Problem mi externer festtplatte

dalo

Ordenspriester
also ich habe meinen pc neu aufgesetzt jedoch erkennt er zwar die Festtplatte ( es wird al massenspeichergeret angezeigt) wird aber nicht im arpeitsplatz angezeigt.
Wie kom ich trozdem rein?

Uchiha_Itachi

Ordensbruder
da du ja dein System neu aufgesetzt hast würde ich mal alle Updates Installieren, vorallem die Mainboard/Chipsatz Treiber. Gab da mal einen Bug wen ich mich recht entsinne bei dem USB 2.0 Geräte nicht vernünftig angesteuert wurden.

D34L3R

Novize
Falls du alle Treiber installiert hast, könnte es daran liegen das er der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen will der schon vergeben ist.
Geh mal auf Start -> Systemsteuerung und dann stell auf klassische Ansicht um.
Dann geh auf Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Und dort vergibts du dann per Rechtsklick -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern einen anderen Buchstaben.
Dann könnte es gehen. (Ich geh mal davon aus das du Windows XP hast...)

MFG D34L3R

Nakamura

Gottheit
Schau mal in dem Gerätemanager (Rechtklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Geräte-Manager->USB-Controller), ob die externe Platte auch einen Namen hat, bzw. ob der treiber aktuell oder doch beschädigt is. Was aber auch sein kann (das war bei mir so) dass dein/e USB-Anschluss/USB-Anschlüsse kaputt sind. Kannst du ja mal kontrollieren, indem du ein anderes USB-Gerät reinsteckst...

dalo

Ordenspriester
Ich hab das problem habbe ich mitt allen usb anschlüssen. Der Pc erkennt sie und installiert sie auch aber wie gesagt kann ich nicht darauf zugreifen. (ich habe windows XP)
Und das mit der datenträgerverwaltung hatt mir auch nicht geholfen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das Problem ist mir bekannt und damals bin ich nach lange Suche zu keinem Ergebniss gekommen. Du kannst höchstens die Festplatte an einem anderen USB Port anschließen und schauen ob sie dann angezeigt wird sonst hilft da nur eine Neuinstallation von Windows meistens

dalo

Ordenspriester
Es hatt alles nicht gebracht werde in am montag in die reparatur bringen. hab zum glück noch garantie darauf.

supersongoku1985

Black Hacker
ein vorschlag noch von mir bevor man sie weg bringt. guck erst mal bei einen freund oder freundin nach, ob es bei ihnen geht die festplatte. das wurde ja noch nicht vorgeschlagen.

dalo

Ordenspriester
Nein die Festplatte funktniert aber das eigentliche problem ist ja das ich die daten ja auf meinen pc haben will aber die USB schnitstellen funktioniren nicht richtig.

Ok die USB steckplätze funktionieren wieder.

Jedoch brauche ich den treiber für meine externe fesplatte meiner ist nicht mer akktuel und läst sich deshalb nicht mehr installieren.

Es ist eine HHDrive2go von Medion 250 GB

Oben