Problem mit C&C 3

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Grüß euch und Frohe Ostern erstmal an alle. :D
Ich hab ein wirklich dickes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um C&C 3, habs gekauft :], hab mich gefreud :ugly: und hab mich dann geärgert. X(
Die Systemanforderungen hab ich erfüllt, nur bekomm ich das Game nicht zum laufen bzw. nicht mal installiert.
Jedesmal bekomm ich die Meldung " Datenträger ist unformatiert/ Der Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein anderes Format, das nicht mit Windows kompatible ist."
Hab schon einiges Ausprobiert aber es funktioniert nicht selbst einige Kumpels haben es nicht geschaft eine Lösung zu finden. Vermute das ich ein program auf dem Rechner habe was sich mit der Installation von C&C3 beißt. Hoffe ihr habt ein paar Lösungen. Aber nicht Rechner Formatieren, das durfte ich mir schon oft genug anhören.Bin Essen werd also nicht gleich antworten.
Dank im Vorraus. :yo:
 
bei dieser meldung ist meistens der datenträger (die dvd) wirklich beschädigt, das bedeutet meißtens zerkratzt. als erstes würde ich mal versuchen die dvd grob zu reinigen. nimm dir ein tuch, das nicht so stark fusselt, und wische die dvd sorgfältig ab (die unbeschriftete seite). wenn auch das nicht funktioniert, versuche die dvd in einem anderem pc zu starten. wenn auch das nicht funktioniert, kannst du die dvd eigentlich vergessen. wenn du glück und die original quittung noch hast, kannst du ja versuchen die dvd umzutauschen. was anderes fällt mir nicht ein.(keine sorge, pc formatieren hilft gar nichts, liegt an der dvd)
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Das Problem ist, es schon die zweite DVD und die ist in Ordnug, da ich sie auf einem anderen Rechner installiert bekommen habe.*frust* Nur auf mein Rechner funktioniert es nicht.Deswegen war ja auch meine Vermutung, das eventuell ein Program drauf ist, was die Installation (durch den Kopierschutz) verhindert.An Daemontools(Tipp vom Kumpel) liegt es nicht, hab alle virtualen Laufwerke aus gemacht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Supreme Commander funktioniert ja auch.
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Och nöööö....

...hat den wirklich keiner eine Idee wie ich C&C 3 Tiberium Wars installiert bekomme. Verdammt ihr wart meine letzte Hoffnung.:sob:

Ich brauch Lösungen, sonst muß ich es auf mein alten Rechner, in allen niedrigsten Systemanforderungen spielen. Glaubt mir das ist ne echt miese Darstellung.
:help:
Verbleibe Dankent
 

nairu

i´m your papi
VIP
mach mal dein anti virus programm und deine firewall aus probiere es dann ...
und mach mal folgendes start--->ausführen---->dxdiag eingeben----> und guck ob da probleme angezeigt werden...
kommt es zu diesem problem auch bei anderen spielen .... berichte
mfg neji
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Dxdiag hab ich schon gemacht, Sprich vergleich zw. alten und neueren Rechner. Ergebniss war nichts Auffälliges. außer die Hardware. Das ist ja das Problem Supreme Comander hat in etwa die gleichen Anforderungen und es läuft einwandfrei.Kumpel hatte das gleiche Problem mit einem Fußball spiel gehabt (auch EA) und konnte es nicht istallieren.Er hatte eine Image-Datei erstellt um den angeblichen Kopierschutz zu umgehen.
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Nein ist Orginal und hab sie auch schon umgetauscht weil ich beim ersten versuch überzeugt war das es an der DVD lag.Irren ist leider Menschlich wie die Realität es mich bitter spühren lassen hat.Anti Virus-programm hab ich mal ausbrobiert inkl. Wirefall aus . Ich bin am verzweifeln, Hlft nichts ,kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung wie schon oben bescheiben.

Bis denn geh jetzt pennen. Falls dir oder euch einige Lösungen einfallen solten so tut es bitte. Bis denne
 

chrom.

Ungläubiger
Mal ne Frage, wie alt is den dein Laufwerk?
Ansonsten würde Ichs mal probieren es auszuwechseln.
Kann ja eigentlich nur am Laufwerk legen.

Oder kommt da noch nen anderer Fehler.
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Meine Hardware Kenntnisse sind vielleicht nicht in der obersten Liga, denoch glaube ich ein CD-Rom Laufwerk von einem DVD-Rom Laufwerk unterscheiden zu können.:sob:


Außerdem ist der Rechner Relativ neu.:dark:


Zum Laufwerk, es ist oder besser gesagt es sind LG DVD Laufwerke eins zum Lesen und eins zum Brennen(DL).
Bin Überzeugt, trotz schnelllebiger Entwicklung der Hardware auf dem Markt, das ich ein "Sehr Guten" Mittelklasse Rechner habe.:hahaha:

Als ich C&C 3 auf dem alten Rechner istalliert habe transferierte ich die Datein auf diesen hier und siehe da, es Funktioniert,.. nicht.
 

mega-paddel

Gottheit
wahrscheinlich wurde in der registy bei ersten versuch, der ja fehlgeschlagen ist, ein eintrag gemacht, der bei der deinstallation zurück bleibt. versuch mal mit reg clean oder ähnlichem deine registry zu entschlacken...

mfg
 

The_Madhatter

Gottheit
Ich vermute mal, dass die Emulationssoftware nicht dafür verantwortlich sein kann, dass die CD/DVD nicht eingelesen bzw installiert werden kann (wobei ich das auch nicht zu 100% Ausschließen kann), sondern nur dann greift wenn das Spiel gestartet wird (Man bekommt dann die Meldung:"Es besteht ein Konflikt mit einer Emulationssoftware" o.s.ä.)

Da C&C 3 vom Typ eine DVD9 (Doublelayer) ist, vermute ich mal das hier die Fehlerquelle liegt. Kann also sein dass dein DVD Laufwerk vielleicht defekt ist und zwar mit CDs u "normalen" DVDs zurecht kommt aber mit DVD9 Probleme hat. Versuche mal wenn möglich das Laufwerk testweise mit einem anderen Auszutauschen ob es dann geht.

PS: Wenn ich richtig vermute müsstest du eigentlich auch DVD Filme (natürlich Originale) nicht abspielen können, die sind nämlich auch meistens vom Typ DVD9.

Anm.: Für alle die nicht wissen was mit DVD9 gemeint ist: Info
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
wahrscheinlich wurde in der registy bei ersten versuch, der ja fehlgeschlagen ist, ein eintrag gemacht, der bei der deinstallation zurück bleibt. versuch mal mit reg clean oder ähnlichem deine registry zu entschlacken...

mfg
Wie soll das gehen? Sorry wenn ich frage, ich bekomme das Game von anfang an nicht installiert. Er verweigert mir den Zugriff auf die Setup Datei, geschweigedenn auf die DvD. Oder meinst du weil ich es auf mein alten Rechner installiert hab kann ich es erst Recht nicht mehr auf mein jetztigen install. oder spielen. ... ? :huh:
Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Da ich sie erst auf mein jetztigen Rechner ziehen wollte. Das installieren auf den alten PC hatte nur den Zweck zu überprüfen ob die DVD in ordnug ist und da es funktionierte glaube ich das ich mir den Umtausch der ersten DVD hätte sparen können. Hab auch erfahren das ich nicht der einzige war der sein Spiel umgetauscht hat.

Mir fällt grad ein, wenn ich die DvD ins laufwerk lege ist nicht mal das Logo zusehen, sondern nur das DvD-Rom.

Also ich geb mir noch eine Woche, dann ruf ich den Tech.Support an, bis dahin muß ich mich mit Supreme Commander beschäftigen. Erwähnte ich schon, das es ne 18er Version ist??:eek:
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Ich vermute mal, dass die Emulationssoftware nicht dafür verantwortlich sein kann, dass die CD/DVD nicht eingelesen bzw installiert werden kann (wobei ich das auch nicht zu 100% Ausschließen kann), sondern nur dann greift wenn das Spiel gestartet wird (Man bekommt dann die Meldung:"Es besteht ein Konflikt mit einer Emulationssoftware" o.s.ä.)

Da C&C 3 vom Typ eine DVD9 (Doublelayer) ist, vermute ich mal das hier die Fehlerquelle liegt. Kann also sein dass dein DVD Laufwerk vielleicht defekt ist und zwar mit CDs u "normalen" DVDs zurecht kommt aber mit DVD9 Probleme hat. Versuche mal wenn möglich das Laufwerk testweise mit einem anderen Auszutauschen ob es dann geht.

PS: Wenn ich richtig vermute müsstest du eigentlich auch DVD Filme (natürlich Originale) nicht abspielen können, die sind nämlich auch meistens vom Typ DVD9.

Anm.: Für alle die nicht wissen was mit DVD9 gemeint ist: Info
Danke für den Tipp, aber leider muss ich sagen das er meine dvd's liest. Auch sonst gab es keine Probleme, denn Supreme Commander hat in etwa die gleichen Systemanforderungen.:dark:
 

nairu

i´m your papi
VIP
wahrscheinlich wurde in der registy bei ersten versuch, der ja fehlgeschlagen ist, ein eintrag gemacht, der bei der deinstallation zurück bleibt. versuch mal mit reg clean oder ähnlichem deine registry zu entschlacken...
daran könnte es liegen , probier es mal damit...
um in deine registry reinzukommen... musst du start---->ausführen---->regedit eingeben
da siehst du dann deine registry..
mfg papi
 
Oben