Prussian Blue <- wie krank die Welt doch sein kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takayanagi

Scriptor
Original von Rotstraher
Und so etwas nennt man Demokratie.
Denn in einer Demokratie müsste so was mit aller strafrechtlicher Härte verfolgt werden.
was hat 'n das mit demokratie zu tun? das ist eher 'n problem weil demokratie auch meinungsfreiheit heißt und wenn die der meinung sind wir brauchen nazis dann dürfen die das vertreten.
ist aber schon klar, dass das eine total fehlerziehung ist und denen sowieso einen riesenschrott von den eltern erzählt wird. das sollte halt auf jedenfall mal nicht gehen das man sein kind von der schule daheim behält und denen irgend nen mist erzählt. das ist aber eher ein juristsiches problem, das hat ja nichts mit demokratie zu tun.

~~f

Otaku
Original von LuZiFeR
die 2 sollten sich mal american history X ankucken ;)

wenn jemand von anfang an so erzogen wird ist es klar dass er dazu steht ...

ist doch dasselbe mit dem christkindl .. oder jesus und co.

1.) gruppenzwang
2.) glaube=kraft
3.) ... noch ne menge :P
Was ich an American History X aber an dieser Position falsch finde, ist das der bekehrte Weiße am Ende doch noch von einem Schwarzen erschossen wird. Irgendwie dumm denen beiden jetzt diesen Film zu zeigen, weil die sich durch das Ende und durch den gefährlichen, nicht lernen wollenden Schwarzen irgendwie doch bestätigt fühlt können...

Original von slamander
Meines erachtens nach, war ich schon zu oft für mich in christlichen Jugendstunden...
Kann es sein, dass dein "Endsieg" etwas übertrieben war?
Lag nicht an mir ;(

Mag es halt überhaupt nicht wenn sich eine Religion oder Rasse oder sonstwas an die Herrensituation stellt.

DarkDavis

Stamm User
Naja... ich finde es unangebracht die Offenbarung überhaupt in ner Jugendstunde zu lesen.
Meiner Meinung nach, ist das ganze auch viel zu abgehoben und zu zweideutig und im Grunde nicht sonderlich hilfreich.

Christlicher Endsieg kann man ja auch so deuten, das eben irgendwann auf Erden die Gebote der Christenheit herrschen.
Und die sind: Nächsten Liebe, Feindesliebe und Gottesliebe... was bedeutet:; Friede, Freude, Eierkuchen.
Ander sausgedrückt: Der Endsieg des Friedens.

Allerdings hat Endsieg immer diesen fanatischen und kriegshaften Touch und sagt mir auch überhaupt net zu (da das Wort ja sehr gern auch bei faschisten benutz wurde).

Wie schon gesagt, für ne Jugensstunde auf jeden Fall ncihts, es sei denn es war zur Provokation gedacht... und selbst dann, naja.

Das es von kirchlicher Seite viel Mist gibt ist ja bekannt.
Aber immerhin gibts von kirchlicher Seite auch einige netten Sachen, was man bei Faschistischen Gedanken eigentlich nicht sagen kann.

Crusader

Gottheit
Ich persönlich hatte schon immer was gegen Religion und Kirche, v.a. da sie sich auch gut zum Werkzeug für so üble Machenschaften dienen können. WAr ja im Dritten Reich auch so, dass die Nazis von der Kirche unterstützt wurden.

Nach momentanem christlichem Glaube sind wir wohl, das''Beste Volk''. Nach dem Glauben der Juden sind sie's und im Islam isses das gleiche.

Nebenbei bemerkt entspringen diese drei Religionen letztlich aus einem Punkt. Is also alles etwas egal, so ungefähr.

thtb

Ordenspriester
Wie Einstein schon sagte:

Es gibt 2 dinge die grenzenlos sind:

1. Das Universum
2. Die menschliche Dummheit ....
, aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.

Rotstraher

Prophet
Rotstraher:
Und so etwas nennt man Demokratie.
Denn in einer Demokratie müsste so was mit aller strafrechtlicher Härte verfolgt werden.

Takayanagi:
was hat 'n das mit demokratie zu tun? das ist eher 'n problem weil demokratie auch meinungsfreiheit heißt und wenn die der meinung sind wir brauchen nazis dann dürfen die das vertreten.

Rotstraher:
Demokratie = Menschenrechte.
Es darf kein Menschenrecht so in Anspruch genommen werden, dass es die von anderen verletzt.

Sprich: Die Meinungsfreiheit darf nicht dafür benutzt werden, die z. B. die Würde anderer zu verletzten.

Und genau weil dies aber hingenommen wird, meinte ich z. T. eine Scheindemokratie.

Seraphim

Ordenspriester
Original von 2more

2. "... durch den gefährlichen, nicht lernen wollenden Schwarzen"..?!
Hallo? Was lernt man denn daraus wenn der eigene Bruder an einer Bordsteinkante totgetreten wird? Ist ja nicht so das der Schwarze etwas vom plötzlichen Sinneswandel von Derek und Edward mitbekommen hat..
dieser sinneswandel wäre dem sowieso egal gewesen, weil in einer früheren szene im klo bereits gezeigt worden ist, daß er (isses überhaupt der bruder vom kantenbeißer gewesen??) einen ausgeprägten rassismus gegenüber weißen hat, als er mit einem freund einen einzelnen weißen mitschüler überfallen hat. den mord am schluß hat er wohl wegen der einmischung in besagter szene verübt.

vor anti-weißem rassismus hat auch der mithäftling von ed norton (mir fällt sein name im film nicht ein) bei dessen entlassung gewarnt!

zum thema:
solange die "gegenseite" nicht nur nicht vergleichbar angegriffen wird, sondern sogar medienpreise für ihre rassistische musik einheimsen darf, kann ich mich über diese kinder auch nicht übermäßig aufregen. gleiches recht für alle.

guckst du hier!

na, was fällt den gutmenschen dazu ein, hm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben