[Hinweis] Polizistin erschießt Frau in Jobcenter nach Messerangriff

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
FRANKFURT/MAIN - Eine Polizistin hat bei einem Streit in einem Frankfurter Jobcenter eine Frau niedergeschossen und tödlich verletzt.

In Frankfurt am Main kam es am heutigen Donnerstagmorgen zu einem Streit zwischen Mitarbeitern eines Jobcenters und einer Frau.

Die Mitarbeiter alarmierten die Polizei. Als die Polizei eintraf, wurde ein Beamter von der Frau angegriffen.

Die Frau verletzte ihn dabei am Bauch und am Arm. Eine Polizistin schoss dann auf die Frau. Beide wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gefahren. Die Angreiferin erlag den Verletzungen und verstarb.
Quelle: D-News

So weit ist es also schon gekommen, das man sogar aus Verzweiflung zum Täter wird.
Ob sich dadurch die Politik beeinflussen lassen?
Ich meine viele reden ja immer darüber, das sie "Rache" nehmen wollen, da das "System" mehr als unausgeglichen erscheint.

Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Also naja... Empathie in Ehren. Aber einen Polizisten würde ich persönlich nicht angreifen, dass hat diese Frau mehr als nur teuer bezahlt. Aber mir fehlen Hintergründe dazu. Wie war die Frau in ihrem sozialen Umfeld etc.?

So etwas ist nie gut und sehr bedauerlich, es hätte vielleicht verhindert werden können? Wobei das Volk ein starres Gerüst ist, dass die Statuen der Mächtigen stützt und daher nicht mehr zu sagen hat, als die Latrine zum Edelmann.

Jedenfalls, ist sowas nicht schön, es geht mir nicht ans Herz, da ich keine Betroffenheit dem gegenüber habe. Veurteile ich solches Handeln und es ist eben Dienstvorschrift, dass die Waffe im Notfall gezogen wird, hat diese Frau den Polizisten ja auch schwer verletzt, ich wäre froh der Typ zu sein, wenn die Partnerin nicht zögert und einschreitet. Dass dabei die Frau verstirbt, war wohl eher ein unglücklicher Zufall, wird sicherlich aus Affekt heraus gehandelt und da vergisst man dort hin zu schießen, wo man nicht sofort tot ist... Wobei sowas doch eigentlich ausgebildet werden sollte, aber Vater Staat spart eben gerne bei der Polizei... Antiterrorkampagne aber die Polente kriegt keine Rente... *traurig lach* Das ist unser Land, solche Szenen werden immer wieder mal auftauchen...

Gruß:
Ich
 

Amarula

Exarch
Eine Bekannte von mir arbeitet bei der ARGE und draf sich fast täglich Beschimpfungen anhören oder Drohungen. Sie kommt nicht gut damit klar. Allerdings sind sie bei ihr an der falschen Adresse, schließlich hat sie sich die Gesetze nicht ausgedacht. Sie tun mir schon leid, machen ja auch nur ihren Job und wollen niemanden ärgern.
Andererseits wenn die Verzweiflung richtig groß ist. Ich mein, hat nicht fast jeder schon mal seine Wut bei jemanden ausgelassen der im Prinzip nichts dafür kann?
Selbstverständlich soll das kein Freibrief für wahnsinnige Messerattacken sein!
 

Deadless

Gottheit
Naja die Polizistin hat aufjedenfall das richtige getan. Bei nem Messerangriff in den Bauch,
was ja im schlimmsten Fall auch zum tot führen kann, und dann noch auf einen Polizisten,
da muss jeder mit ner Kugel rechnen. Die Partner arbeiten ja auch meistens gut zusammen,
wenn dem einen was passiert dann wird der andere schon Sauer.
Obwohl sie wirklich auch wo anders hätte hinzielen können. Schulter oder so hätte auch gereicht.
Aber naja glaube die meisten hätten einfach wie sie geschossen, egal wohin. Ich hätte auch instant
die Waffe gezogen, wenn jemand einen Kumpel von mir mit nem Messer angreifen würde, also hätte ich eine
Waffe... und jeder andere würde das ja auch machen. So sind wir Menschen eben Emotionen pur ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo, sehe genauso wie Amarula, die ARGE Mitarbeiter können nichts für die Gesetze.
Sie haben ihre strikten vorgaben an die sie sich halten müssen.. wa soll man machen? wenn man jemanden mehr Geld zuschiebt heißt es doch dass man es von einem anderen wegnehmen müsste.. is doch auch nicht toll.

natürlich gibt es auch widerliche kaltherzige Mitarbeiter die schon längst abgestumpft sind und niemals Mitgefühl zeigen für die Schicksaale mancher Menschen. das könnte sicherlich eher ein Grund sein, warum man zu einem Messer greift..

aber so genau wissen wir es nicht.. außer dass diese Tat letztendlich Sinnlos war.. ein Mensch wurde verletzt und die Frau ist tot. kein Happyend..
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Armes Opfer. Ich denke die kommenden Tage werden sehr genau zeigen, dass hier die Gesellschaft oder das System schuldig ist. Ich würde hier gerne die Verwandten des Opfers mal befragen, ich bin sicher, dass sie schon in der Kindheit gedisst, gemobbt und verarscht wurde. Das dies natürlich Spuren hinterlässt ist ganz klar, wenn diese Agressionen dann irgendwann durchbrechen, dann ist da doch die Frau nicht dran Schuld. Deshalb halte ich auch die Bezeichnung Angreifer für vollkommen falsch, sie ist das eigentliche Opfer und nicht irgendein Polizist.

Ihre Eltern hatten wahrscheinlich auch nie für sie Zeit, dann ist es doch vollkommen verständlich, wenn solch bedauernswerten Unfälle passieren.
Aber die Gesellschaft ist da auch ein Mittäter. Warum hat sich niemand für die Probleme des Opfers interessiert?
Wie Vamp schon richtig sagte, Rache am System, weil sich niemand für die Probleme dieser Frau interessiert hat. Da sind wir alle dran Mitschuld, aber nicht das arme Opfer.

Die Haupttäter sind aber ganz klar die beiden Polizeibeamten, die mit ihrer perfiden Art das Opfer zu dieser Tat förmlich getrieben haben. Das muss man sich mal vorstellen, da wird diese arme Frau, doch tatsächlich nach den Papieren gefragt! Ich denke fast jeder hätte da genauso wie das Opfer gehandelt. Und die schießwütige Kollegin schafft es dann noch nichtmal in diesen Sekunden in die Schulter zu schießen. Ich bin sicher, dass Opfer wollte gerade von dem Polizisten ablassen und man hätte die Situation in Ruhe und ganz viel Verständnis auch lösen können. Wie die Polizistin da einfach schießen konnte, für mich absolut unbegreiflich, zeigt dafür aber ganz deutlich, wie verdorben das System ist. Wie Andrakson richtig gesagt hat, die Polizeiausbildung ist einfach schlecht, wer direkt bei solch einer Kleinigkeit zur Waffe greift ist für den Polizeidienst einfach nicht geeignet.

So weit ist es also schon gekommen, das man sogar aus Verzweiflung zum Täter wird.
Sehr schön gesagt, ich möchte noch hinzufügen, die Tat war ein stummer Schrei nach Liebe.

Ob sich dadurch die Politik beeinflussen lassen?
Ich hoffe doch, denn wenn Menschen aus Verzweiflung sowas tun, dann kann man ihnen doch keinen Vorwurf machen. Ob das nun der Terrorist im nahen Osten ist oder die armen Menschen die dieses System zu so einer Tat zwingt. Wir haben einen Fehler gemacht und nicht das arme Opfer.

Swordspirit
 

mir

Otaku
Ganz ganz schweres Thema.
Auf der einen Seite verpflichten wir sie dazu unser aller Wohl und Leben (Wozu auch ihr eigenes gehört) zu schützen, auf der anderen Seite wird mir Angst und Bange welchen Dummdödeln (nicht alle, aber eben auch) wir die Entscheidung über einen finalen Rettungsschuss übrtragen.
Leicht ist es ihr mit Sicherheit nicht gefallen, und auch sie wird lange darüber nachdenken wie diese Sittuation hätte vermieden werden können. Ich kann nur für sie hoffen, dass sie die Entscheidung zum Waffeneinsatz nicht unbesonnen getroffen hat.
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass man unsere Ordnungshüter für solche Fälle mit einer zweiten Waffe mit Gummigeschossen ausrüstet um das Risiko tödlicher Verletzungen zu minnimieren. Aber wir haben ja schon Probleme sie mit ausreichendem Passivschutz auszurüsten.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dass dabei die Frau verstirbt, war wohl eher ein unglücklicher Zufall, wird sicherlich aus Affekt heraus gehandelt und da vergisst man dort hin zu schießen, wo man nicht sofort tot ist... Wobei sowas doch eigentlich ausgebildet werden sollte, aber Vater Staat spart eben gerne bei der Polizei...
Es wird ausgebildet, nur versuch mal mit einer Pistole, einen wild um sich fuchtelnden und nicht stillstehenden Menschen dahin zu schießen, wo es ihn nicht tödlich verletzt (Beine, Arme usw) dann wirst du ganz schnell merken, das das sogar für geübte Schützen nicht so einfach ist (Selbst Schulter, denn bewegt sich die Täterin in dem Moment etwas ungünstigt, wird daraus mal eben schnell n Kopfschuss... und das ist wirklich nicht gewollt). Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, mit so einem kleinen Teil wie eine Pistole so gezielt zu schießen in so einer Situation.
Glaubt mir, das ist alles andere als einfach. Daher wird dir auch dann gesagt, immer auf den Körper schießen, wenn es nicht anders geht, weil der genug Fläche biete, einen Treffer zu landen und die Chance besteht, das der Angreifer das dennoch überlebt.
Denk mal an einen Rummel, wie lange du da mit so einen Gewehr zielen musst, um vorbeifahrende Figürchen aus nur drei Meter entfernung zu treffen, und da hast du Zeit und eine gleichbleibende Bewegung in eine Richtung, worauf du dich einstellen kannst. Das sind zwei imens wichtige Faktoren, die die Polizsitin schonmal nicht hatte.

@Swords:
Deinen Beitrag, zumindest den dritten Absatz, kann ich nur mit einer gehörigen Portion Sarkasmuss lesen, ansonsten enttäsucht du ich ein wenig, solltest du das ernst meinen und den Beamten die alleinige Schuld geben, sie als unfähig hinstellen. Denn dreht ein Mensch erstmal durch, brauchst du schon zwei bis drei, um ihn festzuhalten und Bewegungsunfähig zu machen und das wird die Polizistin alleine nie geschafft haben. Ich schätze mal sie hatte keine wirklich großen Alternativen in der Stresssituation. Sicherlích kann man sich fragen, ob das wirklich nötig war, gleich die Waffe zu ziehen... ermittel wird nun soweiso auch gegen die Beamten, aber gleich auf die Uniformierten einzuschlagen, ist auch nicht so das wahre.

Zu dem rest deines Post gebe ich dir aber Recht, sofern die Frau wirklich so ein mieses Leben gehabt hatte, wie du vermutest.




Ach ja:
alleine das die Frau einen anderen Menschen mit einer Waffe (nichts anderes war das Messer in dem Fall) angreift und zum Teil schwer verletzt, rechtfertigt den Einsatz von Schusswaffen in Form der Nothilfe, da man wohl auch in dem Fall davon ausgehen musste, das sie den Polizisten sonst umbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
boah das ist ein mieses ergeigniss. mir tut die frau leid und im geringerenmaße auch die bullin.

ich kann das opfer schon gut verstehen, die arge ist eine repressive einrichtung mit zwangsarbeit charakter... deswegen nenn ich die arge auch gerne den neuen reichsarbeitsdienst.
stand auch schon einige mal davor einen oder zwei mitarbeitern die nase zu zertrümmern, weil sie nach dem motto arbeiteten: wenn du nicht bereit bist mir die zehnägel abzukauen, mach ich dich obdachlos. -.-
die arge hat auch eben nicht nur den auftrag die arbeitslosigkeit zu bekämpfen sondern auch die arbeitslosen direkt.... mobbing, nötigungen, bedrohungen sind da ganz normal... da kann man echt ausrasten.
dieses schreckliche ereigniss ist für mich ein weiterer beweis dafür, dass die arge keine existenzberechtigung hat ! naja es wird auch leider leider in zukunft weitere fälle dieser art geben...

Ob sich dadurch die Politik beeinflussen lassen?
Ich meine viele reden ja immer darüber, das sie "Rache" nehmen wollen, da das "System" mehr als unausgeglichen erscheint.
die politk wird sich in sofern davon beeinflussen lassen, als dass sie bald darüber nachdenken die bundeswehr als objekt und personenschützer in die arge zentralen zu entsenden... >[
mal ganz ehrlich solange es gesellschaftlicher konsens ist, dass jemand der sein leben nicht auf die reihe kriegt oder auch sonst keine arbeit hat, es richtig dreckig gehen muss...mehr als jemand der sich ausbeuten lässt...
werden so welche vorkommnisse weiterhin gerne in kauf genommen. da hat man wenigstens in der mittagspause beim zeitungslesen was worüber man sich gepflegt empören kann... >|
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Master

Alte Schule!
So eine Gewalttat kann man generell in den seltensten Fällen rechtfertigen oder gar akzeptieren. Die Frau hat durchgedreht... und zur Waffe gegriffen um jemanden zu verletzten. Da hört der "Spaß" auf, sehr bedauerlich das sie gestorben ist keine Frage, aber was erwartet man denn wenn man Polizisten angreift mit einem Messer?

Sicher, vielleicht hätte die Beamtin nicht sofort schießen müssen, auf der anderen Seite ihr Kollege wurde bereits verletzt also ist das Selbstverteidigung. Die näheren Hintergründe sind dann weniger im Rampenlicht und gehen unter. Ich verstehe die Handlungsweise der Beamtin, sie wird sich jetzt extreme Vorwürfe machen, konnte aber unterm Strich nicht anders. Es war mit Sicherheit nicht ihre Absicht die angreiferin zu töten.

Auf der anderenn Seite gibt es viele Leute bei der Arge die ihre "Machtposition" schon genießen und die sogenannten Leistungsempfänger drangsalieren, das ist nicht in Ordnung. Daher ist es nachzuvollziehen das dort einiges an Aggression geschürt wird und es irgendwann zu einer solchen Entladung kommen kann wie in diesem Fall.

Dennoch wenn ich mir überlege wie oft man im Leben "hartes Brot" zu kauen bekommt wenn man da des öfteren zum Messer gegriffen hätte... wäre ne lange Liste an zwischenfällen mit ähnlichem Ausgang.

Ansonsten ändern wird sich erstmal nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Jaja, immer schön feste druff auf die Bullen, diesen verlängerten Arm der Gestapo...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr euch plötzlich in der selben Situation befindet, wenig Platz, ein Messer, dass den Kollegen trifft, er geht blutüberströmt zu Boden, der Angreifer geht entweder auf Euch los oder will den Kollegen nochmal stechen. Ihr könnt in Sekundenbruchteilen natürlich sofort in aller Ruhe zielen ,oder noch besser, ihr redet beruhigend auf den Angreifer ein, während er Euch oder Ihn absticht...

Egal, wie beschissen es einem geht, NIEMAND hat das Recht, jemand anderes deswegen zu verletzen.Und genau das hat diese Frau getan. Und hat dafür bezahlt. Teuer bezahlt.
Und die einzig wirklich arme Sau bei der ganzen Sache ist die Polizistin, die nun von allen in die Mangel genommen wird. Und damit leben muß, einen Menschen getötet zu haben. Was Sie sicher nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wir können ja einen dritten Schuldigen suchen, wie es in den Post vor dir passiert ist und den Mitarbeitern der Arge/den Staat selbst nun den schwarzen Peter zuschieben ;)

Wie auch immer, es sind sicherlich so einges Faktoren zusammengekommen, die wir nicht kennen, die eben zu diesem Ereigniss geführt haben.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
die polizistin hat im Endfekt aus Schutz gegenüber anderen Personen und sich selbst gehandelt. Das dabei jemand stirbt ist natürlich sehr unglücklich.

Ist wie auf Einsatz bei einem Motorradunfall. Sollen wir nun den Helm abnehmen oder nicht
(es kann ihn retten oder im schlimmsten Fall töten)
 

Hentai Master

Alte Schule!
Ach ja noch dazu hat diese Frau vorsätzlich gehandelt wie es scheint, warum nimmt die denn ein Messer mit zur Arge... also keine Affekt Handlung.
 
Eine Polizistin hat bei einem Streit in einem Frankfurter Jobcenter eine Frau niedergeschossen und tödlich verletzt.
Find ich korrekt. Wenn die Frau diesen Jobcenter Arbeiter angreift, der ja nur seine Arbeit macht, muss sie halt damit rechnen das was zurück kommt.

Schlechte Kindheit, keiner interessiert sich für die Probleme des Täters ect. sind eigentlich egal. Jemanden der nichts mit der Sache zutun hat und nur seinen Job macht da anzugreifen ist nicht gut.
 
Oben