Projekt Guardian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malicos

Stamm User
So um dem ganzen gleich mal vorzugreifen. Ja ich weiß es laufen momentan ein Haufen RPGs, aber das stellt denke ich kein Problem dar, da ich noch nicht weiß, wann ich das RPG starten möchte. Es ist nur eine Idee die mir die letzten Tage gekommen und sich gedanklich konkretisiert hat. Daher wollt ich mir einfach mal das Feedback dazu ansehen ^^

Man muss dazu sagen, dass noch nicht sämtliche Punkte ausgearbeitet sind, aber ich daran bin. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr konstruktive Kritik oder bringt oder einfach Fragen stellt, damit ich weiß, was euch unklar ist.



Vorgeschichte:

Mit der Erde ging es bergab. Im Jahr 2084 gab es massive Ausschreitungen in den USA, aufgrund der Unzufriedenheit der Bewohner, der Nahrungsknappheit und der Korruption die im Land herrschte. Dies führte dazu, dass Straßenschlachten und Militäreinsätze im gesamten Land an der Tagesordnung waren. Nach gut fünf Monaten gab sich auch die amerikanische Regierung geschlagen und suchte das Gespräch mit den selbsternannten Anführern der Aufstände. Doch es war zu spät. Die unzufriedene Bevölkerung schloss sich zu mehreren Gruppierungen zusammen, überfielen Städte, plünderten, töteten Unschuldige und kamen dem Regierungssitz an der Ostküste immer näher. Da sich die Schiere Masse der Aufständischen sich nicht von den Militäreinsätzen abschrecken ließ, kam die amerikanische Regierung nur auf eine Lösung. Sie begannen von Pearl Harbor aus den gesamten Westen der USA zu bombardieren, da die Rebellen, diesen für sich beansprucht haben. Während die „Armee“ der Aufständischen weiter marschierte, wurde das Land hinter ihnen in Brand gesteckt, ohne dass die Rebellen es mitbekamen. Am 16.9.2084 erreichten die Bomber das Großlager der marschierenden Aufrührer. Doch bevor sie angreifen konnten, wurde das gesamte Geschwader zurückgerufen. Die gesamte Welt atmete auf, da sie dachte, dass der Präsident der USA endlich wieder zu Sinnen gekommen sei. Doch dem war nicht so. Im Gegenteil. Er sandte einen einzelnen Bomber. Beladen mit zwei Atombomben, welche direkt über das Lager der Rebellen abgeworfen wurde. In kürzester Zeit wurden gut drei Millionen Menschen getötet. Die Verluste durch die vorherige Bombardierung nicht mitgerechnet.

Dieser Atomschlag der USA wurde von der UNO mehr als kritisiert. Man verlangte die sofortige Auslieferung des Präsidenten und des Generalstabs. Zudem sollte die sämtliche Regierung ersetzt werden. Jedoch reagierte Amerika anders als erwartet. Sie drohten der UNO-Versammlung weitere Atomwaffen zu benutzen. Um ihre Bereitschaft zu zeigen, startete eine Atomrakete Richtung Afrika und detonierte dort im Kongo. Der dritte Weltkrieg war ausgebrochen. Die UNO reagierte sofort und entsandte ihre gesamten Luftstreitmächte um weitere Atomschläge zu vermeiden. Schiffe wurden Richtung Ostküste geschickt um die restlichen Unschuldigen aus dem Land zu evakuieren. Doch bevor auch nur ein Flugzeug in die Nähe des nordamerikanischen Kontinents kam, gab es eine gewaltige Explosion, welche Washington DC. Komplett vernichtete. Durch verschiedene Dokumente erfuhr die UNO, dass dadurch auch die amerikanische Regierung ausgelöscht wurde. Und somit endete der dritte Weltkrieg so schnell, wie er begann. Bis heute konnte man sich nicht erklären, was die Explosion verursacht hatte, da keinerlei radioaktives Material gefunden wurde. Doch die radioaktive Wolke, entstanden durch die zwei Atombomben, wanderte unaufhörlich gen Süden und kontaminierte somit auch Mittel- und Südamerika. Um Afrika stand es auch nicht besser. Zwar wurde die Wolke durch günstige Winde aufs Meer hinausgetragen, doch verschlechterte sich durch den Atomschlag die Lebensbedingungen für die Bevölkerung noch weiter. Und so flüchteten die Menschen panisch nach Europa, Russland oder Asien. Doch niemand war diesem Flüchtlingsansturm gewachsen und so begann auch hier nach kürzester Zeit Armut, Leid und Chaos zu herrschen. Gut fünf Jahre nach der Katastrophen wurden immer mehr Städte aufgegeben und man begann neue, größere zu bauen. Jedoch nicht für alle Menschen, sondern nur für höher gestellte Personen. Die High- Cities. Hier erfreuten diese sich an einem vergleichsweise normalen Leben. Prächtige Bauten, einladende Grünflächen, Unterhaltung, Kultur und Bildung wurden hier geboten. Um diese Städte bildeten sich die sogenannten Slum- Metropolen, in welchen der Großteil der Menschen leben musste.

Die Geschichte der Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2130. Die Ressourcen gehen zur Neige und die Bevölkerung wächst im Sekundentakt und stirbt in derselben Geschwindigkeit, da keines der noch existierenden Länder diese Fülle an Menschen ernähren kann. Chaos, Verbrechen und Anarchie herrschen allerorts in den Slum-Metropolen. Nur noch die High Cities können die öffentliche Ordnung, innerhalb ihrer meterhohen Mauern, aufrechterhalten. Jedoch ist diese auch in Gefahr, da die Gewaltbereitschaft der Slumbewohner überhandnimmt. Immer wieder schaffen es die Aufsässigen die Absperrungen zu überwinden und streunern schließlich durch die Straßen der High- Cities. Dies wurde als potentielle Gefahr gewertet und so bat der Bürgermeister der größten High-City Kujitsu die Firma Psycorp um Hilfe. Diese erkannte hierin die erste Chance für einen Test ihres Projekt Guardian. Psycorp erhielt militärische Befehlsgewalt und begann die „Arbitrator“ einzusetzen, um mögliche Gefahren durch die Slum- Bewohner abzuwenden.

Grafiken:

Slum Metropole:


Kujitsu:



Erklärung zu Psycorp:

Psycorp ist eine Firma, welche eine große Wissenschaftssektion führt. Dieser ist es im Jahr 2070 gelungen dem Menschen eine Gehirnleistung von nahezu 95% zu ermöglichen. Dabei wurde jedoch bei den Probanden, die zu dieser Forschung ausgewählt wurden, eine Nebenwirkung dieser Gehirnleistung festgestellt. Sie besaßen nach der Behandlung parapsychologische Fähigkeiten. Dies übertraf sämtliche Erwartungen der Psycorp Wissenschaftler. Fünf Jahre lang wurde diese Entdeckung verdeckt gehalten, jedoch kam sie durch einen Skandal an die Oberfläche. Eine der Probandinnen, ein Mädchen von Vierzehn Jahren hatte es geschafft zu fliehen. Da Psycorp sie jedoch als zu große Gefahr für die Menschheit sah, hatte man sie verfolgt und in einer U-Bahn gestellt. Bei der darauf folgenden Festnahme wurden fünf Mitarbeit von Psycorp und zwanzig Fahrgäste von dem Mädchen getötet, bis sie sich schließlich aus Verzweiflung selbst umbrachte. Seit diesem Tag musste Psycorp ihre Forschungen für die UNO dokumentieren und bei wichtigen Entscheidungen, wie zum Beispiel die Auswahl neuer Probanden, die Erlaubnis eines Sicherheitsrates erhalten. Dieser Rat war es auch der anordnete, sämtliche parapsychologischen Personen von Psycorp und die Wissenschaftssektion selbst in einer alten Militärbasis unterzubringen und die Probanden niemals für Kampfzwecke zu nutzen. Dieses Verbot wurde auf Bitten des Bürgermeisters, nur für das Pilotprojekt Peacekeeper in Kujitsu aufgehoben.

Der Charakter:

Name:

Alter: 16- max. 30

Geschlecht:

Aussehen: ein Bild reicht

Parapsychologische Fertigkeit:

Kampftechnik:

Charakter:

Geschichte:


Die parapsychologischen Fähigkeiten:

Dies sind die Fähigkeiten aus denen ihr auswählen könnt. Ihr könnt auch 2 dieser Begabungen auswählen, jedoch werdet ihr keine von beiden meistern können. Die Einstufung der Fähigkeiten richtet sich nach drei Graden: Novize, Begabter und Meister. Wobei die Stufe Meister nur nach jahrelangen Training erreicht werden kann. Die meisten Arbitratoren erhalten mit acht Jahren den Grad eines Novizen und behalten diesen bis zu ihrem 20. Lebensjahr. Danach beginnt für sie die Ausbildung als Begabter.

Telepathie:
Übertragung von Informationen durch Gedanken oder Gefühle zwischen Menschen ohne dabei irgendwelche Hilfsmittel der klassischen fünf Sinne zu verwenden.

Novize: Novizen schaffen es ihre Telepathie in einer Entfernung von fünf Metern um sich herum zu benutzen.

Begabter: Dieser Grad ist dazu fähig Telepathie in einem Radius von fünfzehn Metern zu benutzen und außerdem im Geist ihres "Opfers" frühere Erinnerungen zu suchen.

Meister: Meister dieser Disziplin nutzen ihre Telepathie über gut dreihundert Meter weit. Außerdem ist es ihnen Möglich in das Erinnerungsvermögen eines anderen Menschen einzudringen und dieses zu manipulieren.

Präkognition:
Empfangen oder wahrnehmen von Informationen zukünftiger Ereignisse, bevor diese eintreten und ohne das sie aus den Möglichkeiten der Vergangenheit oder Gegenwart extrapoliert werden können.

Novize: Auf dieser Stufe kann der Arbitrator bis zu einer Minute in die Zukunft blicken.

Begabter: Begabte der Präkognition schaffen es unter großer Anstrengung für bis zu drei Tagen die Zukunft zu erfahren.

Meister: Meister dieser Fähigkeit können bis zu einem halben Jahr die Zukunft vorraussagen. Jedoch müssen diese auch einen Eid schwören, diese Informationen nur in absoluten Notsituationen preiszugeben.

Hellsehen:
Das Erhalten von Informationen über Begebenheiten oder Ereignisse an entfernten Orten mithilfe bisher unbekannter Mittel.

Novize:
Dieser Grad des Hellsehens ermöglicht es, in einer Entfernung von sieben Metern Ereignisse jeglicher Art wahrzunehmen. Jedoch ist das Bild der Ereignisse, welches dabei im Kopf des Hellsehers entsteht, leicht verschwommen.

Begabter: Die Begabten dieser Zumpft haben einen Fähigkeitsradius von gut sechzehn Metern und das Bild der Ereignisse ist so scharf, als würden sie es direkt sehen.

Meister: Die Stufe der Meister hat einen Radius von dreißig Metern. Außerdem kann es durch Körperkontakt einem anderen Arbitrator ermöglicht werden seine Fähigkeit an jeglicher Stelle zu benutzen, welche vom Hellseher wahrgenommen wird.


Psychokinese:

Die Fähigkeit, materielle oder physikalische Prozesse mithilfe bisher unbekannter Mittel zu beeinflussen.

Novize: Novizen ist es möglich ihre Psychokinese in einem Radius von drei Metern um sich herum zu nutzen. Jedoch können nur Gegenstände beinflusst werden, welche weniger Gewicht besitzen, als der Arbitrator

Begabter: Der Radius der Begabten erstreckt sich auf acht Meter und sie können Gegenstände mit gleichen oder gering höherem Gewicht beeinflussen.

Meister: Die Meister der Psychokinese nutzen ihre Fähigkeit in einem Radius von zwanzig Metern und können Gegenstände bis zu fünf Tonnen Gewicht beeinflussen.


Geistererscheinungen:
Als Arbitrator dieser Sektion ist es euch möglich, aufgrund eurer psychischen Energie Geister in verschiedenen Formen zu erschaffen. Je größer die Form ist, desto kürzer kann die Geistererscheinung aufrecht erhalten werden. Zudem kann sich der Geist nur eine bestimmte Entfernung von euch wegbewegen.

Novize:
Der von euch erschaffene Geist kann nicht eure eigene Körpergröße überschreiten. Zudem kann die Erscheinung bis zu drei Minuten aufrecht erhalten werden und kann sich bis zu vier Meter von euch entfernen.

Begabter: Begabten ist es möglich einen Geist zu erschaffen, welcher maximal ihre doppelte Körpergröße besitzt. In dieser größer Hält er fünf Minuten. Sollte ihre normale Größe beibehalten werden, so ist es möglich die Erscheinung ganze neun Minuten aufrecht zu erhalten. Außerdem können einzelne Körperpartien für einige Sekunden materalisiert werden.

Meister: Der Meister der Geistererscheinung kann eine Erscheinung von bis zu fünf Metern erschaffen und diese dreizehn Minuten im Diesseits halten. Außerdem ist es im möglich den kompletten Geist zu materalisieren.

Zusätzlich werden eure Charaktere in verschiedensten Kampftechniken unterrichtet, welche ihr frei wählen dürft. Dies geschieht, da sich nicht jede parapsychologische Fertigkeit zum Kampf eignet und somit ein Ausgleich geschaffen werden soll, damit ihr nicht wehrlos seid. (z.B. Karate, Kick-Boxen etc.)






Die Rolle der Spieler:

Der Spieler kann verschiedenste Rollen einnehmen. Wie mich Auren schon fragte, müsst ihr nicht unbedingt einen parapsychologisch Begabten spielen, sondern könnt auch einen Bewohner der Slum- Metropole um Kujitsu herum, spielen. Was ihr dort seid, bleibt euch überlassen. Vom kleinen Taschendieb hin bis zum Organhändler etc. Dort gibt es eigentlich jegliche Art von Berufen. Auch ein einfacher Bewohner der High- City könnt ihr spielen. Hier ist jedoch zu sagen, dass diese Leute dort sehr wohlhabend, kultiviert und auch zivilisert sind. Solltet ihr euch jedoch für Psycorp entscheiden stehen euch auch einige Berufe offen. Ihr könntet ein Wissenschaftler, Arzt oder auch ein einfacher Wachmann sein. Oder halt ein Arbitrator.

Geplante Anzahl von Spielern: 7 Frei: 2/7

Die Arbitratoren:

Dies bezeichnet die Gruppe von Menschen, welche durch die Behandlungen von Psycorp parapsychologische Fähigkeiten erhalten haben. Die Zahl dieser Personen ist recht gering, da nicht bei jedem die Behandlung anschlägt und es strenge Auswahlkriterien gibt. Momentan leben sechzig Arbitratoren im Psycorp Forschungskomplex. Sie führen ein fast normales Leben. Sie gehen zur Schule, haben Familie, welche auch im Komplex wohnt oder gründen selbst welche. Vereinzelt wurde von Psycorp beobachtet, dass Kinder von Arbitratoren bereits im Kindesalter Anzeichen von ihrer Begabung zeigen.
Momentan werden Forschungen getätigt, um herauszufinden, welche Faktoren für die Entwicklung der verschiedenen Arten der parapsychologischen Fähigkeit
verantwortlich sind.

Die Gesetze der Psycorp:

1. Jeglicher Einsatz muss vom Aufsichtsrat der Psycorp abgesegnet worden sein.

2. Arbitratoren sind dazu verpflichtet ihre Fähigkeiten zur Sicherung des Wohl der Menschen einzusetzen.

3. Im Notfall ist es den Arbitratoren gestattet ohne Anweisung von Psycorp einem anderen Menschen zu schaden.

4. Auf Befehl des Aufsichtsrats ist es den Arbitratoren gestattet einen anderen Menschen zu töten. Dieser Befehl darf jedoch nur vom Ratsvorsitzenden ausgesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Frage :)

Muss man die Psycho Menschen spielen oder kann auch die von den Slums nehmen??? Die keine dieser Fähigkeiten besitzen.

Ach ja, den Namen kannste zu lassen, außer Spartan hat was dagegen ^^
 

Malicos

Stamm User
hab schon mit ihm bequatscht. werd ich noch ändern. vor allem wegen der abkürzung ^^

Ein Slumbewohner wäre auch möglich. Hat dann zwar keine parapsychologischen Fähigkeiten, aber das mit den Kampffertigkeiten kann auch für ihn gelten. Muss halt nur in der Geschichte erwähnt werden, wodurch er diese erhalten hat.
 

Malicos

Stamm User
Update: Rolle der Spieler, Abschnitt über die Arbitratoren

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hmm sonst keinerlei Fragen, Anregungen oder Kritiken? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Nix auszusetzen xD

Außer die Bemerkung mit dem RPG Namen, die könntest du raus löschen wenn du willst ^^
 

Malicos

Stamm User
hmm joa mach ich wohl noch ^^
Weiß bloß nicht, was ich noch als Info anfügen könnte. Mal heute Nacht überlegen
 

Temo

Prophet
Hallihallo,

ich schau mir immer mal so nebenbei euren RPG-Bereich an, und das Projekt Guardian hat jetzt bei mir das Interesse erweckt.
Mir fiel während des lesens eine Frage ein. Du erwähnst das die Arbitoren zusätzlich in Kampftechniken ausgebildet werden. Geht es da nur um Faustkämpfe, oder können Spieler - sagen wir - auch Schwerter einsetzen?
Oder eine ganz andere Richtung, können sich Spieler auch auf Fernkampfwaffen verstehen?

Mir fällt da ne Menge an Sachen ein, ein unauffindbaren Assasinen, der leise und zielgenau zuschlägt und genauso stilvoll wieder verschwindet.
Oder einen Wilden, Axt-schwingenden Berserker, der die Angriffe und Bewegungen des Gegners ahnen und mit purer Gewalt kontern kann.
Oder.. einen zielsicheren Scharfschützen, welcher sein Ziel immer zu treffen vermag..seine Fähigkeiten den Wind und Gegenstände zu manipulieren machen ihn zur Nummer eins, wenn es darum geht Deckungsfeuer zu geben.
Ich glaub ich muss nicht weiter gehen.. ;D

Auch wenn man noch so stark ist, mit ner faustgroßen Kugel im Leib merkt man schnell was Sache ist.
Vielleicht währe eine genauere Beschreibung der Fähigsgrenze angebracht.
In welcher Entfernung kann man dies und jenes einsetzen?
Sind diese Fähigkeiten begrenzt, birgt sie Risiken?
In welcher Form stellt sich der Erschöpfungszustand dar? Simple Kopfschmerzen, oder üble Farbwirbel im Blickfeld mit zittrigen Gliedmaßen?

Wenn es hart auf hart kommt.. greifen die harten zu den großen Wummen. Auch ein Mensch welcher die Zukunft vorrauszusehen vermag, erscheint klein im Gegensatz zu deinem Raketenwerfer.

Wie haben sich eigentlich die Waffen entwickelt? Reden wir immer noch über ganz normale Vollmantelgeschoße und ähnlichem? Oder haben wir schon.. Rote Laser des Todes?

Wie sieht es mit der Medizin aus? Suchen wir immernoch Heilmittel für AIDS, oder haben wir schon Serum für Hochgeschwindigkeits-Zell-Regeneration?

Ich hab jetzt mal absichtlich diese großen Unterschiede als Beispiel genommen. Da kannst du dann ansetzen, wenn du magst.

Ansonsten ne fähige und glaubhafte Story, man kann nicht abschätzen wer nun "gut" oder "böse" ist, das lässt ne Menge Freiraum zum spielen.

Ich verfolg das gespannt weiter. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Malicos

Stamm User
Na endlich mal was womit ich arbeiten kann! ^^

Mit Kampffertigkeiten ist eigentlich alles in Maßen gemeint. Hierbei geht es von Boxen bzw. traditionelle Kampfkünste hin bis zu einem bestimmten Grad an militärischer Ausbildung aka Messerkampf und Handfeuerwaffen.
Ausgeschlossen sind daher Gewehre, Maschinenpistolen, Raketenwerfer (;P) etc. da hier der eigentlich Sinn verloren geht, warum die Arbitratoren diese Ausbildung erhalten. Sie sollen dadurch in der Lage sein sich im Notfall zu Verteidigen und nicht zu Tötungsmaschinen werden.

Natürlich kann es passieren, das jemand die Ausbildung trotzdem für soetwas verwendet, aber auch den Arbitratoren ist es von Psycorp nicht gestattet unerlaubt einen Mitmenschen zu töten. Vielleicht sollte ich noch ne Art Richtlinie für die Arbitratoren verfassen.

Das mit der Fähigkeitseinschätzung ist natürlich ein guter Punkt. Werde für die jeweiligen Fertigkeiten eine Stufentabelle oder sowas kreieren.

Bezüglich der Waffen in dieser Zeit. Die Waffen sind im Laufe der Jahre gleich geblieben. Also gibts kein Laser Pew Pew ^^

In der Medizin hat man leider auch kaum Fortschritte gemacht. Zwar gibt es nun Möglichkeiten Komapatienten aufzuwecken, ohne dass der Patient gefährdet wird, doch das war bis 2070 die einzige große Durchbruch. Dieser wurde dann von der Gehirnleistungssteigerung von Psycorp übertrumpft. Was in medizinischer Hinsicht noch versucht wird zu erforschen? Man weiß es nicht. Naja gut ich schon ;P

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Gesetze der Psycorp und eine Stufeneinteilung der Fähigkeiten eingefügt.
 

Temo

Prophet
Schade, hatte schon fast ein halbes Wettrüsten erwartet. ;D

Also, wenn ich mir die Fähigkeiten unser Übermenschen ansehe, stell ich folgendes fest:
- unnatürlich und im ersten Moment wohl furcheinflößend
- übernatürliche Intelligenz. Mehr Gehirnleistung = mehr Power in den einzelnen Bereichen wie Reaktion, Auffassungsgabe und / oder taktisches Denkvermögen
- verdienter Respekt (wohl eher mein Wunschbild was ich da hineininterpretiere)

Wie stelle ich mir den MusterArbitrator derzeit vor?
Aus der Sicht der Reichen sind sie wohl die "guten" und erhalten Recht und Ordnung. Also sind sie für mich die "Cops".
Dazu sind sie gute Schachspieler, ( :P ) und genießen ein wenig Respekt für den Ehrenvollen Beruf den sie ausüben.
Hey, Supermenschen beschützen mich, ich würd mich auch freuen.

Falls ich jetzt etwas aus dem Plot vorweggreife, was ich nicht hoffe, werde ich mal nen Spoiler setzen.

Ich nehme an, das es gewisse Rebellenbewegungen geben wird, die unsere "Polizei" abwehren, bzw zerschlagen muss. Da die Arbitratoren selbst mit ihren seltsamen Kräften nicht sonderlich stark sind, werden diese in Teams agieren müssen.
Auf einer Gefährlichkeitsskala von 0 bis 100 wo ein Hase bei 2, ein Mensch mit Schußwaffe bei 80 und ein Panzer bei etwa 120 steht, reih ich den Arbitrator (260) gleich vor dem Kampfbomber (280) ein.
Die Überlegenheit gegenüber normalen Menschen hatte ich bereits aufgezählt. Zum einen die Fähigkeiten, welche etwa einen Bonus von 50 Punkten dazuaddieren, zum anderen aber das neue alte ungenutzte Gehirnpotenzial. Mit mehr Leistung reagiert man in Streß und Schocksituationen anders als der Otto Normalo, und wenn man dann noch das Taktische Sachverständniss addiert, komm ich auf 260 Power.
Wie genau werden Arbitratoren in Missionen eingesetzt? Ein Arbitrator auf ein Squad, wobei er als Leader agiert und die gefährlichen Aufgaben selbst meistert, oder eher ein "Ultra" Squad, nur bestehend aus Arbitratoren und nur genutzt um Krisen abzuwenden?

Wenn sich wer fragt, warum er nicht einfach allein losgeht, hier mein Gedanke dazu:
Auch wenn der Arbitrator kurz hinter der Kampfkraft eines Kampfbombers steht, ist er immernoch menschlich. Verschiedene Einflüße können verschiedene Reaktionen hervorrufen, und auch der beste Taktiker der Welt kann in eine Falle geraten. Selbst der Beste Soldat der Welt zieht seinen Hut wenn er umzingelt wurde. Und selbst der Trainierteste Körber stirbt wenn er getötet wird. (Keks für jene, welche diese Andeutung verstanden haben)
Kurz:
Er ist immernoch Mensch und es gibt einfach zu viele Feuerwaffen. Warum sollten die Rebellen nicht an einen Panzer kommen? Im Freien Feld wird sich da unser Arbitrator schwer tuen.

Ich gehe auch davon aus das es nicht allzu viele Arbitratoren geben wird.. immerhin scheint das ja ein Geheimprojekt gewesen zu sein, deswegen geh ich mal nicht von mehr als 10% der Bevölkerung aus. Wobei mir das noch etwas viel vorkommt.

Mehr fällt mir dazu dann erstmal nicht ein ^^

Während ich den ersten Post gelesen hatte, fiel mir auch wieder ein warum mir das so bekannt vorkommt.. und warum ich so voreingenommen denke.
Ich hatte mir mal den Manga "Mother Keeper" durchgelesen. Da gehts zwar eher um Cyborgs als Protagonisten, aber das mit den Armen Slums und den Reichen trifft da wie die Faust aufs Auge.
Da kommt auch mein Gedanke der möglichen Story her. ^^

Sollte ich bei i-was komplett danebenliegen, berichtigt mich bitte. Wie gesagt, es fällt mir schwer ohne "Vorgeschichte" und "Hintergedanken" ranzugehen wenn man den Manga gelesen hat.
 

Malicos

Stamm User
Die Arbitratoren stellen eine militärische Macht für den Inlandseinsatz dar. Ähnlich wie zur Zeit die Speziealeinheiten oder halt Polizei mit Wasserwerfern ;)

Die Arbitratoren agieren als unterstützende 4-er Teams. Und das Powerlevel könnte ungefähr hinkommen, kommt natürlich auf die Fähigkeitsstufe und Fähigkeit des Arbitrators an. Ein Meister der Psychokinese könnte beispielsweise eine Truppe von gut vierzig bewaffneter Männer ausschalten. Jedoch ist dieser Grad auch sehr schwer zu erreichen.

Die Arbitratoren werden auch nur dann genutzt, wenn die Situation brenzlig wird und ein entsprechender Befehl existiert um mögliche Eskalationen aufgrund der parapsychologischen Fähigkeiten zu vermeiden.

Ein weiterer Faktor der dieses Gleichgewicht beibehält ist dass auf eine Weltbevölkerung von 8 Milliarden Menschen, wobei nur 10% in den High Cities leben, gerade mal 60 Arbitratoren kommen, welche alle bei Psycorp angestellt sind. Sprich haben die Arbitratoren in diesen Städten einen gewaltigen Vorteil, jedoch bewegen sie sich bei Einsätzen in den Slum Metropolen auf gefährlichem Terrain.

Auch deine Vermutung über die erhöhte geistliche Fähigkeit stimmt auch. Wobei man erwähnen muss, dass sie zwar bestimmte Lernstoffe schneller verarbeiten können, aber durch die Behandlung nicht zu Supergenies werden. Sie müssen weiterhin lernen. Auch wird das Reaktionsvermögen gesteigert. Ob der Körper diesem folgen kann ist aber eine Frage der Fitness.
 

Temo

Prophet
Gerade mal 60 Arbitratoren - wow. Die werden alle Hände voll zu tuen haben, bei 90% der Bevölkerung gegen sich.
Da kennt doch jeder jeden. ^^

Ist es den Arbitratoren eigentlich gestattet gegeneinander zu kämpfen? Duelle auszuführen? In deiner Beschreibung gibst du ein Alter von 16-30 Jahre an, und gerade als Jungspund würde ich wissen wollen wie stark ich nun wirklich bin, und welchem Rang ich unter diesen 60 besitze.

Das mit den 4er Team gefällt mir. Wenn da die 4 Rollen von Spielern eingenommen werden hat man einen Einsatz in 4 verschiedenen Blickpunkten - und das verspricht Action. Jede Menge.

Da es aber nur 60 Arbitratoren gibt, sollte man diese entsprechend fördern - die besten Lehrer, die besten Trainingseinheiten und die besten Unterkünfte unter den Soldaten.
Den wie du schon sagstest, ist es nur einem geschultem und trainierten Körper möglich mit dem neuem Gehirn mitzuhalten.

Uhh.. beim lesen des letzen Abschnittes fällt mir auf das das etwas drückend rüberkommt - ich will dir jetzt nicht meine Meinung / Idee aufzwingen. Möchte den Abschnitt aber auch nicht löschen, da ich es so darstelle wie ich es mir derzeit vorstelle, dein RPG.
Und außerdem vermiss ich andere Meinungen. :(
 

Malicos

Stamm User
Für eine gute Förderung sorgt Psycorp recht gut. Vor allem möchte die Firma ihren Arbitratoren ein einigermaßen normales, von den Einsätzen und Trainingseinheiten mal abgesehen, Leben ermöglichen ^^

Und ja momentan gibt es nur 60 von ihnen. Jedoch dürfen diese momentan auch nur in Kujitsu agieren. In den anderen High- Cities ist sowas noch nicht voregesehen. Kujitsu ist sozusagen das Pilotprojekt.

Bei einem Punkt muss ich dich leider etwas enttäuschen. Interne Kämpfe (egal ob durch Streitigkeiten, Duelle aus Spaß etc) werden von Psycorp nicht gestattet, da das Risiko zu groß ist, dass etwas schieflaufen könnte. Denn Psycorp hat zwar die Möglichkeit parapsychologische Fähigkeiten im Menschen hervorzurufen, jedoch noch keine hunderprozentige Sicherheitsmaßnahme um diese Fähigkeiten bei z.b. einem Duell im Zaum zu halten. Also wäre die Gefahr, dass jemand verletzt wird zu groß. Zudem soll unter den Arbitratoren jegliches Konkurrenzverhalten vermieden werden.

Ja mit den 4-er Teams bringt sicher einiges an Aktion. Frage ist nur, ob auch genügend Mitspieler mitmachen wollen. Momentan hab ich noch keine maximale Teilnehmerzahl festgelegt ^^

Und was kommt kommt gedrückt rüber? xD Finde es gut, dass du deine Meinung dazu äußerst und auch so ins Detail gehst ^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hmm Temo hat schon recht. Ich vermisse auch ein wenig die Meinung anderer xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben