Problem mit ICQ 5.1

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Seit das neue ICQ raus kam und ich meine Version aktualisieren musste, um es weiter benutzen zu können, hab ich das Problem, dass alle meine Änderungen im ICQ (wie z.B. "nicht bei Start ausführen") nicht übernommen werden und zu den Standart-Einstellungen zurück kehren, sobald ich das Programm abschalte.

Damit habe ich das nervige Problem, dass ICQ immer wieder startet, wenn ich den PC neu starte. Weiss einer von euch, was die Ursache dafür sein könnte? Es ist nicht wirklich ein Problem, weil ich das Programm ja wieder schliessen kann... aber es nervt halt und verlangsamt das Hochstarten des PCs, weil mehr Programme geladen werden.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... danke für die schnellen Antworten. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte den Messenger wechseln.
Und schon steht man vor der Quall der Wahl, weil es davon etliche gibt. Nur haben mir viele von Multi-Messengern, die viele verschiedene Systeme vereinen, abgeraten (wie z.B. Trillian), weil das nichts ganzes und nichts halbes sein soll.

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
ich kenne das problem von spielen. wenn ich zum beispiel einstellungen,wie auflösung und so, ändere,dann sind beim näxten start die standardeinstellungen wieder da.

da weiß ich,dasses am schreibschutz liegt und er die sachen dann net inne config oder so schreiben kann bzw. sie verändern kann - vllt isses bei icq auch das prob...
nur n gedanke... ;)
- ansonsten wurd mir gesagt,dass qip net schlecht sein soll.
is ähnlich wie icq,aber es gibt halt noch solche sachen,dass man zb sehen kann wer deine away liest und sone späße.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich ICQ, nachdem es sich installiert hat, auch noch einen Schreibschutz zugelegt hat. Das wäre ziemlich unlogisch...
Würde aber einiges erklären.

edit: Ich hab´s im Explorer überprüft. Wenn ICQ einen Schreibschutz hat, dann weiss er nichts davon.

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
hm,dann wüsst ich sonst auch nix.
aber ich find das neue is eh net so toll - bin bei der 2003a version geblieben und die läuft ohne probs.

Black

Hikikomori
Start->Ausführen->msconfig eintippen->im Reiter Systemstart den Haken bei ICQ wegmachen->übernehmen,PC neustarten
dann sollte es gehen :)

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Danke, Black. Damit wäre das Problem mit dem unfreiwilligen Neustart von ICQ gelöst.

Oben