Napoleon :3
Gläubiger
Also ich hab momentan eine SSD 128gb mit Windows und eine HDD (WD Green 2TB) mit all meinen Spielen Programmen Bilder etc. Jetzt habe ich eine neue WD Blue (2 TB) gekauft und angeschlossen. Mein Pc fühlt sich seit dem etwas naja "komisch" an. Einige Vorgänge dauern minimal länger und Spiele laden nicht mehr so schnell. Alleine wenn ich bei Youtube den Vollbildmodus aktiviere, merke ich, dass sich der Vorgang um ca eine Sekunde verlängert.
Bei Spielen sind die Ladezeiten jedoch deutlich länger.
Auf der WD Blue bedinden sich bisher nur Aufnahmen von Shadowplay (Geforce experience).
Ist es dann überhaupt möglich, dass die 2te HDD den Pc verlangsamt? Ich meine es greifen ja keine Programme auf die HDD zu. Wenn ich sie abnehme sind die oben genannten Symptome wieder weg.
Oder könnte es vlt sein, dass Shadowplay temporäre Dateien erstellt und daher immer auf die HDD zugreift?
Falls sich jemand hier sehr gut mit solchen Problemen bzw. mit Hardware allgemein gut auskennt und mir helfen will könnt ihr mich auch per PN anschreiben dann kann ich das alles noch mal ausführlicher erklären
Vielen Dank fürs Lesen! :D
Bei Spielen sind die Ladezeiten jedoch deutlich länger.
Auf der WD Blue bedinden sich bisher nur Aufnahmen von Shadowplay (Geforce experience).
Ist es dann überhaupt möglich, dass die 2te HDD den Pc verlangsamt? Ich meine es greifen ja keine Programme auf die HDD zu. Wenn ich sie abnehme sind die oben genannten Symptome wieder weg.
Oder könnte es vlt sein, dass Shadowplay temporäre Dateien erstellt und daher immer auf die HDD zugreift?
Falls sich jemand hier sehr gut mit solchen Problemen bzw. mit Hardware allgemein gut auskennt und mir helfen will könnt ihr mich auch per PN anschreiben dann kann ich das alles noch mal ausführlicher erklären

Vielen Dank fürs Lesen! :D