ist ja mal echt erstaunlich was es da draußen alles gibt !
Ich hatte aber mehr erwartet....Vielleicht hätte er sich ja zu so einem Playstation Viech entwickeln können oder sowas in der art XD
Playstation sucht kann ich nicht nachempfinden, auch wen ich früher viel Playstation gespielt hatte, so war ich nie dannach süchtig.
Ich kannte aber Typen die sich jede Woche einen neuen Kontroller kaufen mussten, weil sie immer, wen sie bei einem der Playstationspiele verloren hatten, ihren Playstationkontroller gegen die Wand schleuderten. Andere knabberten ihren Kontroller an, dar sie hunger hatten aber sich nicht von der Playstation " lösen " konnten.
PS : hab gehört das die vibrationsfunktion bei manchen Weiblichen Spieler " anstoß " " erregend " sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

bjk88

Novize
Ich finde man sollte seine Grenzen wissen und es nicht zu sehr übertreiben, denn alles was man übertreibt
schadet nur als das es etwas von nutzem hat.
 

Taishy

Novize
Also ich bin was langzeitzocken angeht zwar nicht ganz unschuldig, aber PS würde mir auf die Dauer keinen Spaß mehr machen (bleib lieber beim Computer^^)
Ich vermute mal, dass dieser Junge den Controller total verkrampft gehalten hat, sonst wär das doch in 'nem Warnhinweis auf der Verpackung der Controller, oder?
 
Oben