[Frage] Problem Mit Grafikkarte

Also ich haben folgendes Problem ich habe in meinem Laptop eine AMD Radeon R9 M390X, das Problem ist das mir die Grafikkarte in der AMD Software als Deaktiviert angezeigt wird ob wohl sie im Gerätemanager Aktive ist.

Laptop Daten: CPU -Intel Core i7 6820-HK 2,70 Ghz
Arebeitspeicher -16 GB DDR 4
Windows 10 Home 64 bit

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kommt auf deinen Laptop an.
manche haben einen extra Schalter um die zuzuschalten.
manche aktivieren die nur, wenn der Strom drin ist (und du in den Energie-Optionen Volle Leistung auswählst)

so genau kann ich nicht sagen warum.
wie heisst denn dein System?

ist nen Alienware R15 gibt kein extra schalter oder habe ihn nicht gefunden, und habe schon alles auf volle Leistung

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah.
kannst du das im ATI-Control-Center nicht einstellen, welche Anwendungen mit der ATI starten soll?

Afaik sind die Dells immer auf der Onboard-Karte bis zu dem Zeitpunkt, in dem du ein Spiel startest (und das in Cataylst drin ist)
Dann sollte sich das CC drum kümmern, dass die Karte aktiviert wird und umgeschaltet wird.

Wenn das nicht geht, weiß ich leider nicht woran das liegen kann. Vllcht hat der Treiber/CC-Version irgend ein Problem.

mimomamu

Novize
starte doch mal ein spiel und gucke dann im geräte manager, ob sich die karte auf active gesetzt hat.
tendenziell gebe ich cool recht, vielleicht wird die karte "offline" gesetzt, um strom zu sparen.
vielleicht ist es auch nur ein anzeigefehler. alternativ kannst du auch den treiber aktualisieren oder, wenn das nicht funktioniert, ein älteren treiber ausprobieren.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hast du getestet ob du damit noch spielen kannst? Wenn ja sehe ich hier kein Problem, dann wird sie wohl tatsächlich wegen Wärme/Energie Gründen Ausgeschaltet.
Ansonsten -> Support

Oben