WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

prof Zeichnungen Zeit

Legende

Scriptor
Hallo

Ich habe eine einfachere Frage.

Weiß Jemand, wie lange professionelle (jap) Zeichner für ein (coloriertes) Bild brauchen? Keine Artworks oder ähnliches, sondern eher ein einfaches Bild.

Gibt es da einen Anhaltspunkt?

Ich will meinen Vergleichen

... also meine Begabung, nicht falsch verstehen :D Ich brauch mind 5 Std für ein Bild, das nur halb so gut aussieht wie ein prof Bild. Um besser zu werden brauche ich aber eine Zeitangabe.

Legende

Jo, es gibt keinen anhaltspunkt.Also für mein letztes Bild habe ich einen Monat gebraucht :D
Aber nicht falsch verstehen, ist nur so dass ich mit einem Bild anfange, dann ca. 3-4 stunden die konturen zeichne und dann keine lust mehr hab.Dann liegt das nichtmal halbfertige Bild ca. eine woche blöd rum.Dann mache ich weiter, und es vergehen wieder 3 stunden.Dann hab ich ca. 1/3 der schattierung fertig.Dann liegts wieder ne woche lang rum bis ich weitermache.Und so vergeht ein monat :lachen:
Hängt eben davon ab wie man gelaunt ist , wenn ich richtig lust hab ein bild zu zeichnen dann kann ich ein bild noch am gleichem tag fertigzeichen.Ich will nur sagen dass du dir wegen der dauer keine sorgen machen solltest.Wichtig ist ob es einem Spass macht und was am Ende rauskommt.Ausser du machst es beruflich und stehst unter Termindruck :P Zeichne am besten immer nur dann wenn du auch wirklich Lust dazu hast, denn nur so kommen auch gute Bilder heraus.

Ich war mal auf ner comic börse da hat ein prof artist ein coloriertes pic für nen fan in ca 10 min fertig gehabt.
war aber einfach nur n schnelles art und ohne hintergrund.
einfach nur nen charakter.
Sah aber voll stark aus.

Hallo,

es stimmt daß man Spaß dabei haben sollte und auch, daß es auf das Ergebnis ankommt.

Ich wollte nur mal einen ganz groben Vergleich der Leistung (=Arbeit / Zeit), denn dadurch kann man, wenn man vor hat zu üben und sich zu verbessern, sich am besten orientieren. Man kann ein schöneres Bild zeichnen, wenn man sich mehr Zeit nimmt, das ist klar, aber bei einer festen Zeit etwas gutes herzustellen ist schon etwas anderes. Wenn ich z.B nur 10 min hätte wie der Typ von der comic Börse, hätte ich nur ein Strichmännchen malen können - und daran muss ich arbeiten :)

Gruß

Ich glaube du verstehst nicht.Es ist EGAL wie lange du brauchst.Wenn du üben musst dann orientier dich auf keinen Falls auf die Zeit.Jeder braucht unterschiedlich lange.Der eine braucht 10 min der andere einen ganzen Tag.Ichweiss wieso der Typ nur 10 min gebraucht hat.Es war bestimmt jemand der einen comic gemacht hat und da er so oft die figuren aus seinem comic zeichnen muss hat er es so schnell geschafft.Ich meine wenn ich ein und die selbe Figur ca. 500 mal zeichnen würde dann hätte ich es auch in 10 min geschafft.Hätte der Typ eine figur gezeichnet und coloriert die er noch nie gesehen hat, dann würde er auch lange brauchen.Wie gesagt es ist bei jedem unterschiedlich, und du solltest nich denken dass du durch die schnelligkeit besser üben könntest.

Also, ich kenne ein paar gute Zeichner per E-Mail und Telefon und die brauchen um ein Bild zu zeichnen immer unterschiedlich lang.
Es kommt ganz darauf an, was das Ziel für den Zeichner ist. Wenn dieser jetzt nur ein Bild zum Üben produziert und er ganz genau weis, dass es niemand außer er sehen wird, dann dauert das bestimmt nicht so lange, wie wenn r eien Auftrag hat, bei dem z.B. eine Werbeplakat erstellt werden muss.

Aber galube mir, ich hab früher auch immer an die Zeit gedacht und mich gefragt warum ich "nur" 1 Stunde brauche und ein Profi, der sowieso viel besser ist als ich um die 5. Stunden. Genau das solltets du aber nicht tun, denn am Anfang hast du noch nicht so einen hohen detailgrad wie ein Profi. Dieser zeichnet z.B. die Schnürsenkel von einem Schuh in 3D und fügt noch Nieten hinzu während du nicht mal an Schnürsenkel gedacht hast.
Was ich sagen will, ist, dass die Dauer einer Zeichnung/Coloration ganz von die abhängt. Es ist entscheidend aif welchem Level du zeichnest. Umso mehr Details um so länger wirst du brauchen und umso besser bist du.

Aber da du ja konkrete Zahlen wolltest, kann ich dir es von einem richtigne Painter-Meister sagen(hab leider den Namen vergessen, vielleicht find ich ihn noch):

Der braucht für ein Bild das absolut die obere Grenze von Genialität ist um die 10 Stunden. Und zum Zeichnen benötigt er etwa die Hälfte. Du siehst es stimmt schon was ich geschrieben hab. :D

cya

Zurück
Oben