[English] Princess Waltz [UL]

Sparxx1

Gläubiger
instalation geht, aber ich bekomme die fehlermeldung
"initializing DirectDraw failed"

was mach ich da?
 

Sparxx1

Gläubiger
"initializing DirectDraw failed"
Halbwegs aktueller Rechner mit aktuellem Grafik-Treiber und aktuellem DirectX? Dann installiere mal die dem Spiel beiliegende DirectX Version 9.0c (dxsetup.exe)!
guh... ne Vn die ich nicht zocken kann?? wtf?
naja mein pc is eig nicht schlecht...
naja ... die grafik karte ist halt... alt xD
hmm sehr Aalt ^^

das hät ich nicht erwartet, was kann das den für
vorraussetzungen haben?? ich meine... das ist ne Vn und
kein battlefield dad company -_-
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Die bekannte DirectX-Problematik finde ich immer noch am wahrscheinlichsten. Die neueren Versionen 10 und 11 sind nicht 100% abwärtskompatibel. Gerade einige ältere Games benötigen DLLs, die es in diesen Versionen nicht mehr gibt. Wenn das hier so ein Fall ist, würde die Installation von DirectX 9 das Problem beseitigen.
 

Sparxx1

Gläubiger
Die bekannte DirectX-Problematik finde ich immer noch am wahrscheinlichsten. Die neueren Versionen 10 und 11 sind nicht 100% abwärtskompatibel. Gerade einige ältere Games benötigen DLLs, die es in diesen Versionen nicht mehr gibt. Wenn das hier so ein Fall ist, würde die Installation von DirectX 9 das Problem beseitigen.
ne, ganz simpel meine grafik karte ist schuld... ich hab DX 9.0c
 

darkdust

Novize
Hi also danke erstmal für das Spiel, echt geiles Ding. Ich hab allerdings ein Problem, jedesmal wenn das Spiel an eine bestimmte Stelle kommt, nämlich kurz nachdem sich Chris und Arata wieder vertragen und die beiden Prinzessinen sich treffen(ich mein die mit dem Schirm und die blonde mit diesem Miniatur-Wal), stürzt das Spiel ab. Weiß jemand ne Lösung dafür, oder hat nen Save, kurz nach der Begegnung. Neuinstallieren hatt jedenfalls nichts gebracht. Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

-Edit:Hat sich schon erledigt

Hab das gleiche Problem an der Stelle, wie hast du das gelöst?
 

Moti1989

Novize
Habe das gleiche Problem wie darkdust/vode hat jemand für das Dialog-Problem ne lösung? Problem ist : Kapitel 5 "Tears and Lies" Tag 4 bei dem Dialog zwischen Liliana und Suzushiro (sobald sie lachen) stürzt das Spiel ab.:omgnooo:

Lösung beim googeln gefunden man muss nen wenig was in der Registry umschreiben:
Bei Windows 7 im Startmenü -> Ausführen hier tippt man "regedit" nun sollte sich ein neues Fenster mit der Registry öffnen hier muss man nach:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Will -> princesswaltz_us hier gibt es eine Datei die sich "FontName" nennt -> rechtsklicken ändern, nun steht bei mir (japanische Systemeinstellungen) bei dem Wert: MS ゴシック dies kopiert man sich um es später wieder einfügen zu können und ersetzt MS ゴシック durch "Courier" (ohne ") Spiel starten und zack es geht weiter. Um die Änderungen zu aktivieren muss das Spiel neugestartet werden!

Ich habe die Datei, wenn der Dialog zwischen Liliana und Suzushiro komplett beendet ist, wieder in die Ursprungsform zurück versetzt soweit ich es mitbekommen habe ändert sich nähmlich die Schriftart der Dialoge und sah nich mehr so schick aus. Hoffe das hilft denjenigen die das gleiche Problem haben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

darkdust

Novize
Jo, das Problem tritt auf wenn man das Spiel mit japanischen Systemeinstellungen installiert. Also System auf DEUTSCH umstellen und dann neu installieren.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
nochmal generell :

games die ohne patch daher kommen sind US/Eng versionen und dürfen nicht mit jap systemeinstellungen installiert werden, das für zu 99% zu fehlern.
 

moffle

Scriptor
Hey n.o.v.a wollte dir mal nur mal sagen das du den Part 23 2mal oben hast bei Rapidshare ^^ (Part 23 & 24)
Klick den 24er einfach mal an dann siehst du es bei Rapidshare beim Name :)
 
Oben