[Hinweis] PlayStation wird zur Krankheit

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tjo, ich bin der Meinung das alles irgendwo schädigen kann wenn mans übertreibt. Sei es Essen, Alkohol, Drogen oder halt auch Zockereien. Außerdem muß natürlich noch beachtet werden das jeder ne andere Physis besitzt und der eine nie was merkt und der andere schon nach kürzester Zeit...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, man kann es treiben und man kann es übertreiben, nicht?
Wusste aber gar nicht, dass übermäßiges Zocken solche Schäden verursachen kann.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Naja solange man Abwechslung, sprich nicht nur PS zockt sondern auch mal nen andern Controller in der Hand hält, hat isses net so tragisch. auserdem gibt es Unterschiede wie man die Knöpfe drückt. Ich nehm z.B. die Stelle wo die Fingerabdrücke am Daumen sind, meine Brüder nehmen die Stelle wo der Finger geknickt wird, da kann man schonmal ne Blase bekommen wenn man zu lange zockt. Besonders dann wenn man ein Spiel zockt wo man wie wahnsinnig auf die Tasten hämmern muss.
 

Nyuka

Ordenspriester
Also ich weiß nur bis jetzt einmal bei irgend nem spiel weiß auch die Konsole nicht mehr da musste man den stick sehr schnell drehen und naja hab ich mir auch ab und zu die Hand aufgerieben aber so selber hab ich keine Schäden davon getragen .... ( keine nennens werten xD)


Lg
 

wolfsdemon

Exarch
ich würde nicht sagen das es mit den zu vielen zocken zu tun hatt, ich zocke auch hin und wieder viel, das ist nur wieder ein grund pc und konsollenspiele schlecht zumachen, wird bestimmt ein Ausschlag sein auf grund manglener hygiene bei den controller, nemme ich halt mal an,
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich weis nicht wer das RPG Mondschein kennt, das ist so ein Minispiel eingebaut bei dem man ich glaub es warn 1000x in der Minute Enter drücken muss bei der Aufgabe die ich ziemlich oft geschafft hab, ahb ich mir beim auf die taste hämmern ohne es zu merken in der Anspannung die Nase blutig gekratzt. Solche Schäden gibt es auch:hot:
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja so übertrieben ist das nun auch wieder nicht der Arzt hat ihn bestimmt mit einem müden lächeln nach hause geschickt XD
Das Problem ( oder etwas in der art) hatte ich auch mal vor einigen jahren. Das war bei einem Dragonball Spiel ( ja eines dieser spiele in denen man tastencombis immer wieder durchdrücken muss) Es kommt eig. drauf an welche spiele man spielt sind meistens Hack n Slay oder Beat Em Up spiele.

Ich hab so oft an den buttons gedrückt das ich schmerzen an meinen Daumen hatte naja so was ist nicht schlimm nach einem tag ist das wieder gut ( wenn mans lassen kann ) aber darüber braucht man sich eh keine sorgen machen niemand tut mit schmerzenden Daumen noch zockenXD oder doch XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuk

Ordensbruder
Ich halte das ganze für einen schlechten Scherz.
Ich spiele selbst sehr häufig mit meiner PS, aber das ist mir noch nie passiert.
Bevor man so etwas verkündet, sollte man nachprüfen, ob es sich bei anderen Personen wiederholt.
 

Fanvaron

Gläubiger
Is schon klar das mans nicht übertreiben sollte, aber der muss auch noch was anderes faltsch gemacht haben, wie ja schon gesagt wurde allerdings haben die Controller insgesamt eine ziemlich gesundheitsschädliche Form, finde ich zumindest ich bekomm immer schmerzen in der hand von der Haltung wenn ich länger als 4 stunden ps2 spiele
 

DungeonMaid

Novize
Der Junge muss ja auf die Tasten gedrückt haben wie ein Irrer ^^

Das letzte Mal als mir der Daumen weh tat, war als ich Zombies aufm SNES gezockt hab. Also LANG gespielt & ungewohntes Pad.

Sonst tat mir nur der Finger weh wenns häufig Buttonsmash-Aktionen in nem Game gab und ich auch wirklich lang gespielt hab. Z.B. der Eden Aufruf bei FF8 oder das Chocobo Spiel bei FF9.

Naja und bei Wii Games kommts drauf an weil man da teilweise in ner bestimmten Haltung nich entspannt spielen kann. Aufm Bett liegen geht da halt schlecht :hahaha:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, ich finde das ein bisschen übertrieben, was da schon wieder an die Presse gelangt ist. Ok, ich habe auch eine Stelle am Handgelenk, wo sich eine Hornhaut gebildet hat, weil ich da die Kante vom Tisch habe. Meine Maushand ist immer an dem Tisch, und das Handgelenk genau auf der Kante. Also hab ich dort jetzt eine Hornhaut. Deshalb gehe ich aber nicht zum Arzt.
Außerdem weiß ich, das ich durch meine Arbeit auch irgendwann meine Hände nicht mehr bewegen kann...also ego...sollte ich mit meiner Arbeit aufhören, könnte ja schädlich sein...
Das ist bei jeder Arbeit, Tätigkeit so, wenn man das längere Zeit macht, verändert sich der Körper.

Aber ich schreie nicht laut Hilfe....und Presse!!!!!!!
 
Oben