[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Der ansatz, das biblische zu vergeben und Strafe zu nehmen hat mir durchaus (auch als einer, der nicht viel von der bibel hält) gefallen. Eigentlich das paradebeispiel, wenn man der biblischen geschichte der menscheit glauben dürfte^^

Auch die folgegeschichte, zu dem Thema vergebung hat mir sehr gefallen, das symbolische innere streben am ende besonders, als der junge dann doch eine träne vergossen hatte :)

Troll2009

..so beautiful disgusting
fand deine geschichte arleston echt gelungen.
vor allem weil du versucht hast dieses -ja wie soll man sagen- sin city failr rüberzubrigen. also nach dem motto:
Schieß doch drauf die habens verdient. Eben mal wieder ein echter antiheld.
Gut fand ich auch das motiv, das man reue nicht erzingen kann.

Arleston

Scriptor
Also danke für euer Feedback erstmal...

Muß leider eingestehen, das ich bei der Vorgeschichte zu "Vergebung" (also "Wiedersehen") euch im nachhinein ja auch etwas um Vergebung bitten müßte, da sich die damalige Geschichte ja doch vom Thema her eher um Rache drehte, als um ein Wiedersehen. Zumindest jetzt in der Rückschau besehen.

@nuncio: Der Inhalt deines Spoilers war mir fast klar und ist aus deinem damals erlebten heraus wohl dann auch der Grund für den Klang deiner Geschichte am Ende und deren Resümee. Kam gut rüber und war auch für jemanden, der soetwas nicht erlebt hat, gut nachvollziehbar.

@troll2009: Die Idee deiner Geschichte, am Ende den offensichtlichen und geträumten Albtraum dem wirklichen und gelebten Albtraum gegenüberzustellen, war schon klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Beide Geschichten sind klasse gelungen.

Bitte nur eine Sache, schreibt das Thema nochmal oben hin, damit man weiß, welches es ist. Und vor allem in Dick damit der Unterschied klar sichtbar ist.

Danke^^

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Troll2009
Was mir bei deiner Geschichte so extrem gefallen hat ist das sich der Teil der real (Kinder ins Bett bringen usw.) und nach Albtraum klingt (verbrennender Mann), sich als der "Traum" herausstellt und das die wirkliche Realität der Albtraum ist.
Oder einfacher ausgedrückt: Wow einfach ne geile Story

Ich hab gerade bei meiner Geschichte mitbekommen das ich anstelle von Jahrmarkt, Kleinmesse geschrieben hab. Ja so heißt das bei uns in Leipzig. Aber ihr habt wohl schnell mitbekommen was ne 'Kleinmesse' ist.

Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

man hätte nicht gedacht das meine kurzen gedanken wirklich anklang finden^^ danke dafür nochmal
und @ christina nur für dich :P

aber mal ne andere frage: woher nehmt ihr eigentlich immer das nächste Thema?
Bei mir sinds immer (was heißt schon immer bei drei posts) wörter die mir iwie im kopf rumspuken während ich die story schreibe. Aber wie kommt man auf twilight und was man dagegen machen kann?

schwöre das ich das lied nicht gehört habe bevor ich den post abgeschickt habe- blackmetal is ja so einseitig in seiner reinform
[video=youtube;IrOfvhFiq6E]http://www.youtube.com/watch?v=IrOfvhFiq6E&p=45F1E5DDAEC8995B&index=3[/video]
http://artists.letssingit.com/watain-lyrics-reaping-death-pmgdft8

Ironhide

VIP
Muahahahaha xDDDDD
wie ich das Thema liebe, und gefällt euch was ich geschreiben hab? :D

... hey.. ra-raus aus meinen Kopf, Janoko... nein nicht ich geh, du gehst raus, diesmal^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
ja genau Janoko, geht aus meinen Kopf....

sag mal Iron, O.o''' RAUS ODER ES KNALL ABER HEFTIGST :D

nene Schwester....

Ironhide

VIP
ach, schwesterherz wieder böse? *püh*
"nun hau ab ich brauch platz" xD

--------------------------

Also besser hätte ich das auch nicht gemacht^^
Auch die Story von Rika da drüber gefällt mir :)

//EDIT:
Auch die vor Rika ihre, Traum oder Alptraum. Sehr schön geschreiben und leider doch zu viel Wahrheit dahinter, als einem lieb ist....

Zuletzt bearbeitet:

Arleston

Scriptor
Bravo Ironhide...

... sehr gute Story, guter Aufbau und schöner Gedankengang. Lassen wir mal die verschwindend geringen Rechtschreibfehler, die einem manchmal durch den schreiberischen Lauf einfach aus der Tastatur hüpfen, beiseite. Finde außerdem schön, das du die faktische Aufzählung im Spoiler untergebracht hast, was in der Gliederung der beiden Texte einfach besser wirkt.

Zum Spoiler noch ein kurioser Gedanke, aber vielleicht liege ich da ja auch völlig quer:

Wurden die Japaner im zweiten Weltkrieg nicht Dank der Atombomben, welche die Amerikaner auch durch die Entwicklung der Deutschen fertiggestellt hatten, besiegt und quasi zur Kapitulation gezwungen?

Ironhide

VIP
Wernher von Braun war gar nicht daran beteiligt, da er erst anfang April 45 geflohen ist und erst 46 in die USA gekommen ist. Braun war Raketeningenuer (V2) und war später Maßgeblich an dem Raketenprogramm beteiligt (stichwort NASA)

Komischerweise wird dennoch Braun immer wieder mit dem Manhatten Projekt in verbindung gebracht, stimmt aber nicht. Einstein hat das schon mehr mit zu tun (relativitätstherorie... glaub das hat auch was damit zu tun *überleg*), aber maßgeblich waren es US Wissenschaftler, die dafür Verantwortlich waren, keine deutschen.

Auch wenn einer der Führenden Wissenschafter zu der Zeit deutsch-jüdischer Abstammung war, so wurde er auf U.S. Boden geboren. Robert Oppenheimer sein Name.

Das Man Deutschland auch das Land der Denker und Dichter nennt, kommt natürlich nicht einfach so. Wir hatten wirklich schlaue Köpfe, aber spätestens seid dem zweiten Weltkrieg, sind die nicht mehr da... Da haben sich die Siegermächte, allen vorran die USA bei uns bedient.

Und ja, das gab den ausschlaggebenden Punkt zur Kapitulation... aber war eigentlich nur noch der letzte anstoß, es heißt das Japan so oder so kapituliert hätte, eben vlt nur ein oder zwei monate später.

------------------------

Bezüglich der Geschichte... hehe eben sehr spät, daher noch so viele Fehler drin, bzw sehr früh und ich war noch net pennen ^^
Zudem kommt, das ich das aus dem Spoiler auch nur kopiert hab, einfach um nochmal deutlich zu machen, was eigentlich passeirt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Arleston

Scriptor
Naja, dann schlaf mal gut... ach und bevor das jetzt als totales Offtopic gewertet wird:

Danke für die Erläuterung. War ja auch nur so ein Gedanke...(ò.o)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich fand diese Geschichte mehr als genial. Danke schön, für diesen Rückblick, auch wenn es sehr traurig war.

Meine Geschichte ist drin^^

Troll2009

fand die story auch echt gut.
aber könntest du bitte nochmal erklären was denn nun ein Hypoklastisches Zentrum ist?
hab auch mal gegoogelt aber iwie nur egebnisse mit dem wort Hypoplastisch - also unterentwickelt gefunden

Janoko

Phöser Engel
VIP
ein Hypoklatisches bzw ein Hypozentrum in der Ort, wo das zentrum einer Atomaren Druck bzw Explosionswelle ist, heißt hier wirkt die größte Kraft. Die Bombe wurde zwar in 580 Meter höhe gezündet, was auf dem ersten Blick zwar völlig hirnsinnig erscheint, aber dahinter steckt ein einfaches physikalisches Prinzip. Wäre die Bombe tiefer gezündet worden wäre die zerstörung nicht so effizent gewesen.

Das gleich macht man auch mit Torpedos, anstatt sie ins Schiff zu lenken werden diese etwa 5 - 10 unter dem Schiff gezündet, die wucht, die das verdrängte Wasser bekommt ist bis zu 100 mal stärker als die alleinige Denonation dies Torpedos.

und Iron... grade möchte ich dich knuddel, schlagen und umbringen zur gleichen Zeit -.- Ich kann mir das einfach zu bildlich vorstellen.

Achja, ich habs in einem anderen Thread schonmal angesprochen,a ber Little Boy war mit Uran bestückt, das 'nur' eine Halbwertszeit von Rund 4,5 Millarden jahren hat.

Oben