[Suche] Programm zur Umwandlung von Kanji

TheBigBadFox

Ordenspriester
Huhu

Es geht mir um folgendes. Ich lerne selbst Japanisch, doch ich habe derzeit keine Möglichkeit, mich wirklich intensiv mit der Sprache zu beschäftigen. Die Folge: Ich beherrsche kein einziges Kanji. Kana, Vokabeln und Grammatik sind natürlich auch noch sehr holperig, aber damit komme ich schon klar.

Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Programm kennt, welches Kanjis in Hiragana/Katakana oder Romaji umwandeln kann; am besten mit der Möglichkeit, den Zwischenspeicher automatisch auszulesen. Dann kann ich es auch mit AGTH und Spielen benutzen.


Beste Grüße und Danke schonmal
TheBigBadFox
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Dankesehr :)

Aber ich dachte wirklich mehr an ein Programm, ähnlich einem Übersetzungsprogramm wie ATLAS. Nur mit dem Unterschied, dass es die Sätze nicht in eine andere Sprache übersetzen, sondern einfach nur die Kanji umwandeln soll.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Leider auch nicht. Das sind auch Webseiten, die mehr dazu gedacht sind, andere Seiten umzuwandeln. Zumindest soweit ich das überblickt hab.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Ich hatte halt wirklich auf ein Programm gehofft, dass auch dazu in der Lage ist, automatisch Text im Zwischenspeicher umzuwandeln um es dann auch mit AGTH für Visual Novels nutzen zu können.
Nicht, dass die genannten Seiten jetzt nutzlos für mich sind. Für Texte im Allgemeinen ist es allemal hilfreich. Ich will also auf keinen Fall undankbar wirken.
 
also ich würde dir den NJStar Communicator empfehlen vor allem wen du noch probleme mit den schriftzeichen hast kanst du die hier echt gut üben. brauchst zwar ein wenig einarbeitung aber damit kanst dan texte in jap und anderen asiatichen sprachen schreiben(ist zwar kein übersetzer aber um die schrift zu lernen und zuschreiben ist s echt super).
 
Oben