Politsch Aktiv

acid100

Exarch
Mein Aktivitäten bestehen darin das kleinere Übel zu wählen und die ganze Show-Stimmfang-paranoia-politik zu ordnen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich geh nicht wählen. Da mich Politik nicht interessiert. Die versprechen einem das blaue vom Himmel und halten nichts davon. Der kleine Normal-Bürger verdient immer weniger und die Politiker stopfen sich die Taschen voll. Ich find das nicht richtig.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich geh nicht wählen. Da mich Politik nicht interessiert. Die versprechen einem das blaue vom Himmel und halten nichts davon. Der kleine Normal-Bürger verdient immer weniger und die Politiker stopfen sich die Taschen voll. Ich find das nicht richtig.
Deshalb sollte man ja wählen gehen, damit genau DIE damit nicht mehr fortfahren können ;)

Siehs mal so, eine große, alteingesessene Partei, auf die das von dir geschilderte Verhalten zutrifft, und die kein halbwegs intelligenter Bürger mag ist "an der Macht"
All diejenigen, die sie nicht mögen gehen einfach aus trotz nicht wählen.
Die große gemeine Partei jedoch schafft es immer ihre kleine Stammwählerschaft zur Wahl zu bringen (Nennt man auch Wahldisziplin).
So kommen sie immer in den Bundestag, weil einfach sonst keine Konkurrenz da ist.
Wenn man jedoch zur Wahl geht und zumindest ungültig wählt, werden die Stimmen dieser großen Parteien weniger wert. (Natürlich wäre es besser die Piraten zu wählen, aber das ist deine eigene freie Entscheidung ;) )
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
meine Aktivität zur Zeit beschränkt sich aufs Wählen und verschiedene Demos die ich gerne mal besuche (wobei was sich in Deutschland so Demo nennt... ich sag nur: "kick it like Frankreich" ^^)...
allerdings habe ich, auch bedingt durch mein Studium, schon 2-3 Praktika im politischen Bereich gemacht und bin denke ich auch recht informiert... ich bin auch so ein Verrückter, der die Wahlprogramme der Parteien liest bevor er wählen geht (von allen antretenden Parteien, sofern online verfügbar)...
Ich bin aber aus Überzeugung nicht Mitglied in einer Partei... die einzige politische Organisation die einen Mitgliedsbeitrag von mir erhält ist ai...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Das seh ich aber anders Leute die zu Hause bleiben und garnicht wählen haben schon mal Grundsätzlich kein Recht sich über die Regierung zu beschweren weil sie die mit ihrer Nichtwahl ja tollerieren.
Das ist so alt und so dumm, dass ich das einfach nicht kommentiere.

Mal abgesehen davon das bestimmte Politsche Gruppen die man garnicht erst im Parlament haben will auch stärker werden weil ihre Wählerschaft immer zur Wahl geht. Ich sags mal so bei 100 Wählern hats eine radikale Partei viel leichter die 5 Prozent Marke zu überspringen als bei 100 000 Wählern. Was dann passiert wenn die Wahlbeteiligung bei 6 Prozent liegt kann sich ja jeder selbst denken. Und das wäre halt irgendwann so wenn jeder so denken würde!
Das ist Quark. Parteien, die nicht als gemäßigt gelten ("radikal"), haben genauso wie alle anderen eine Stammwählerschaft, die "immer" zur Wahl geht. Definieren wir "Stammwählerschaft" der Einfachheit halber mal mit Menschen mit einem Parteibuch. Danach würden mindestens im nächsten halben Jahrhundert deutlich mehr Menschen SPD oder CDU wählen als NPD oder Republikaner. Das ist einfach nur ein Argument von Parteien, die traditionell viele Wechselwähler haben, um die zur Wahl zu scheuchen. Wer hat Angst vorm Schwarzen (Braunen) Mann.
 

M1248

Novize
Direkt politisch aktiv bin ich nicht, also bei keiner Partei oder sowas. Aber ich bin sehr interessiert und verfolge das Politgeschehen!
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
War viele Jahre fester SPD Wähler.Teils aus Tradition (in meiner Familie wurde schon immer sozialistisch gewählt) aber auch weil als ich zum ersten mal wählen durfte, es noch gute Leute in der SPD gab. Gehören heutzutage leider zu 'ner ausgestorbenen Spezies. Damit war seit Schröder Schluss. Dann hab ich mir die Grünen mal näher angeschaut, aber die sind von einer ökologisch interessierten Partei, zu einer " Meine politische Karriere geht mir über alles" Partei geworden. Bei der letzten Wahl habe ich aus lauter Verzweiflung die Linken gewählt. Und bei der nächsten? Vielleicht binde ich mir die Augen zu und mal sehen wo das Kreuz landet.
 

Xqzme

Novize
Ich geh die PiratenPartei wählen da sie eine der Parteien is die gegen das verbot von Killerspielen sind und die schuld nicht wie die Politiker der Cdu/Csu Spd auf Killerspiele schieben nur um ne Lösung dafür zu haben ohne sich für den wirklichen Grund dafür zu interressieren ..... aber das schweift zusehr ab ^^ solange die Leute zu dumm sind zu erkennen das die CDU/CDSU und die anderen Parteien nur das sagen was das Volk hören will um stimmen zu bekommen und an der "macht" zu bleiben wird sich eh nich viel ändern
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Tatsache ist, das ich auch bei der letzten Wahl wählen gegangen bin. Aber leider hat es nicht wirklich für unsere Lieblingspartei ausgereicht. Die Politiker können immer gut reden, wenn ich daran denke, was ich alles machen muß, um normal leben zu können und sie können alles machen...
Außerdem wird immer wieder für die Steuergelder aus dem Fenster geschissen, wenn sie in einer Stadt sind...ich möcht nicht daran denken, wie sofort die Polizisten vermehren oder sonstiges. Auch ist es für die selbstverständlich, das sie grundsätzlich im Fünf-Sterne-Hotel gastrieren und überall hinfliegen.
 

Xqzme

Novize
natürlich immer "nur" business class man will ja nicht mit dem niederen volk in berührung geraten und sich irgendtwelche krankheiten einfangen:hahaha:
 

Templar Knight

Gesperrt
natürlich immer "nur" business class man will ja nicht mit dem niederen volk in berührung geraten und sich irgendtwelche krankheiten einfangen:hahaha:
na hör mal, wenn auf einmal die gesamte landesführung mit schweinegrippe niederliegt jammern se hinterher rum warum diese wichtigen personen sich nicht besser geschützt haben :lol:
 

Xqzme

Novize
stimmt auch wieder ^^ am besten wir reservieren je einen jet für einen politiker damit kein risiko entsteht denn was wäre Deutschland ohne unsere ach so geliebten Politiker :hahaha:
 

sumer

Ordensbruder
War viele Jahre fester SPD Wähler.Teils aus Tradition (in meiner Familie wurde schon immer sozialistisch gewählt) aber auch weil als ich zum ersten mal wählen durfte, es noch gute Leute in der SPD gab. Gehören heutzutage leider zu 'ner ausgestorbenen Spezies. Damit war seit Schröder Schluss. Dann hab ich mir die Grünen mal näher angeschaut, aber die sind von einer ökologisch interessierten Partei, zu einer " Meine politische Karriere geht mir über alles" Partei geworden. Bei der letzten Wahl habe ich aus lauter Verzweiflung die Linken gewählt. Und bei der nächsten? Vielleicht binde ich mir die Augen zu und mal sehen wo das Kreuz landet.
ich glaub du hast es ziemlich gut getroffen... das sind die zwei großen, die ich für wählbar hielt... aber das war mal... die Linke würde ich allerdings nicht auf bundesebene wählen^^

ansonten... joa ich bin bissel alternativ unterwegs, politisch immer auf dem laufenden...
wählen geh ich auch noch, weil Demokratie eben nur so funktioniert.. aber schön is das hier alles nicht :sob:
 
Oben