[Glossar] Project Pathfinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Glossar - Project Pathfinder


SSC

SSC steht für Supreme Space Command, ein im Jahre 2219 gegründetes Miltäroberkommando für alle Raumschiffe.
Kommandostruktur
1. Chief Admiral (Fleetadmiral)
2. Vice Chief Admiral (Admiral)
3. Stabschefs (Vice-Admiral der 4 Zonen und Vice-Admiral der Wissenschaft & Forschung)
4. Die Rear-Admirals aller 4 Zonen des Sonnensystems (Teilen das System nach vier Himmelsrichtungen gemessen an der galaktischen Scheibe auf - N - O - S - W)
5. Regulärer SSC-Flottenverwaltungsaparat (Commodores)
Fleet-Admiral
Admiral
Vice-Admiral
Rear-Admiral
Commodore
Captain
Commander
Lieutenant Commander
Lieutenant
Lieutenant Junoir Grade
Ensign
Master Chief Petty Officer of the Navy
Fleet Master Chief Petty Officer
Commander Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Senior Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Petty Officer First Class
Petty Officer Second Class
Petty Officer Third Class
Seaman
Seaman Apprentice
Seaman Recruit

MSI
Steht für Military Space Intelligence und bezeichnet den Nachrichtendienst, oder auch Geheimdienst des SSC.

Die Erde

Die Erde im Jahr 2249 mit dem neusten Schlachtschiff, SSC-Zeus
Waffen:
Die Waffen bassieren auf der Massenbeschleuniger-Technologie. Mit massereduzierten Feldern und Magnetkraft werden kleine Projektile auf tödliche Geschwindigkeiten beschleunigt. Mithilfe von Projektilschabern werden die Geschosse innerhalb der Waffen, aus einem großen Metallblock zurechtgeschnitten, sodass Hunderte von Schüssen möglich sind, bevor die Waffe nachgeladen werden muss. Des Weiteren neigen die Waffen bei Dauerfeuer zu Überhitzungen und müssen dann meist erst 5-10sek abkühlen, bevor sie wieder benutzt werden können. Grenade Launcher & Nuklear Launcher sind die einzigen Waffen, die begrenzte Munition haben und sehr schnell nachgeladen werden.

Sekundäre Waffen

M-3 Predator
Typ: Pistole
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen



M-9 Tempest
Type: Maschinenpistole
Ergänzung: Schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, effektiv auf kurze Distanz



Primäre Waffen


M-27 Scimitar
Type: Shotgun
Ergänzung: Sehr schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, sehr effektiv auf kurze Distanz



M-15 Vindicator
Type: Sturmgewehr
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen



M-97 Viper
Type: Sniper
Ergänzung: Sehr gute Genauigkeit auf hohe Distanz, dafür sehr schlechte Genauigkeit auf kurze Distanz



M-100 Grenade Launcher
Type: Grenade Launcher
Ergänzung: Mittlere Reichweite, 6 Schuss im Magazin



M-920 Cain
Type: Nuklear Launcher
Ergänzung: Hohe Reichweite, 2 Schuss im Magazin



Handgranaten

High Explosion Grenade (HE)
Hochexplosive Granate mit dreifacher Sprengkraft von einer heutigen.



Flash-Bang (Flash)
Erzeugt bei der Explosion einen 5 sek Lichtblitz der einen effektiven Radius von 50m hat.



Smoke-Grenade (Smoke)
Stößt bei der Explosion zuerst einen dichten Rauch aus mit 5m Radius, nach weiteren 10sek ist ein Radius von 25m mit dichten Rauch gefüllt.

Rüstung/Uniform
SSC-Standard Schiffsuniform

Ghost MARK II (Kampfrüstung)
Details
- starke Panzerung
- Kraft-verstärkende Elemente für Beine und Arme, damit das Kraftpotential um das 2-Fache zunimmt
(Soll heißen, man kann das doppelte Heben, doppelt so weit Springen und doppelt so schnell rennen)
- Schildämpfungs-Generatoren (verkleinern die Energie des aufprallenden Geschosses, können bei
Dauerbelastung kollabieren und brauchen 30sek zum wieder aufbauen)
- Gepanzerter Helm mit Kommunikationseinrichtung und verbesserten Ocularen
- Oculare (Nachtsicht, Thermaltsicht, 100% UV Schutz und 40-fachen Zoom, welches über Sprachbefehl
an das HUD gegeben wird)



Die SSC-Fortune


Aussehen

Technischen Daten
Bewaffnung:
- 20 Flugabwehr-Gatlings mit Magnesiumgeschossen (10 auf jeder Seite)
- 6 MBK - Hauptgeschütze (MBK - Massenbeschleunigungskanone)
- 8 Torpedowerfer (4 auf jeder Seite | die Torpedos sind mit Clustersprengköpfen bestückt)
- 24 Fusionsraktenlucken

Brücke
Maschinenraum
Fusionsantrieb
Hangar
Lagerraum


SSC-Guardians
Details
- 2 Mann Kampfshuttle
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- 8 Clusterraketen
- 12 Fernlenkraketen Mini-Fusionssprenköpfen
- Mittlere Panzerung

SSC-Pelican
Details
- Dropship (Landungsschiff)
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- Mittlere Panzerung
- kann 12 Marines & 1 SSC-N7 transportieren

SSC-N7
Details
- Schwergepanzerter Gruppentransporter
- 4500 PS Fusionsmotor
- Projektilsichere Reifen mit integrierten Kompressor
- Doppelkammerpanzerung
- Transport von bis zu 12 Leuten
- fährt selbst auf schwersten Gelände

Massenportal
Können "massenfreie" Korridore erzeugen und damit zeitverlustfreie Reisen zwischen Zielorten ermöglichen. Es wird ein Raumschiff mit dem Massenportal gekoppelt und dann wird ein Punkt im Weltraum anvisiert,
dadurch ist leider keine Rückfahrt möglich. Des Weiteren ist der Energieverbrauch immens hoch, je weiter das Ziel, desto mehr Energie wird benötigt.


Wichtige NPC's

Captain Nathan Brennan

Vor- & Nachname: Nathan Brennan
Geschlecht: männlich
Geboren/Gestorben: 29|08|2194 / -
Alter: 55
Herkunft: Erde / New York

Verdienstorden: Medal of Honor, Medal of Courage, Medal of the Star
Werdegang:
- 2211 Einschreibung in die Militärakademie
- 2215 Offizierspatent erworben mit Bestnoten
- 2219 Versetzung zum SSC mit Empfehlung von Rear-Admiral Carman Vash
- 2225 Erster Offizier des Zerstörers SSC-Freedom
- 2225 Nach Zerstörung der SSC-Freedom 4 Monate Krankenhaus Aufenthalt; Beförderung zum Captain
- 2227 Captain der Fregatte SSC-Victory; Verteidigung der südlichen Zone
- 2229 Versetzung zum Trägerschiff SSC-Bismarck; Verteidigung der südlichen Zone
- 2236 Nach Zerstörung der SSC-Bismarck 3 Monate Krankenhaus Aufenthalt; Beförderung zum Commodore und Versetzung zur Militärbasis Lunar II auf dem Mond der Erde
- 2239 Versetzung auf das Trägerschiff SSC-Bismarck II; Verteidigung der äußeren südlichen Zone; Befehlshaber der Zerstörer SSC-Putin, SSC-Nowikow und der Kreuzer SSC-Hirashi, SSC-Lunar III
- 2243 Schlacht am Saturn; Beföderung zum Rear-Admiral der südlichen Zone
- 2249 Degradierung & Versetzung auf eigenen Wunsch zum Captain des Kreuzer SSC-Fortune

Anmerkungen: Herausragender Befehlshaber und Captain, behält in den schwierigsten Situation einen klaren Kopf und verliert nie die Übersicht.

Thalia

Details
- KI (= Künstliche Intelligenz) der Fortune
- Interlink mit dem Schiffscomputer, kann daher die Abwehrmaßnahmen des Schiffs steuern
- Universalübersetzermatrix (Fertigt Übersetzungen an, für jedes einzelne Crew Mitglied)
- Kommunikationsmatrix (Koordiniert den Kommunikationsverkehr)
Charaktereigenschafften
- ironisch /sarkastisch
- ist sehr von sich überzeugt

Lilith Saphira Weiß (Spitzname Lil)

Vor- & Nachname: Lilith Saphira Weiß
Geschlecht: weiblich
Geboren/Gestorben: Genaues Datum Unbekannt/ -
Alter: 26
Herkunft: Mars – Waisenhaus St. Martin (geleitet von einer katholischen Ursulinen
Schwesternschaft)
Werdegang:
- 2245 Teilnahme am Eingliederungsprogramm für sozial Schwache in die SSC
- 2245 Beginn des Trainingsprogramms
- 2246 Zuteilung in das Alternativsquad Delta
- 2247 Abschluss des Eingliederungsprogramms mit hervorragenden Ergebnissen
- 2247 Teilnahme an einem Sondertrainingsprogramm
- 2248 Versetzung zur SSC-Clark; Verteidigung der südlichen Zone
- 2249 Ernennung zum Lieutnant
- 2249 Versetzung als Squadleaderin zur SSC-Fortune

Anmerkungen:
Unbeständige, unberechenbare, aufbrausende junge Frau. Meist ruhig, jedoch sehr leicht reizbar. Hervorragende Trainingsergebnisse und herrausragende Führungsfähigkeiten machen sie trotz ihrer Macken zu einer vortrefflichen Squadleaderin.








Name: Lilith Saphira Weiß (Spitzname: Lil)

Alter: 26

Geschlecht: weiblich

Herkunft: Mars – Waisenhaus St. Martin (geleitet von einer katholischen Ursulinen
Schwesternschaft)

Dienstposten: Squadleader

Waffenspezialisierung: M-15 Vindicator, M-9 Tempest

Aussehen:
Blaue Haare (Gangerkennungszeichen)
Lilith hat ein ziemlich unschuldiges Aussehen und sehr kindliche Gesichtszüge.
Prothesen: Beide Unterarme und Hände sind verstärkte Cyberprothesen.
Mit 165cm größe eher klein.

Charakter:
Lilith hat einen ziemlich unbeständigen Charakter. Normalerweise ist sie ruhig und gefasst. Spricht entschieden aber mit sanfter Stimme. Jedoch neigt sie dazu bereits bei Kleinigkeiten auszuticken. Dann wird sie aggresiv und unberechenbar. Sie beginnt herumzubrüllen und wird unter Umständen sogar handgreiflich. Sie verehrt Lhey und ist ihm gegenüber absolut loyal.

Geschichte:
Lilith wurde als Baby eines Nachts vor dem Waisenhaus St. Martin abgelegt. Die Schwesternschaft die das Waisenhaus leitete gab ihr ihren Namen und erzog sie streng katholisch. Lilith kommt aus dem akkadischen und bedeuted "die Nächtliche". Saphira ist ebenfalls ein christlicher Vorname und wird von Saphir abgeleitet. Und Weiß ist ja bekanntlich die Farbe der Unschuld. Und genauso war sie auch als Kind. Sie wuchs im Waisenhaus zu einem wunderschönen, aufgeweckten und unschuldigen Mädchen heran das bis tief in die Nacht den Geschichten der Nonnen lauschte. Das alles änderte sich als sie vierzehn wurde. Bis dato hatte sie das Waisenhaus nie verlassen. Die Nonnen achteten streng darauf das die Kinder nicht in Kontakt mit der Außenwelt kamen zumal sich das Waisenhaus in einer unruhigen Gegend in der Nähe der Slums befand. Mit 14 verspürte sie das erste Mal den Drang der Enge des Waisenhauses zu entfliehen und die Außenwelt zu sehen. Sie schaffte es sich aus einem kleinen Kellerfenster zu zwängen und danach unter dem Stacheldrahtzaun hindurchdurchzukriechen. Ihr erster Ausflug hätte jedoch beinahe in ihrer Vergewaltigung geendet wäre nicht zufällig Lhey mit einigen Kameraden vorbeigekommen. Zu dieser Zeit war er noch ein einfaches Mitglied der Gang. Sie erschossen den Vergewaltiger und nahmen das Mädchen mit da sie aus reichem Hause zu sein schien. Als sie feststellten das sie ein Waisenkind war brachten sie sie jedoch wieder zurück zum Waisenhaus. Lilith war von der Gang total fasziniert und versprach ihnen von den Nonnen Nahrungsmittel zu stehlen wenn man sie dafür im Gegenzug immer am Zaun abholte und ihr die Stadt zeigte. Ein Jahrlang ging das Tag für Tag so. Sie lernte viele Dinge, unter anderem schießen und ein wenig Nahkampf. Aber auch das Auftreten der Gang färbte auf sie ab. Ihr Auftreten wurde auch im Waisenhaus zunehmend bestimmender und leicht aggresiv. Nur wenige Tage nach ihrem 15 Geburtstag wurde sie jedoch bei ihrem Ausbruch erwischt. Als Strafe wurde sie schwer verprügelt. Das Kellerfenster wurde mit einem Gitter verschlossen und der Zaun vertieft. Lilith wurden mehrere Medikamente verabreicht um sie ruhiger und fügsamer zu machen. Das Gegenteil war jedoch der Fall. Sie wurde zunehmend aggresiver und verlor Zeitweise auch ihr Schmerzempfinden. In einem Wutanfall tötete sie eine der Schwestern und schaffte es mit deren Schlüssel aus dem Haus zu fliehen. Noch betäubt und berauscht von den Schmerzmitteln kletterte sie mit bloßen Händen über den Stacheldrahtzaun. Als sie auf der anderen Seite ankam waren ihre Arme und Hände zerfetzt und sie blutete aus mehreren tiefen Wunden. Die Gangmitglieder die auf der anderen Seite gewartet hatten brachten sie umgehend ins Krankenhaus. Mehrere Wochen lag sie dort. Ihre Unterarme und Hände waren so beschädigt das sie amputiert werden mussten. Sie bekamm Cyberprothesen die jedoch von minderer Qualität waren. Direkt nach ihrer Entlassung lies sie sich die Haare Blau Färben und trat der Gang bei. Wegen ihres aggresivens und teilweise sehr brutalens vorgehens feindlichen Gangs gegenüber war sie bald ein ebenso gefürchtetes wie respektiertes Mitglied. Lhey war dabei immer ihr Idol. Als dieser die Gang auflöste und dem Militär beitrat folgte sie ihm und wurde ebenfalls Soldat. Sie wurden jedoch getrennt als man sie unterschiedlichen Squads zuwies. Durch viel Fleiß und Mühe schaffte sie es schließlich zum Lieutnant befördert zu werden. Als ihr eine Stelle als Squadleaderin beim Projekt Pathfinder angeboten wurde und sie hörte das Lhey dort ebenfalls als taktischer Offizier teilnehmen würde nahm sie diese sofort an.


Alienrassen

Centaurianer

Männliche Centaurianer


Weibliche Centaurianer


Die Centaurianer stammen aus Alpha Centauri, unserem nächstgelegenen Sonnensystem. Sie glauben an den Erbauer, welcher das gesamte Universum geschaffen hat, mit all seinen Lebewesen. Jene die sich vom Erbauer abgewandt haben, sind ihre Feinde, welche keine Gnade bekommen. Eher wird ihnen der Dienst der Auslöschung zu teil, damit ihre Energie wieder zurück ins Universum fließt und ein neuer Stern geboren werden kann. So fest ihr Glaube an den Erbauer ist, so stur führen sie Krieg, bis der Feind des Erbauers vernichtet ist. Derzeit ist das gesamte Sonnensystem Alpha Centauri unter ihrer Kontrolle.

- feindlich gesinnte (wenn man sich vom Erbauer abwendet) / freundlich gesinnte (wenn man an den Erbauer glaubt) Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Photonen-Waffentechnik



Hatzenen

Männlichen Hatzenen


Weiblichen Hatzenen
Die Hartzenen leben nach einem strengen Prinzip, Männer sind Kämpfer und Frauen Diplomaten. Deswegen sieht man alle männlichen Hartzenen immer im Kampfanzug, welcher über eine extreme Panzerung und Schilddämpfern verfügt. Die weiblichen Hartzenen haben alle Führungspositionen und sind nur der Königin unterstellt. Jedoch gibt es auch vereinzelte Gruppierungen, die nicht dem Pfad der Königin folgen und extrem feindlich gesinnt sind. Derzeit sind 4 Planeten mit Monden und dem Asteroidengürtel unter ihrer Kontrolle.

- freundlich gesinnte Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Ionen-Waffentechnik



Eredianer


Aussehen

Die Eridianer sind eine Hochentwickelte Rasse, die kein spezifisches Geschlecht besitzt. Sie sind sehr auf Krieg aus, was sich aber ausschließlich auf Planten ausübt, da sie wenig Interesse an der Raumfahrt haben. Derzeit sind 3 Planeten mit ihren Monden unter ihrer Kontrolle.

- feindlich gesinnte Kriegerrasse
- 3 - 3,5m Groß
- Impulstechnik
- Ionen-Waffentechnik
- Kaum Raumschiffe, da kein großes Interesse an der Raumfahrt existiert

Kadenan
Aussehen
Die Oberfläche des Planeten Thal ist zu 80% radioaktiv verstrahlt. Dennoch handelt es sich bei ihm um die Heimat des jungen Volks der Kadenan.
Die Kadenan haben einen Großteil der Oberfläche ihres Planeten in einem Jahrzehnte andauernden Weltkrieg verwüstet, der kurz davor war in einem nuklearen Krieg zu gipfeln. Erst eine Invasion der Eridianer brachte die Kadenan dazu sich zu vereinen und den Invasoren geeint entgegen zu treten. Letztendlich waren die Kadenan jedoch dazu gezwungen ihr nukleares Arsenal einzusetzen, um die Eridianer auf ihrem eigenen Boden zu besiegen.

Es dauerte knapp ein weiteres Jahrhundert, bis die Kadenan aus der Asche ihrer zerstörten Zivilisation stiegen und begannen ihre ersten ernsten Schritte in Richtung Besiedlung des Weltraums zu vagen.

- Eiserne Kriegerrasse mit vielen starken Bodentruppen
- Junge Raumfahrerspezies mit dem niedrigsten technologischen Stand
- Nukleartechnologie
- Nuklearwaffen
- Sehr große, träge Raumschiffe mit großem nuklearen Raketenarsenal und sehr schwachen Direktkampfwaffen
- Auf der Suche nach einer neuen Heimat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben