prey

Dope5000

Prophet
ja geforce ist schon klar... Bei mir gings um den Hersteller Asus der auch Geforce Karten vertreibt ^^. Ich hatte das Problem das der Enchanted Treiber nicht mit den aktuellen Nvidia Treibern kompatibel war und deswegen das OpenGL nicht funktioniert hat ^^

LuZiFeR

Gottheit
Nun denn würde ich eine Neuinstallation von XP empfehlen, da es anscheinend ein größeres Softwareproblem ist.

Die Neuinstallation dauert 25min + 20min Software installieren und alles ist wieder beim alten.

Wenn man lieber Stundenlang nach einem Problem suchen möchte kann man das antürlich auch gerne machen.

Pvt.Muchacho

Ungläubiger
@ BIackdragon,
hast du ne original version von windows oda ne gecrackte??
wenn du ne gecrackte version von windows hast, kriegste das spiel nie zum laufen.
war bei nem freund von mir auch so.
einzige möglichkeit, hohl dir ne original version von windows^^
(kostet auch net mehr so viel ;) )

LuZiFeR

Gottheit
Original von Pvt.Muchacho
@ BIackdragon,
hast du ne original version von windows oda ne gecrackte??
wenn du ne gecrackte version von windows hast, kriegste das spiel nie zum laufen.
war bei nem freund von mir auch so.
einzige möglichkeit, hohl dir ne original version von windows^^
(kostet auch net mehr so viel ;) )
Diese Aussage kann man allerhöchstens als fehlende Patches für Windows interpretieren, welche vom "Standart XP" automatisch gedownloadet und installiert werden.

Installiere ggf. das SP2 + ein passendes Update-Pack :yo:

Pvt.Muchacho

Ungläubiger
@ LuZiFeR vielleicht hast du ja recht
aba mein freund und ich haben die selbe hardware:

- Intel® Core™2 Extreme Prozessor X6800 (2x 2.93Ghz)
- 2048MB DDR2 Speicher Samsung/Infineon PC800
- 2x250GB Festplatte Samsung/Maxtor SATA
- 2x 512MB ATI X1900XTX Cross Fire
- MSI® 975X Platinum Mainboard

nur er hat andere software, sprich, er hat ne gecrackte version von windows professional mit service pack 2
und ich hab ne original version von windows xp professional mit service pack 2

bei mir funktioniert prey und bei ihm ist es wie bei BIackdragon. er hat auch die neusten treiber und neusten updates, wie ich auch, aba bei dem funktionierts halt net

auch durch eine neuinstallation seines windows hats nicht geklappt

Black

Hikikomori
Das kann man aber auch dann nicht so verallgemeinern.Es kommt ja auch drauf an was für Software man benutzt(Firewall etc.) und wie man sein Win konfiguriert,die Dienste bespielsweise.Da hat das mit orginal oder nicht nix zu tun.

Pvt.Muchacho

Ungläubiger
@ Black

Da hast du vielleicht recht
aba ich kann mir das nicht anders erklären.
mein freund hat keine firewall, außer die vom router.
windows firewall ist auch aus.
sonst hat er nur noch den antivirus laufen (AVG antivirus)
und halt die treiber für grafikkarte, mainboard, soundkarte und maus
sonst nichts.
die prey dvd gehört mir, und is original. bei mir läuft das spiel reibungslos, nur bei ihm ist es so wie bei BIackdragon

LuZiFeR

Gottheit
aba ich kann mir das nicht anders erklären.
Es gibt 100.000e Möglichkeiten das zu erklären.
Ich kenne KEIN SPIEL, welches Windows auf eine gültige Lizenz überprüft. So doof wäre wohl auch kein Spielehersteller, da es gigantische Verluste geben würde.

Zudem spricht man nicht von einem "gecrackten Windows" sondern von deaktivierter Aktivierung, soweit ich weiß nur ein Registrierungseintrag der geändert wurde - als Standart - also keine große Sache (kann jeder selber machn).

Pvt.Muchacho

Ungläubiger
Zudem spricht man nicht von einem "gecrackten Windows" sondern von deaktivierter Aktivierung,
da magst du wohl recht haben dass mit der deaktivierten aktivierung,
aba als schneller schreiber würde man doch lieber schreiben "mein freund hat eine gecrackte windows version" anstatt "mein freund hat eine windows version mit deaktivierter aktivierung"

soweit ich weiß nur ein Registrierungseintrag der geändert wurde - als Standart - also keine große Sache (kann jeder selber machn).
dass das jeder selber machen kann glaub ich dir, aba nicht nur mit einem registrierungseintrag, weil nach diesen artikeln (etwas älter), bräuchte man einen patch, oder die gewissen dateien die man ersetzen soll.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/7393
http://shortnews.stern.de/web/news_... XP bereits vor Erscheinen gecrackt/start.cfm
http://www.quintessenz.at/d/000100001849
dies sind nur ein paar von vielen

mega-paddel

Gottheit
also soweit ich weiß, könnteste theoretisch auch die datei mit dem editor bearbeiten. dann müsstest du allerdings wissen, welche parameter du ändern musst...

Dope5000

Prophet
nur noch so ne kleine anmerkung zu windows wegen orginal und gecrackter version (OEM versionen welche auch bei Notbooks verteilt werden (und diese sind nicht gecrackt sondern nur massenanfertigungen mit selben key ;)))
und nochwas ich habe auch ne oem version oder wie manche behaupten gecrackte und bei mir funkitoniert prey einwandfrei von daher kanns nur liegen das er nicht die windows patches hat oder sie nicht saugen will (dann is er aber selber schuld)

wie auch immer Leute lieber back to topic >_> das schweit schon sehr ins windows rein als zu Prey ;)

Mr.Fu

Otaku
Man man man, geile theorien hier xD

Hab selber Prey aufm rechner und es läuft ( aber fragt net in welcher auflösung* )

Und zu Windows.
Ich nutze eine gecrackte Win 2000 version und dennoch habe ich vollen support bei Windows.

P.S. Die Spielehersteller hätten wenig davon wenn Spiele das System überprüfen ob es orginal is oder net. Und sie würden auch net mehr Kunden dadurch verlieren. Und selbst wenn es so sein sollte dann wird bei dem rip eh der schutz deaktiviert ^^

*siehe Signatur

Oben