[Frage] Problem mit QIP

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Schönen Abend wünsch ich euch ,
unzwar hab ich mal ne Frage bezüglich des Programmes " QIP "

Für die , die nicht wissen von was ich rede :
QIP - Quiet Internet Pager ist ein kostenloser, werbefreier ICQ Client. Dient zur Übertragung von Sofortnachrichten über die öffentlichen Server.
Nunja gestern ging bei mir das Programm noch und er hat sich wie gewöhnt ins ICQ connected,
doch seit heute tut er dies nicht mehr ...
Ich hab alle möglichen QIP Versionen (von build2005 , jeak , psynova bis hin zum neuesten qip2010er ) runtergeladen,
doch er will sich nicht einloggen... die Sache ist die , dass ich aber in ICQ reinkomme (oder icq2go) , nur qip will heute nicht ... -.-

Was ich noch sagen kann , dass die Fehlermeldung " Sorry, connection failed. Try again or adjust connection settings" erscheint --> bei QIP Infium .
Zwar kamen solche Meldungen auch früher schon, aber durch Neuinstallation funktionierte das ganze dann wieder einwandfrei ...

ps: Mit ausgeschaltetem Firewall gehts auch nicht ..

Wäre euch dankbar , wenn ihr helfen könntet,
Mfg euer NamiXxX

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn ich mich richtig erinnere benutzt QIP für ICQ und andere Dienste sogenante Transports.
Also keine direkte Verbindung zu den ICQ-Server.
daher kann es sein, dass der ICQ-Transport ausgefallen ist.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
welche Version von ICQ hast du ?

bei mir wars mal so das ich ICQ geupdatet hatte und danach nicht mehr rein konnte mit meinen Daten...hab dann die Version davor genommen und voila...es klappt...is bei dir eventuell auch..

ich hab icq 6.5 und es klappt wunderbar ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran

bei mir wars mal so das ich ICQ geupdatet hatte und danach nicht mehr rein konnte mit meinen Daten...hab dann die Version davor genommen und voila...es klappt...is bei dir eventuell auch..

Er hat ja auch Probleme mit QIP und nicht mit ICQ ~___~
er hat doch selbst auch geschrieben, dass ICQ bei ihm geht, nur QIP halt nicht.
Hab übrigens genau dasselbe Problem.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nachdem es bei mehreren so ist,
ist es ziemlich sicher der Transport-server.
(wie ich schon gesagt hab...)
das wird sich normal per Update oder mit der Zeit von selbst lösen ^^

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP

Er hat ja auch Probleme mit QIP und nicht mit ICQ ~___~
er hat doch selbst auch geschrieben, dass ICQ bei ihm geht, nur QIP halt nicht.
Hab übrigens genau dasselbe Problem.
und wo is dein problem...deswegen kann er es doch trotzdem mit einer älteren Version versuchen..veleicht ist seine nicht kompatibel mit QIP ....whatever

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
AOL ist bekannt für ständige Änderungen, die bei 3-Party Clients für Probleme sorgen.. einfach aufs Update warten

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ja da hat terminator2k2 vollkommen recht! derzeit benötigt qip mal wieder nen update fürs protokoll. ob dies für die 2005er version kommt ist unklar. mit Infium gibt es bereits Lösung. hier gibts mehr informationen dazu. btw. gehört icq jetzt nicht eh irgendwelchen russen, dachte die hätten das aol abgekauft.

nun ja für alle, die kein infium nehmen wollen können nur warten bis ne neue version rauskommt. das hat im allgemeinen ja nicht sooo lange gedauert. oder halt nen anderen client verwenden.

edit: ah gefunden: gehört wirklich nicht mehr zu aol: news Also kann man die net mehr zur Verantwortung ziehen, sondern muss sich ab jetzt an die russen wenden.

Zuletzt bearbeitet:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm habs mal mit Kurois Vorschlag probiert und mal ne ältere Icq Version geladen, da ich das auch mal iwo gelesen hatte, dass es bei andern so funktioniert hat
--> bei mir leider fail...

Ansonsten alles andere auch probiert , jedoch hab ich den Fehler immer noch ,
dann werd ich wohl aufn Update warten müssen .

Danke noch mals .. mfG NamiXxX

Azrael84

Gottheit
Das passiert gelegendlich öfter, wenn er updates installieren e.t.c

Manchmal gehts wieder von alleine, ansonsten einfach ein aktuellere Version loaden.

Bin zurzeit auf Pigin umgestiegen. der läuft super^^

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
für alle QIP 2010 Nutzer gibt es nun eine neue Version, welche wieder funktionieren soll bzw. die entsprechende Einstellmöglichkeit besitzt wie infium. anleitung auf deutsch

edit: es geht wirklich, allerdings hätten sie dazu schreiben müssen, dass man den Isolations Modus verwenden muss, da man sonst irgend einen anderen acc benötigt um überhaupt zu den einstellungen zu kommen. damit geht es allerdings ohne probleme^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben