probleme beim rechner einschalten?

Bud Bundy

Gesperrt
hi, ich hab da ein problem, immer wenn ich den rechner einschalte dann springt der monitor nicht an. immer erst beim hundersten mal oder so. da muss ich den rechner immer an und aus schalten und das ist zum :spuck: so! jetzt kommt das nächste. wenn er dann läuft, dann geht er vielleicht 10 minuten lang und dann geht er wieder einfach aus. danach brauch ich dann wieder 10 anläufe wo er immer wärend des windows hochfahrens wieder aus geht. und dann irgendwann läuft er wieder doch. aber dann bleibt er konstant an. und die härte ist, man muss das alles in einem bestimmten zeitraum schaffen. weil wenn er am nächsten tag wieder eingeschalten wird, dann muss man das ganze spielchen wieder von vorne beginnen. woran liegt das jetzt? netzteil hab ich ein neues gewechselt, bringt aber nix. muss ich da vielleicht ein bios update machen, weil da von außen rumgefummelt wurde? oder stimmt was mit dem ram was nicht? achja, mir ist aufgefallen, der rechner läuft erst konstant, wenn der cpu kühler richtig laut wird so als wenn er dann überspannung hat. vielleicht doch ein stromversorgungsproblem? eure tips bitte :D schmeiß das mainboard bald raus wenn das so weiter geht und soll mir ein neues :yo:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich kenn mich da nicht so aus, aber das hört sich so an, als wenn bei dir irgentwas viel zu heiß wird und er deswegen vielleicht notausschaltet.
Vielleicht mal Speedfan runterladen und gucken, ob da nicht irgentwas am brennen ist. ;)
Und gegebenfalls mal einen neuen/zusätzlichen Kühler kaufen.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Der Monitor Springt nicht an? Wie meinst du das. Er lässt sich nicht anschalten weil der Monitor über das PC Netzteil betrieben wird oder er erhält kein Bild?
Und was ist das für ein Geräusch vom CPU Lüfter? Vielleicht ist dieser defekt. Hört sich das Geräusch denn normal an oder eher nach einem Mechanischen defekt?

Bud Bundy

Gesperrt
der monitor bekommt kein bild. und der lüfter hört sich eigentlich normal an. nur das er halt viel schneller läuft oder normal läuft. keine ahnung :lachen:

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Wenn der Fehler auftritt das der PC nicht startet, hörst du dann auch den Piep Ton der beim starten des PCs immer kommt? Oder passiert wenn dieser Fehler auftritt gar nichts, sprich der Rechner initialisiert sich nicht. Sollte dies der Fall sein bau mal die Grafikkarte aus und teste ob der Rechner jedes mal korrekt hochfährt. Er wird zwar wie wild piepen aber das ist in diesem Fall in Ordnung. Sollte das alles klappen besorg dir mal eine andere Grafikkarte und probier hiermit den Rechner zu betreiben.

Bud Bundy

Gesperrt
nein, der rechner startet zwar aber das bild kommt nicht. anfangs hört man immer das diskettenlaufwerk rum machen und nach mehreren versuchen hört das diskettenlaufwerk auf. es ist immer nur diese blöde monitoranzeige. hab auf mal eine andere grafikkarte getestet und da hab ich das gleiche problem. muss also irgendwo am mainboard oder sogar der festplatte liegen glaube ich.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Naja entscheidend ist ob der Piep kommt :P
Somit weißt du ob der Rechner sich überhaupt initialisiert. Und das ist hier entscheidend.

Mr.Fu

Otaku
Bevor du am Bios rumbastelst solltest du vieleicht erstmal nen andren Monitor anstöpseln.Wenn das prob dann immernoch auftritt liegt es am Bios und wenn nicht, is dein Mositor im Arsch ;P

mfg Carti

Oben