[Hinweis] Preiserhöhung für Zigaretten führt in Japan zu Hamsterkäufen

Loooser

Prophet
Ist praktisch das gegen teil von uns Deutschen.
Als bei uns die Zigaretten teurer wurden haben so viele mit dem rauchen aufgehört das der Finanzminister hinterher weniger Steuern einnahm als vorher.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Wenn die die Leute wirklich dazu bewegen wollen aufzuhören sind 3 Cent pro Kippe aber wohl noch viel zu billig. Ich denk mal so ab 10-30 Cent pro Zigarette wäre es den meisten zu teuer, so das sie aus Geldgründen wirklich aufhören würden.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Denke mal, in Japan wird erstmal das Gleiche passieren wie hier; das Angebot an Billigkippen wird steigen. Man braucht sich doch nur mal die Läden anschauen, was da nun alles neben den 'Klassikern' Marlboro, Lucky, HB und Camel, im Regal steht. Zum Beispiel die Marke Elixyr, das war damals ein Sonderling, heute kriegt man den hier fast überall. Vom Geschmack her stehen einige den teuren auch in nix nach. Einige sind wohl stark kratzig, aber der Großteil ist ganz anständig. Meine Lieblingsmarke Mohawk, gibt es hier leider nur an einem Bahnhofskiosk und die ist ständig ausverkauft. Man muss sich einfach ne American Spirit vorstellen, die viel leichter zu rauchen ist, also dass man nicht so stark ziehen muss. Man sieht auch hier andauernd Promotionheinis in den Läden mit viel Kundenverkehr, die den Leuten die Billigmarken vorstellen. Ich lass mir von denen immer gerne was erzählen, weil fürs zuhören alleine, gibts immer ein (teilweise sehr schickes) Feuerzeug gratis. :-D

Filterzigarillos wären auch noch ne Alternative, weil die werden anders besteuert, da kostet die Schachtel nur zwischen 1,50 und 1,70 hier. Aber ich weiß natürlich nicht, wie es in Japan ausschaut.


Es sei denn, man ist so auf seine Marke eingeschossen, dass man schon die Bikerjacke dazu hat, die Retroblechschilder an der Wand und in der Vitrine die Retroschachteln, zusammen mit den F1-Modellwagen mit der Tabakwerbung. Dann hat man natürlich ein Problem. ;)
 

idy1992

Ungläubiger
Es wär doch eigentlich schlecht wen viele mit dem rauchen aufhören .Weniger raucher heist doch auch weniger steuern und weniger einnahmen für die Zigaretten konzerne
 
Oben