Politsch Aktiv

lay

Stamm User
Hey Members, seid ihr politsch aktiv? Wie weit geht eure Aktivität?
Wenn nicht, aus welchem Grund?

Ich bin teilweise poltische aktiv. Ich gehe in Demonstrationen und auch wählen, weil ich wichtig finde, dass meine Meinung doch erhört wird. Jedoch bin ich in keiner Partei, da ich noch keine Partei gefunden habe, die meine Stellung vertritt.
Was ich unbedingt mal machen will, ist als Wahlhelfer zuarbeiten.
(Hört sich bestimmt idiotisch an! ^^)

Ich freue mich schon auf eure Beiträge.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich geh halt wählen einer Partei würde ich nie beitretten da es sowieso keine gibt die meine Interessen wirklich vertritt.

Als Wahlhelfer musste ich mal arbeiten die haben mich einfach angeschrieben und weil ich keinen echten Absage Grund hatte habe ichs halt gemacht.
 
Mich würde interessieren was ihr wählt wenn keine Partei eure Interessen vertritt.

Ich selbst lese seid ca nem halben Jahr jeden Tag die Zeitung und verfolge so halbwegs die Politik und ihr Treiben.
Bei der nächsten wahl werde ich vermutlich die Piraten Partei wählen (Anti Zensur) :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mich würde interessieren was ihr wählt wenn keine Partei eure Interessen vertritt.
Das kleinere Übel wie man so schön sagt die Partei die meinen Vorstellungen am nächsten ist. Ist doch logisch oder?
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich glaube von dem was ich so in diesem Forum labere wird es wohl den meisten eh schon aufgefallen sein, dass ich in der Piratenpartei bin.

Pirat aus Überzeugung :)
 

Naruto29071991

Gesperrt
ich gehe zur zeit nur wählen

aber mehr mache ich nicht
ander Werben ja nach herr für ne partai mit, aber ich mache das nicht will nach herr nicht für ne partai geworben haben die die steuern hoch ziehen stadt runnter oder gleich bleibend.:megane:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Das kleinere Übel wie man so schön sagt die Partei die meinen Vorstellungen am nächsten ist. Ist doch logisch oder?
Finde das bescheuert. Wenn man schon einsieht, dass keine Partei die eigenen Interessen vertritt (vertreten kann!), sollte man auch die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen und bei der Wahl zu Hause zu bleiben oder den Zettel ungültig machen.
 

borrowjack

Novize
Politisch bin ich auf dem neusten Stand. Wählen geh ich natürlich auch. Und derzeit sind wohl die Piraten die einzigen, die ihre Versprechen auch halten würden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Finde das bescheuert. Wenn man schon einsieht, dass keine Partei die eigenen Interessen vertritt (vertreten kann!), sollte man auch die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen und bei der Wahl zu Hause zu bleiben oder den Zettel ungültig machen.
Das seh ich aber anders Leute die zu Hause bleiben und garnicht wählen haben schon mal Grundsätzlich kein Recht sich über die Regierung zu beschweren weil sie die mit ihrer Nichtwahl ja tollerieren.

Mal abgesehen davon das bestimmte Politsche Gruppen die man garnicht erst im Parlament haben will auch stärker werden weil ihre Wählerschaft immer zur Wahl geht. Ich sags mal so bei 100 Wählern hats eine radikale Partei viel leichter die 5 Prozent Marke zu überspringen als bei 100 000 Wählern. Was dann passiert wenn die Wahlbeteiligung bei 6 Prozent liegt kann sich ja jeder selbst denken. Und das wäre halt irgendwann so wenn jeder so denken würde!
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich informiere mich über die Politik und ich gehe auch wählen, wobei ich sagen muss, dass für mich so ziemlich alle Parteien im Moment unten durch sind, weil sich einfach keiner mehr um das Volk kümmert und sie nur an sich selbst denken bzw. die Politiker so abgehoben sind, dass sie gar nicht mehr verstehen, was das einfache Volk (also Unter- und Mittelschicht) wirklich wollen/brauchen. Ich finde, die denken fast nur noch an sich, also an die Oberschicht (was für mich kein Problem wäre, wenn ich auch in der Oberschicht wäre, was ich leider nicht bin)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Tja.. Wenn ich wählen gehe, was selten vorkommt, da ich den Termin entweder vergesse oder verschlafe ;P dann die Partei, die ich am wenigsten hasse und deren politischen Methoden ich nicht ganz so für verwehrflich halte..
Mal sehen.. Möglicherweise kriegt bei der nächsten Wahl die Piratenpartei sogar meine Stimme, die Truppe ist mal wirklich nicht schlecht..
 

thi

Novize
Auch wenn viele mich verurteilen, ich bin nicht Politisch Aktiv, momentan(!) kann ich mich noch nicht in diese Schwarz/Weiß Schematik reinversetzen, die letzten paar Male wo ich wählen war ... da wählte ich die Tierschutzpartei ... persönlich finde ich, das war die Beste Entscheidung, da die mir am meisten am Herzen hing ^^
 

Amaya

Scriptor
Hm, politisch aktiv?

Also ich traue eigentlich keinem wirklich weiter als ich ihn sehen kann. ^-^°
Und mit Parteien und deren Mitgliedern hatte ich schon mehr zu tun als mir lieb war.

ABER - Ich behalte die aktuellen Geschehnisse im Auge.
Mit Distanz, damit ich nicht an nem Herzinfarkt sterbe, und kann meist leider nur den
Kopf schütteln. (Oder heulen... Ja bin was Tiere angeht ne Weichwurst)
So bleibt mir meist auch nur die "Wahl" des kleineren Übels, bzw. derer die wenigstens
einen Punkt im Program haben den ich unterstütze.

Erklärung: Wirklich aktiv bin ich nur auf zwei Gebieten - Tier/Umweltschutz!
Und seit kurzem Musik/Unterhaltung... Stichwort GEMA, etc. :twitching:
Nicht wirklich die Lieblingsthemen unserer Regierenden, wie sie gerade wieder bewiesen haben.

Daher ist es für mich immer wieder nur extremst Nerven aufreibend die sinnlosen und
meist eh nur reißerischen Schlagzeilen in Tageszeitungen zu lesen. Oder noch
schlimmer Sendungen wie Galileo und Co. zu sehen. (Hat bei mir alles absolutes
Verbot, aber meine Freunde sind noch nicht davon abzuhalten T-T)

So genug palavert... :hot:
 
Oben