[Diskussion] Prägten unsere Kindheit Animeserien? Bzw. tun sie es auch heute noch bei den Kindern?

Mmh, geprägt, schwer zu sagen... Denke nicht, es gab wohl bedeutenderes, was mich wirklich geprägt hat, Freunde und Familie halt... Lg
 
Mhh... geprägt? Keine Ahnung. Sicher irgendwie schon. Schließlich prägt einen jede Kleinigkeit irgendwie... aber ich kann jetzt wirklich keine Beispiele nennen, dass ich jetzt noch Auswirkungen meines kindlichen Animekonsums erkennen kann...

Wobei, grade ist mir was eingefallen. Als ich jünger war hatte ich nie das Geld. Und jetzt VERPRASSE ich alles dafür, hehehehe. Jah, jetzt kann ichs mir leisten... irgendwie... mehr oder weniger... nur, dass ich jedesmal Anschisse bekomme dafür.

Aber ansonsten hab ich zwar gern geschaut, war auch öfters ziemlich besessen, aber dass ich jetzt einige Macken wiedererkenne... nö!
 

Neverman

VIP
VIP
Natürlich geprägt. Natürlich sehr stark geprägt. Meine ganze Hentaiaffinität, meine Manga-Leidenschaft, meine Liebe zum zeichnen und zur Kunst und Kultur... All das beruht auf meine Anime-Erlebnisse in der Kindheit.
 

CoolRunnings

Scriptor
klar hat mich das geprägt...ich bin ein total faules Stück geworden...hock zu viel vorm Computer und hätte fast mein Abi nicht geschafft weil ich mir lieber irgendwas angeschaut habe. Ich muss aber schon sagen, dass es nicht mehr so schlimm ist wie früher denn mit zunehmendem Alter guck ich mir auch nicht mehr jeden scheiß an, der neu raus kommt. Somit wird mein Anime-Pensum immer weniger. gut für mich.

edit:

ahjo und der kram mit der kultur und so weiter natürlich auch
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Alles was man erlebt oder sieht prägt einen auf eine starke oder eher schwache art. Bei mir jedenfalls hat sies stark geprägt und zum glück auch -wüsste nicht was es sonst noch so spannendes gäbe...
 

Lavaking

Novize
Natürlich, damals auf jedenfall, aber heutzutage will ich das bezweifeln.

Damals liefen 1A Animes und Kinderserien, Beispielsweise Escaflowne oder die ganzen Disney Sachen, heute laufen eher nur Serien die so strunz dumm sind, dass es dafür keine Worte gibt.
 
Oben