Probleme mit dem Verfassen von Nachrichten.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hi.

Nun, vielleicht liegt´s an der Firewall oder vielleicht fehlt mir ein nötiges Zusatzprogramm, damit die entsprechenden Funktionen ausgeführt werden... wie dem auch sei, ich habe folgende Probleme:

1. weiter unten wird erklärt, wie man einen Vote macht. Wenn ich auf "hinzufügen" gehe, wird zwar versucht, ein zweites Fenster zu öffnen, aber es klappt nicht (übrigens, es liegt nicht an der Anzahl der Fenster... :( )
2. die Funktionen für fett, kursiv usw. funktionieren auch nicht. Wenn ich sie anklicke, erscheint höchstens mal so ein B am Ende meines Posts, aber da brauch ich ja keines... so das ich sie in letzter Zeit manuel eingeben musste.

Wenn jemand Vorschläge hat oder eine Idee, woran es liegen könnte, ich bin für alles offen und bedanke mich schon mal im Vorraus.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... ich hab den Werbeblocker der Firewall ausgeschaltet, neugestartet und es wieder versucht... aber Fehlanzeige.
Zusätzlich zu der Tatsache, das sich die Fenster nicht öffnen lassen (auch nich das Fenster für "mehr" bei den Smileys) gibt es beim Abbruch auch noch ein ziemlich lärmendes, kurzes Geräusch, das wohl typisch für Fehlermeldungen und dergleichen ist.
Nur das keine Fehlermeldungen kommen. Was könnte also das Öffnen der Fenster verhindern, wenn nicht die Firewall? Der Internet-Explorer? Das Spybot für Spyware? Wohl kaum... und der Ashampoo Optimizer für Windows wird wohl auch nichts damit zu tun haben. Ich weiss da echt keinen Rat, woran es liegen könnte...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
In den Internet-Optionen des IE steht eine ganze Menge, aber was ist davon für die Pop-ups zuständig?
Bis jetzt zumindest habe ich keinen ensprechenden Punkt gefunden...

P.S.: aktueller Stand ~> immer noch kein Erfolg mit dem Explorer. Welcher Punkt ist es?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Zum Glück lag es nicht am IE, sondern, erstaulicherweise, an Ashampoo Winoptimizer. Dieser hatte auch einen eingebauten Pop-up-Blocker, wie sich heraus stellte.
Was ich nun immer noch nicht machen kann, sind die Funktionen B, I und U. Es liegt nun also nicht an Pop-up-Blockern. Woran könnte es liegen?
 
Oben