[Diskussion] Prägten unsere Kindheit Animeserien? Bzw. tun sie es auch heute noch bei den Kindern?

Bobo

Stamm User
Ich glaube nicht, dass Anime Serien meine Kindheit geprägt haben. Damals war das auch noch Zeichentrick :P und nicht Anime. Natürlich kann ich mich vor allem noch an Saber Rider erinnern, der lief damals noch auf Tele5, ka warum die Serie so gut war...mag wohl am geilen Main Theme liegen und der echt guten deutschen Übersetzung. Ansonsten ist mir eigentlich aus meiner Zeichentrick Zeit nichtsmehr großartig in Erinnerung geblieben. Saber Rider war auch das einzige was ich mir all die Jahre nochma anschauen wollte, hab ich mittlerweile gemacht und nunja...ich war jung damals :P
Dass ich mich für Fantasy interessiere verdanke ich dem oldschool Herr der Ringe Buch meines Vaters, dass ich mit 13 mal ausm Schrank genommen hab und ich schau seit einiger Zeit gerne Animes, weil vorn paar Jahren Noir auf Viva gelaufen ist und mich die Serie fasziniert und ich deswegen angefangen habe mich näher mit dem Thema zu beschäftigen :)
 
also mich haben die Serien fürher ziemlich fasziniert....

Saber Riders
Samurai Pizza Cats
Captain Future
SilverHawk
Thunder Cats
und weiß ich nicht was....


Sowas würde ich meine Kinder auch schauen lassen....
die waren/sind besser als der Mist der heute als "Cartoon" und anderes billigzeug, das auf SuperRTL, NICK und RTL2 läuft.
Wenn schon, dann von mir ausgesucht, zumeist nicht in Deutschland laufende, Serien^^

die sollen ja geprägt werden xD
 

ichigo50

Novize
auf jedenfall tun sie das ich mein du benutzt dadurch immernoch sehr viel fantasie weil du das alles auch können oder haben möchtest und kinder lernen auch immer was dabei ^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
das erste was ich gesehen habe, war Megaman und das hab ich da irgendwie net kapiert. Habs auch net nachgespielt. Meine Schwester allerdings hat oft mit ihren Freundinnen Cats Eye angeguckt und auch gespielt. Selbstverständlich auch Mila Superstar und ich hab mich damals immer über das übertriebene Stöhnen amüsiert. Als dann Pokemon kam war ich aber auch voll dabei, ich wollte immer Turtok sein (Schildkrötenfan).
 

Kratzer101

Pikamaniac
Angefangen hat es bei mir mit Pokémon. Danach kam Dragonball, Digimon, Dragonball Z. Wobei Pokémon und Dragonball mich und meine Freunde am meisten geprägt hatten.
 

gawen

Ungläubiger
In meiner Kindheit habe ich wohl überwiegend unbewusst Animes gesehen. (Saber Rider / Captain Future / Wickie)
Die hatten damals halt etwas mehr pepp in vergleich zu den WB/Disney Serien;)
Die Serien die jedoch vormittags im Fernseh laufen sind jedoch überwiegend harmlos und werden wohl kaum einfluss auf die Jugend haben. Schließlich sind die nun auch nicht brutaler als früher, vielleicht etwas frecher ;)
 

rgevarevo

Prophet
Angefamgen hab ich mit Robin Hood wasder erste anime war und der mit dem ich deutsch gelernt hatte, danach kamen noch animes wie Hallo Kurt, Voltron, Saber Rider und Sailor Moon dazu, also diese serien waren einfach nur faszination pur und einfach unbeschreiblich aufregend für einen kleinen jungen
 

wolley

Scriptor
Das begann alles mit diesem Pokemon hipe^^
und geprägt wurde meine kindheit sicher davon.
Außerdem guck ich noch heute gerne einige Serien von früher bspw. Ranma 1/2 <3 .
 

Templar Knight

Gesperrt
teilweise, obwohl ich gerne captain tsubasa geguckt habe, habe ich trotzdem nie fussball gespielt. :huh: aber hab wegen dragonball mit trainieren angefangen :hahaha: nur genau das ist es ja was die zensoren bei paniruto scheinbar befürchten, das die kiddies das aufnehmen mit der gewalt und dem töten und dann nachmachen. wobei die hemmschwelle jeman bis aufs blut zu verletzen und zu töten doch wohl höher sein sollte als jemand "zu besiegen". das ist halt der denkfehler meiner meinug nach.
 

Logolas

Tötet User
das erste was ich gesehen hab war Dragonball und dann auch noch Z und später war ich so begeistert von Animes dass ich irgendwann auch hier mal gelandet bin.Also zum Thema sag ich mal JA!
Ich hab die Animes eben nicht in meiner Kindheit entdeckt sondern etwas später;)
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Die Kinder heutzutage werden auf jedenfall noch durch Animes geprägt.

Alleine wenn man sieht wie diese Merchandising Serien wie Pokemon und Yu-Gi-OH!! Die Kinder zum kaufen anregt.

Ich persönlich wurde davon nicht so mitgerissen mich haben nur die Serien an sich interessiert. Habe aber nie irgendwas aus denn Animes übernommen.
 

Av3nt3d

Gläubiger
hmmm.. also bei mri war es auch nicht so ich hab zwar dbz etc. geschaut und später dann noch viele cartoon . im späteren jahren dann war es nur noch simpsons ^^ . naja und seit einem jahr schau cih wieder animes . aber das hat nichts damit zutun dass ich früher welche geschaut hab eher damit , dass die umsetzung spielraum etc viel besser sind als in reallife-serien . auf animes speziell hat mich erst ein freund von mir wieder gebracht .
 
die ersten anime serien die ich geguckt habe waren saber rider und die tollen fussballstars. aber wirklich geprägt haben mich animes und cartoons nicht wirklich.
 
Oben